Bin ich an einen Narzissten geraten?

Mal eine andere Frage… So wie du hier über ihn redest hätte mman das Gefühl du willst ihm unbedingt loswerden aber traust dich nicht. Aber willst du ihn eigentlich loswerden oder liebst du ihn zu sehr um ihn gehen zu lassen und willst um eure Liebe kämpfen ?

Wo siehst du hier Liebe?
Ich sehe hier nur einen Blutsauger, der einen Menschen (Frau) aussaugt und später die leere Hülle wegwirft.

2 Like

Mein Ex Freund hatte leider ein langjähriges Problem mit Amphetaminen, dies brachte etliche Probleme mit sich.
Spielsucht, Verlust unserer Existenz, Aggressionen wegen dem Schlafentzug . Andere Frauen

Ich wollte es irgendwann nicht mehr.
Jahrelang habe ich immer wieder gehofft, dass alles besser wird.
21 waren wir zusammen, ich war 14 als wir uns kennengelernt haben, er war mein erster freund.
Unser Sohn ist jetzt 18.
Ich habe mir oft gewünscht, ich könne mich trennen aber habe es nie durchgezogen diesen Schritt zu gehen.
Vergangenen Sommer eskalierte es verbal zuhause, als er dann für 3 Wochen zu seinem Vater in den Süden ist ,habe ich den Entschluss gefasst mich zu trennen und diesen anderen Mann besser kennenzulernen.
Habe tatsächlich 3 Wochen später meine eigene Wohnung gehabt.
Das war vergangenen September.
Im august hatte ich meinen jetzigen Freund kennengelernt , im Oktober ist er zu mir gezogen.

Naja das schon die Frage ist aber ob Sie ihn liebt oder eher nur Angst hat vor seiner Reaktion. Eine Freundin von mir hat so eine Art „Beziehung“ viele Jahre über sich ergehen lassen weil sie den Mann über alles geliebt hat… Er wurde sogar handgreiflich ihr gegenüber aber sie hat ihn immer in Schutz genommen weil sie ihn nicht loslassen konnte, er war trotz allem die grosse liebe ihres Lebens und ist es heute noch, obwohl sie sich mittlerweile vor über 2 jahren doch endlich von ihm getrennt hat, aber sie sagt sie liebt ihn immer noch.

1 Like

Eigentlich habe ich hier nur einige Punkte erwähnt die mich zutiefst verunsichern.

Mein Freund wurde auf die Straße gesetzt von seiner ex

Vor einem Monat hat sie die Sache so geschildert: „… weil seine ex es verständlicherweise nicht dulden konnte ,dass er jemanden kennengelernt hat ( trotz Trennung).“

Beste Grüße,
Max

Danke für die Antwort!

Tja, manchmal frage ich mich auch, ob das was diese Mistkerle machen, Liebe ist und warum sich immer wieder Frauen freiwillig sich in solche Sklavenverhältnisse einfügen und sich offenbar nur wohlfühlen, wenn es ihnen schlecht geht.
Bei @Sapale sehe ich zumindest noch die Entschuldigung, dass sie praktisch aus der Kindheit direkt in diese frühe Beziehung geraten ist und ihr praktisch jede lebensnahe Erfahrung in dieser Hinsicht fehlt.
Meine Hochachtung, dass sie eine Trennung geschafft hat und das offensichtlich aus eigenem Antrieb. Das macht Hoffnung für die Zukunft.

4 Like

Naja da hast du schon recht diese Punkte würden mich auch unsicher machen. Die Frage ist halt ob es sich lohnt um eine Beziehung zu kämpfen oder ob man es lieber aufgibt. Hättest du deinen ex mann auch verlassen wenn du den „neuen“ nicht kennen gelernt hättest?

1 Like

Ja das stimmt. Und eigentlich kann man sagen was man einmal geschafft hat das schafft man auch ein zweites Mal. Aber leicht ist es leider trotzdem nicht :woman_shrugging:

1 Like

Ehrlich gesagt nein!
Ich wäre geblieben wo ich war.
Dieser Weg zu bleiben ,wäre leichter gewesen.
Niemals hätte ich die Kraft, Mut und das Durchhaltevermögen gehabt aus eigener Kraft zu gehen.
Ich habe alles auf eine Karte gesetzt.
Zu dem Zeitpunkt war aber noch gar nicht klar ,ob wir überhaupt ein paar werden ,oder er bei seiner ex bleibt .
Ich habe lediglich den " Schwung " des verliebt seins genutzt und mich damit "lösen " können.
Ich wusste zu jeder Zeit, dass ich trotzdem danach allein sein könnte.
Es gab mir einfach die Kraft, es endlich zu schaffen.
Ich wäre aber auch nicht zurück gegangen wenn das hier nicht mit ihm geklappt hätte

Und wenn du jetzt daran denkst dich von dem neuen Mann zu trennen, glaubst du du würdest damit klar kommen dann alleine zu sein? Zum Ex zurück würde ich auf gar keinen Fall sei froh das du über den hinweg bist. Dann lieber nach vorne schauen, wer weiß was noch kommt :wink:

Ja definitiv kann ich alleine sein.
Dass war ja auch der Plan.
Ich alleine in der neuen Wohnung und dann schauen was auf mich zu kommt.
Ich habe nie damit gerechnet, dass er hier kurze Zeit später einzieht.
Das wollte ich aich eigentlich erst gar nicht.
Es war mir viel zu früh

Also wenn du dir sicher bist das du alleine sein kannst würde ich an deiner Stelle ein letztes klärendes Gespräch mit ihm führen oder schreib ihm einen Brief und erkläre ihm deine Sicht der Situation und sag ihm ganz klar das du so ein Verhalten nicht länger dulden wirst. Entweder er überlegt sich was er tut und wie er mit dir umgeht oder es ist aus. Und ein schlechtes Gewissen brauchst du dann auch nicht haben weil er hatte ja die Möglichkeit etwas an sich zu ändern. Dann würde ich es wie die ex machen und ihn vor die Tür setzen. Lass dich und die Kinder nicht kaputt machen.

1 Like

Und es war ein Fehler den Du in der Zukunft vermutlich nicht mehr machst - er hatte also auch sein Gutes.

2 Like

Warum hat er sich eigentlich keine eigene Wohnung gesucht? Ich meine, klar, als Übergangslösung geht das für kurze Zeit, aber eure Wohnsituation ist nicht auf so viel Menschen ausgelegt. Das belastet zusätzlich.

Ich bin ehrlich gesagt auch noch nie ein Freund von Dingen gewesen, die so Knall auf Fall passieren. Im Grunde hattet ihr nie Zeit, euch richtig kennenzulernen.

Beste Grüße,
Max

Er wird alles versprechen und nicht einhalten. Vielleicht erst nach ein, zwei, drei Monaten aber es wird nicht funktionieren. Sein Verhalten ist grundlegend in seinem Charakter verankert und da auf Änderung zu hoffen ist illusorisch.

5 Like

Weil das anfangs direkt harmonisch klappte ,in anbetracht seiner Unterhalts Zahlung, war unser Plan dann ,dass er einfach bleibt und wir somit keine 2 Haushalte finanzieren müssen.

… Und schon profitierte er auch finanziell von der Regelung.

Es war ja auch von heute auf morgen.
Ich bekam die Info, wenn er sich jetzt für mich entscheidet muss er sofort die Wohnung verlassen dort, verständlicher weise .
Anderenfalls müsse er den Kontakt sofort abbrechen und seine Familie retten