Bin ich einfach zu unfähig?

Hi leute,

ich steh’ gerade vor einer fetten Wand und ich weiß nicht,wie ich drüber kommen soll. Ich hab’ am Dienstag eine echt attraktive Frau in einer Bäckerei gesehen und wollte sie fragen,ob sie mit mir einen Kaffee trinken geht,aber ich hab es irgendwie nicht geschafft.Also es war so: Ich hab mir mein Gebäck bestellt,hab 'nen bisschen mit der Frau geredet und was rum gespaßt,wie man das halt so macht, und hab dann bezahlt und bin gegangen. Jedoch hab ich zu mir die ganze Zeit in meinem Kopf gesagt,frag sie nach einem Kaffee los,aber ich habs nicht geschafft…ich weiß nicht warum.
Ich bin gerade in einer ziemlich Sinneskrise…stimmt was mit mir nicht?
Ich hab im Internet gelesen,dass immer erwartet wird,dass der Mann die Frau anspricht,es sei denn der Mann sieht aus wie ein Topmodel. Naja ich bin jetzt kein Modell,eher ein normaler Mensch.
Ich mein,ich hab mich schon ein paar mal mit verschiedenen Frauen getroffen und die letzte Freundin ist 4 jahre her.
ich weis auch nicht recht,wie ich das hinbekommen hab.
Aber wenn ich eine Frauen fragen möchte,ist es nicht unbedingt so,dass ich ein „ja“ für ein Treffen erwarte,sondern es ist der Akt zu fragen.Man ist indem moment,vorallem wenn andere Leute dabei, so bloß gestellt,dass es unmöglich ist zu fragen für mich…
Auch wenn ich eine Frau auf der Straße ansprechen möchte,denk ich mir immer,dass ich rüber komme,wie der allerletzte pyscho oder frauenbelästiger und das möchte ich nicht…

Kann mir irgendwer helfen bzw. tipps geben,wie ich das mit den Frauen auf die Reihe bekommen. Ich hätte gern 'ne Freundin :slight_smile:

Vergiss es einfach, was alles so geschrieben wird, von wegen der Mann muss und die Frau muss.

Entweder hast Du den Mut, oder nicht. Und wenn die Frau ein bisschen enthusiastischer gewesen wäre, wäre es Dir vielleicht völlig leicht von der Hand gegangen.

Es ist meiner Erfahrung nach SELTEN, dass zwei Leute, die sich attraktiv finden, auch wirklich passen. Falls ja werden Sie sofort und ohne irgendwelche Probleme, ganz natürlich, ins Gespräch kommen.

Nur Mut. Und falls Du je denkst, die Frauen seine kompliziert und grausam, kann ich Dir als bisexuelle Person sagen, dass die Männer vier Mal schlimmer sind !

Gruss, Thomas

Hallo,
Wenn Du Hemmungen hast, eine Lady auf einen Kaffee einzuladen, dann kannst Du das trainieren, indem du erstmal versuchst eine einzuladen, von der du nichts willst.
Dann weisst du vorher schon, das es lediglich ein gemeinsames Kaffeetrinken ist und der Druck der Erwartung fällt weg und es ist kein finanzieller Ruin.
Vorab könnte man sich ein paar neutrale Gesprächsthemen zurechtlegen.
Tipp am Rande: Es schadet nicht mal zu schauen, ob das spätere Objekt der Begierde einen Ehering trägt…
LG,Mao

Hallo,
Ich finde es nicht okay zu antworten: "Hab Mut ", wenn der Fragensteller genau beschreibt, dass das exakt sein Handicap ist. Offenbar ist er nicht so unbefangen wie Du.
Wenn ich es recht verstanden habe, dann sucht der Fragensteller nach Lösungswegen, den Mut zu erlangen.

1 Like

Das kann auch das Erbstück der Oma sein. Ein klares Signal ist er nicht.

Das ist aber schon weit hergeholt. Ich habe den geerbten Ring meiner Oma als Kettenanhänger getragen.
Egal, selbst daraus lässt sich ein unbefangenes Gespräch einleiten.

Hallo,

wer bitte will schon auf der Straße von Fremden so angelabert werden?
Das kommt selten gut an, außer auf dem Land, wo eh jeder jeden grüßt und man leicht ein paar Takte quatscht.
Aber auch da geht man nicht gleich Kaffetrinken oder bahnt etwas an.

Finde es daher sinnig, dass Du Hemmungen hast.
Wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest, mach es lieber indirekter. Frage, ob die Betreffende Dir z.B. beim Bäcker etwas empfehlen kann oder wo man in der Nähe guten Käse zum Brot bekommt, etwas in der Art um unverbindlich ins Gespräch zu kommen. Dann merkt man ja schnell, ob da Interesse ist, oder jemand nur mehr oder weniger höflich antwortet.

Gruß,
Paran

Also entschuldige bitte, aber:

Viel offensichtlicher und plumper geht es doch nun wirklich nicht.

Hallo,
ich hingegen finde es einfach großartig, auf der Straße nett (!) angesprochen zu werden, das empfinde ich als Kompliment. Allerdings habe ich auch keine Probleme, ebenso freundlich „nein, danke“ zu sagen. Vielleicht auch erst nach dem Kaffee.
Ich denke, man kann zumindest die Dame grüßen, sie dabei ansehen und lächeln, ihre Reaktion dürfte ermutigen oder eben nicht. Dann sollte dir eine Bemerkung einfallen, die zum Umfeld passt, beim Bäcker kann man z.B. über den Duft der Brote was sagen, sowas wie „riecht lecker, oder?“. Eine interessierte Dame wird merken, dass es um den Kontakt geht und sich zuwenden.
Auswendig gelernte Sprüche oder „Anmachtricks“ helfen überhaupt nicht und sind einfach nur blöd.
viel Glück!

Ne, das kommt einfach vor…passiert selbst den Besten…

Mach dir da keine Gedanken drum, ab und zu klappt es und dann wieder nicht…

Grüße time

Kennenlernen funktioniert immer über Gemeinsamkeiten ganz gut. Ihr seid beim selben Bäcker, ihr steht vor der selben Theke, das sind schon mal zwei Gemeinsamkeiten. Vielleicht kauf sie die selben Sachen wie du? Oder du fragst sie, ob sie das was sie gerade gekauft hat schon kennt, wie es schmeckt, usw. ob sie es empfehlen kann?
Ich kann das jetzt nicht so gut beschreiben aber lies mal hier da ist Gesprächsführung / Kontakt knüpfen besser beschrieben.

Jedenfalls scheint dir die Frau echt wichtig zu sein, sonst würdest du hier nicht schreiben. Ich wünsch dir richtig richtig viel Erfolg! Hoffentlich seht euch nochmal beim Bäcker.