Hallo www,
in meiner ländlichen Gegend gibt es bei jedem Handyanbieter irgendwo Funklücken. Es gibt kein Anbieter der in allen Gegenden in denen ich mich regelmäßig aufhalte mindestens LTE verfügbar hat.
Darum habe ich mich einfach per Chat an meinen Handyanbieter gewandt und geschrieben ob sie das ausbauen wollen in den nächsten Monaten oder Jahren und ich bekam zu Antwort es wäre kein Ausbau geplant.
Ich habe den Chatpartner gebeten ob man das an die Netzwerktechnik weiterleiten kann dass sie ein Ausbau bevorzugt planen.
Dann wurde ich mit einem anderen Mitarbeiter im Chat verbunden und dieser erkundigte sich genau wo das ist. Ich bekam die Antwort sie leiten dass an die Netzwerktechniker weiter und melden sich unaufgefordert bei mir.
Wenige Tage später erhielt ich Nachricht dass in zwei Postleitzahlen jeweils zwei Standorte jetzt ausgebaut werden sollen im Laufe 2023. Ein Standort soll ein LTE Upgrade erhalten. An dem anderen Standort sind aktuell keine Antennen von meinem Handyanbieter. Dort wurde mir gesagt die planen gerade wie sie diesen Standort ausbauen können.
Nehme ich mich zu wichtig wenn ich denke dass es nur wegen mir jetzt so schnell der Ausbau gebracht wird.
Grüße
Ingomar