Bin ich an einen Narzissten geraten?

Bevor Du so fürchterbar loswetterst: die Tatsache, dass die Kinder nur alle zwei Wochen zu Gast sind wurde uns erst nach meiner Antwort offenbart.

Und dennoch: für mich ist’s ein Unterschied einen doofen Kerl alleine rauszuwerfen oder einen doofen Kerl mit zwei Kindern (die in dem Moment ja erstmal genauso betroffen sind) rauszuwerfen. Denn wenn der Kerl dann unter der Brücke pennt ist mir das wurscht. Bei den Kindern ist zumindest mir das nicht egal.

Und genau sowas

meinte ich damit. Man könnte also Kerl vor die Tür setzen und die Kinder der Oma (abgesprochenermaßen!) vorbeibringen.