Hallo,
ich bin gerade dabei mein Leben in kleinen teilen zu verbessern. Unter anderem werde ich bald Nichtraucherin sein, ich widme mich wieder meinem Hobby dem Schreiben und ich habe angefangen Entspannungsübungen zu machen.
Ich habe bei Youtube so eine Playlist gefunden mit Musik für Meditation. Das Problem ist aber, dass ich mich manchmal ein wenig erschrecke, wenn in der Musik z.B. ein höherer Klavierton kommt.
Habt ihr vorschläge für eine gute Geräusch- oder Musikkulisse?
In jedem Falle wird mein Atem sehr schnell ruhig und ich spüre meinen Puls im ganzen Oberkörper und den Armen und Fingern, aber ruhiger wird er nicht. Ich nehme an, er wird langsamer, je öfter ich übe? Das ist wie beim Joggen. Der Atem geht langsam, aber der Puls nicht.
So, und nun zu meiner Frage: Ich habe, als ich das gerade eben gemacht habe, mich selber gesehen. Ich dachte „oh, ich sehe mich selber, was habe ich da für ein Shirt an? Das habe ich in Wirklichkeit gar nicht“. Bin ich einfach nur eingeschlafen und habe von mir selber geträumt und war mir des Traumes während des träumens bewußt? Vom Gefühl her war ich wach. Woran merkt man denn, ob man eingeschlafen ist, oder einfach nur Dinge sieht?
LG IA - komplett unerfahren in solchen Sachen und alles andere als esoterisch veranlagt.