Mein Chef verlangt von mir regelmäßig, dass ich Fristen von Aufgaben einhalte deren Aufwand falsch eingeschätzt wurde. Ich arbeite als Werksstudent und habe einen Vertrag in dem eine einigermaßen feste Arbeitszeit pro Monat festgehalten ist. Da ich Student bin, kann ich natürlich nicht immer, sondern muss meine Arbeitszeiten an meinen Vorlesungen ausrichten. Außerdem arbeite ich von Zuhause aus. Seit einiger Zeit wird nun von mir verlangt, dass ich selbst eine Einschätzung abgebe wie lange bestimmte Aufgaben dauern werden. Da ich ja nun aber noch Student bin und keine Erfahrung damit habe, verschätze ich mich auch gelegentlich dabei. Aufgrund dieser Einschätzungen werden nun aber von meinem Chef sehr straffe Fristen gesetzt die keinerlei Verzögerung vorsehen. Verzögert sich die Arbeit aufgrund unvorhergesehener Umstände dann doch soll ich gezwungen werden alles andere (Studium etc.) liegen zu lassen und meine Frist zu erfüllen.
Erschwerend kommt hinzu, dass mir immer wieder andere Aufgaben zugewiesen werden die vorrangig behandelt werden sollen, die aber dann nicht bei den Fristen beachtet werden. Es wird so getan als hätte ich die volle Zeit für die erste Arbeit gehabt. Ständig wird mir gedroht, dass ich ja nicht genug machen würde und auch „mal“ Ausnahmen machen müsse, habe aber im gesamten letzten Jahr mehr als die vereinbarten Stunden gearbeitet. Ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter. Stehe kurz vor meinem Abschluss und brauche die Zeit für mein Studium, will aber nicht riskieren die Arbeit zu verlieren, da ich das Geld ja auch brauche, daher die Frage, wer wäre hier im Recht? Mein Chef oder ich? Dürfte er mich wegen nicht Erfüllung der Fristen entlassen?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.