Bin ich am durchdrehen?

Hallo www,

in meiner ländlichen Gegend gibt es bei jedem Handyanbieter irgendwo Funklücken. Es gibt kein Anbieter der in allen Gegenden in denen ich mich regelmäßig aufhalte mindestens LTE verfügbar hat.
Darum habe ich mich einfach per Chat an meinen Handyanbieter gewandt und geschrieben ob sie das ausbauen wollen in den nächsten Monaten oder Jahren und ich bekam zu Antwort es wäre kein Ausbau geplant.
Ich habe den Chatpartner gebeten ob man das an die Netzwerktechnik weiterleiten kann dass sie ein Ausbau bevorzugt planen.
Dann wurde ich mit einem anderen Mitarbeiter im Chat verbunden und dieser erkundigte sich genau wo das ist. Ich bekam die Antwort sie leiten dass an die Netzwerktechniker weiter und melden sich unaufgefordert bei mir.
Wenige Tage später erhielt ich Nachricht dass in zwei Postleitzahlen jeweils zwei Standorte jetzt ausgebaut werden sollen im Laufe 2023. Ein Standort soll ein LTE Upgrade erhalten. An dem anderen Standort sind aktuell keine Antennen von meinem Handyanbieter. Dort wurde mir gesagt die planen gerade wie sie diesen Standort ausbauen können.
Nehme ich mich zu wichtig wenn ich denke dass es nur wegen mir jetzt so schnell der Ausbau gebracht wird.

Grüße

Ingomar

Jeder von uns ist in seiner Welt doch der Mittelpunkt.
Nimm es einfach hin, dass Du der Mittelpunkt in Deiner Welt bist.

Auf jeden Fall hat offenbar Dein Handyanbieter einen sehr guten Kundenservice.

3 Like

Nein, ganz und garnicht! Du solltest Deinem Dorf dem Bürgermeister Bescheid sagen, das Du der Held bist!
Ich mein das ist ja super, das wegen EINER Chatnachricht in einem Sozialen Netzwerk EINES EINZIGEN Kindes jetzt eine komplette Firme Mitarbeiter, Planungsressourcen, Zeit und Geld investieren wird und somit mehrere Millionen an Hardware, Kabelverlegungsarbeiten zu dieser zusätzlichen Antenne, die auch irgendwo aufgestellt werden muß wo entweder der Baugrund erschlossen werden muß oder entsprechende Verträge mit Grundstückseigentümern, Techniker zum Aufbau und Wartung der Anlagen, Materialien, etc. also all das nicht nur geplant UND umgsetzt werden müssen NUR damit eben eine Person, die da angefragt hat zufrieden gestellt wird. DAS ist doch wirklich mal ein Erfolg, oder?!

Gruß
h.

P.S.: Der Weihnachtsmann ist stolz auf Dich!

3 Like

Was denn, das schafft/sichert Arbeitsplätze! Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt :grin:

Das ist noch gar nichts. Als wir hier vor einem guten Jahr eine Störung hatten, sagte man uns, dass drei Tage später 100 MBit möglich seien (vorher nur 16) und bot uns an, die Leitung dann nur für fünf Euro mehr im MOnat hochzutakten, Das ist natürlich nur Zufall gewesen Zwinkersmiley. Wahrscheinlich haben die stattdessen einmal einen Bagger durch die Leitungen harken lassen, um uns das höherwertige Produkt anzudrehen.

Lass Dir nichts einreden: das passiert alles nur wegen Deiner Beschwerden. Du hast nahezu übermenschliche Konsumentenkräfte. Setze sie zum Wohle aller ein. Frage bei Linder doch mal nach einem dauerhaften 9-Euro-Ticket und Abschaffung der Subventionen für den Betrieb von Flug- und Kraftfahrzeugen.

Gruß
C.

4 Like

Neidisch?
ramses90

1 Like

Auch neidisch?
framses90

1 Like

Du musst ein Gott sein… oder zumindest sehr nah dran … totalernstschau

:rofl:

Auf was? Das 9-Euro-Ticket? Ich fahre nicht mit der Bahn, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt (Kurzstrecke in die Nachbarstadt ausgenommen - eine Station halte ich das gerade noch durch). Dennoch bin ich imstande, den gesamtgesellschaftlichen Vorteil eines günstigen ÖPNV zu erkennen.

Und falls das als nächstes kommen sollte: ich fahre auch nicht viel mit dem Auto. Ins Büro fahre ich bei regulärem Betrieb allenfalls zweimal die Woche, die Dinge des täglichen Bedarfs beschaffe ich zu Fuß oder mit dem Rad und die Kinder sind inzwischen selber mobil. Seit Anfang 2020 bin ich gerade mal 12.000 km gefahren und davon locker ein Drittel innerdeutsche Urlaubsreisen, die sich mit der Bahn so nicht hätten bewältigen lassen.

1 Like

@Hexerl Du hast totalsternschau falsch geschrieben …

Ach … Mist :weary: wo sich doch gerade heute eine Totalsternschau anbieten würde nachobenstarr heyyyy totaaaal viel Sterne :star_struck::star_struck::star_struck:

2 Like

Servus,

zumindest hast Du erreicht, dass ich mal wieder an David Bowie gedacht hab. Zu „We could be heroes“ konnte man so geil abhotten!

Ja, es passiert mal, dass man so ein kleines Fensterchen lang „richtig bedeutend“ wird - den wirklichen Grund kriegt man nicht unbedingt mit.

Zu Beginn der Bundestagswahlkampfkampagne 1998, als sich bereits abzeichnete, dass die CDU-Stimmen in dem Wahlkreis, der seit Gründung der BRD zu den beiden mit den höchsten CDU-Zweitstimmenanteilen überhaupt gehörte, ziemlich heftig abrutschen würden, bekam mein Vater einen Anruf, ob er denn wohl ein Bundesverdienstkreuz annehmen würde - später die mündliche Erläuterung dazu, es hätte eine Anweisung von „ganz oben“ gegeben, in dieser Gegend sollten nach Möglichkeit zügig noch einige davon verteilt werden…

Schöne Grüße

MM

Gut. Nach Ewigkeiten bin ich mal wieder auf WWW und habe inzwischen den Provider gewechselt. Bis heute ist der Ausbau nicht erfolgt, obwohl mir der Kundenservice sogar Ausbaupläne per Mail geschckt hatte…
Der Kundenservice scheint sich einen Spass erlaubt zu haben, vielleicht Langeweile oder Praktianten die das gerne machen…
Der neue anbieter (Telekom) hat in der Bahnstrecke auch Probleme im Funknetz, aber weniger als Vodafone (die wollten 2 GSM Standorte mit LTE ausbauen und bis heute ist auf der Abdeckungskarte ein Funkloch…)
Telekom sagt immerhin, dass wegen den paar Leuten nicht ausgebaut wird und dass in Zukunft auch das so bleibt, weil dort zu wenig Kunden sind. das ist immerhin fäir…