Bin ich an einen Narzissten geraten?

Absolut.
Ich trage zu 100% alle Kosten und er übernimmt Freizeit Aktivitäten, Anschaffungen und gibt mir etwas Haushaltsgeld

Okay, das macht’s einfach: dann schmeiß ihn raus. Hast Du jemanden zur Unterstützung?

1 Like

Das war, mit Verlaub, ein doofer Plan. Man sollte nie die Schmetterlinge im Bauch über so was entscheiden lassen.

Du hast hier in den vergnagenen Jahren zweimal darüber geschrieben, dass Du eine Leere in dir verspürst und du etwas suchst, was dein Leben ausfüllt. Zuletzt Ende Juni, also knapp vor deiner Trennung und bevor du deinen jetztigen Freund kennengelernt hast. Möglicherweise hat das Deine Entscheidungen negativ beeinflusst.

Beste Grüße,
Max

2 Like

Eine eigene Wohnung könnte er sich aktuell nicht leisten.
Dafür hat er zu viele Fixkosten, altlasten und Zahlungsverpflichtungen plus Unterhalt. Die Mieten sind ja auch enorm gestiegen

Beantwortet das denn nicht Deine Frage:

?

5 Like

Da hast du sicher recht

Ja habe ich.

1 Like

Moment mal, Du hattest doch geschrieben, dass ihr seinen Einzug bei Dir zusammen beschlossen habt.

Hier sehe ich eine klassische Nötigung ausgelöst durch eine zeitliche Drucksituation von seiner Seite.

Nach dem Motto: ich darf bei Dir einziehen oder wir müssen uns trennen.

Exakt so war es!
Ich hatte erst gesagt dass es nicht geht, auch für meinen Sohn nicht.
Er hat mich aber so unter Druck gesetzt ,dass ich auch schuld daran jetzt hätte , dass ich ihn doch lieben würde und er hofft dass ich ihn nicht jetzt fallen lasse.
Ich habe dann in Absprache mit meinem Sohn entschieden, dass er zu uns kommen kann und wir dann eine Wohnung suchen.
Da aber alles wirklich gut klappte ,haben wir es hier so laufen lassen und entschieden, dass er hier bleibt

Zeitdruck hat er mir enorm gemacht ,so penetrant dass ich gar nicht anders konnte.
Morgens die Info und mittags war er hier mit seinen Taschen.
Es war dann aber auch ok für mich.
Ich fühlte mich nur sehr überrumpelt und wusste gar nicht ob ich dass so möchte.
Ich wollte ihn aber auch nicht im Stich lassen und aufgeben

Ein klassisches Vorgehen.

Wenn ich nicht schon vorher der Meinung gewesen wäre, würde ich jetzt sagen: lass die Finger von ihm, er ist ein Schmarotzer.
Wenn man Jemanden liebt, versucht man zuallererst zu Seinem Besten zu handeln und nicht ihn auszunutzen.

Außer man ist der Meinung, man ist ein Geschenk Gottes an die Frauenwelt.

1 Like

Wir hatten auch eine enorm knappe kennenlerphase,er hat mir nach dem ersten Treffen ( er KFZler, ich seine kundin ( hatten Nummern ausgetauscht wegen privater Reparatur an meinem Auto) schon geschrieben.
Er hat sofort mit mir geflirtet, bin dann häufiger zu der Werkstatt weil ich dort auch 2x wöchentlich nein auto gewaschen habe.
Haben uns jeden Tag dort getroffen.
Nach 1 Woche war ihm schon klar dass er große Gefühle für mich hat.
Ich hatte anfangs gar keine Gefühle, es war für mich rein freundschaftlich und wegen der gemeinsamen Interesse am Tuning.
Glaube nach 2 Wochen hat er mir schon gesagt dass er mich liebt ind alles für mich aufgeben möchte.
Selbst da hab ich ihn noch zurück gewiesen ,weil ich gar kein Interesse an einer liebes Beziehung hatte.
Ihn immer widder gebremst mit seinen Emotionen.
Konnte das gar nicht nachvollziehen woher diese krassen Gefühle ihm kamen.
Aber er hat nicht aufgegeben und plötzlich hab ich mich doch verliebt.
Morgens aufgewacht und plötzlich dieses Gefühl gehabt.
Von da an war es um mich geschehen.

Ja er ist absolut davon überzeugt großartig zu sein und das beste was mir passieren konnte

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.

Faustregel: was schnell kommt geht schnell oder war nie da.

1 Like

Du schriebst vor 4 Wochen:

Also ist da was dran, was du von ihm zitierst:

Hab ich das also falsch verstanden? Seine Ex hat ihn also nicht wegen seiner „toxischen“ Eigenschaften „rausgeschmissen“, sondern, als Konsequenz, weil er mit dir eine Beziehung begann?

Das ändert natürlich nichts an der Einschätzung seines narzisstisch manipulativen Umgangs mit dir und seiner (möglicherweise patholischen) Eifersucht. Eine Einschötzung, die alle hier offenbar teilen - explizit natürlich nur auf der Grundlage deiner Zitate.

Aber dadurch hat er sozusagen ein argumentatives Ass im Ärmel (er habe sich deinetwegen von seiner Familie getrennt), wodurch es dir möglicherweise schwerer fällt, den dringend angeratenen Rausschniss zu realisieren.

Das darf dich aber nicht darüber wegtäuschen, daß du dir ein (nach Andeutungen in mehrfacher Hinsicht geföhrliches) Gift ins Haus geholt hast. Es ist und bleibt demütigende emotionale Erpressung! Von den geradezu unmöglichen 14-täglichen Wochenendsituationen in deiner Wohnung ganz abgesehen.

7 Like

Dann ist das genau das, was ich dir jetzt empfehlen würde. Dein Sohn ist 18, er wird demnächst vermutlich eine Ausbildung anfangen, vielleicht auch von Zuhause ausziehen - lass ihn gehen. Neue Beziehung? Lass Dir Zeit, und vor allem: Lass dir auch mit dem Zusammenziehen Zeit.

Beste Grüße,
Max

3 Like

Ja sie hat ihn vor die Wahl gestellt, sie oder ich.
Er hat mir die Entscheidung überlassen, ob ich ihn jetzt Aufnehme oder er um seine Familie kämpfen muss.
Er erwähnte natürlich wie sehr er mich liebt und dass er ohne mich nicht leben möchte.aber keine Optionen hat, entweder jetzt zu mir oder kontakt Abbruch.

Ich weiß dass klingt so furchtbar.

Er ist tatsächlich sehr eifersüchtig, sehr.
Aber das wäre ich ja auch selber schuld ,ich hätte mich ja auch in ihn verliebt obwohl ich in einer Beziehung war.
Könne mich also jeder Zeit auch jetzt verlieben und ihn verlassen, für jemand anderen

Das Argument kann man ja leicht entkräften indem man darauf hinweist, dass er begonnen hat hier eine Beziehung zu schaffen und erst seine Hartnäckigkeit zum Ziel geführt hat. Seine Ehe war also schon vorher kaputt. Er kann sich also schlecht als Verführter ausgeben – was auch seinem Status als Geschenk Gottes für die Frauenwelt nicht förderlich wäre.

Er aber auch. Also Gleichstand.

2 Like

Genau aber bei ihm ist das ja was anderes…