Hallo!
Ich bin vor einer Woche in einer Baustelle auf der Autobahn etwas schneller gefahren.
Auf einmal sah ich vor mir ein weißes Licht wie ei n Blitz !
Könnte das ein Blitzer gewesen sein ?
Wie genau sind die Autotachos ?
Wann wird die Post kommen ?
Danke !
Hallo
Das kann durchaus sein. Die herkömmlichen Blitzer erzeugen immer ein rotes Licht, Infrarot Das geht einem durch und durch. Wenn es neuere Geräte sind oder Laser, kann es sein, dass die was anderes erzeugen. Warte erst mal ab. Normalerweise kommt das „Foto“ innerhalb von 3-4 Wochen. Innerhalb von 3 Monaten muss es aber da sein, weil es sonst nicht mehr gültig ist. Ich bin letztens nachts Mü 6 km/h mehr geblitzt worden und ich habe nicht mal was bemerkt.
Liebe Grüsse
Silvia
Der Blitz der Blitzerkameras ist normalerweise rot.
Wenn es ein weißes Licht war (sollte man hineingehen, wenn man tot ist) dann war es vielleicht nur eine Reflektion der Sonne.
Die Tachos sind nicht soo genau und zeigen immer etwas mehr an, weil sie auf keinen Fall weniger anzeigen dürfen. Ca. 5 km/h kann man sicherlich abrechnen. Und eine kleine Toleranz zieht die Polizei noch ab.
Wenn´s dann doch so war, kann die Post so nach einer bis 5 Wochen kommen.
Hallo Franzi,
normalerweise erscheint ein Blitzer-Blitz leicht rötlich. Evtl. war es auch eine Reflektion von der Gegenfahrbahn oder einem Baustellenschild? Kann leicht passieren wenn die Sonne scheint.
Die Autotachos zeigen immer mehr an, als man wirklich gefahren ist. Je höher die Geschwindigkeit, desto ungenauer. Wenn du laut Tacho 150 fährst sind es in Realität eher 140-145. Davon abgesehen gibt’s erst ab echten 20 km/h zu schnell Punkte und Führerscheinentzug ab 30 km/h (soweit ich auf dem neuesten Stand bin zumindest). Also wenn in der Baustelle 80 km/h Limit war passiert abgesehen von einer Geldstrafe bis Tache 105 vermutlich nichts. Ab 110 sind Punkte nicht unwahrscheinlich und ab 115-120 ein Fahrverbot.
Wann die Post kommt kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich in 1-2 Wochen (falls es dich tatsächlich erwischt hat).
Viel Glück
Felix
Das weiße Licht war bestimmt ein Blitzer und der Spaß
kostet wenn es unter 10 knh war 10-15 € als Verwarnung
oder mindestens 50 € plus Gebühren wenn es man noch schneller war.
Gruß Jürgen
Also , ich bin bisher immer von Rotlichtblitzern geblitzt worden. Natürlich könnte es auch ein Blitzer gewesen sein da kannst Du bis zu ein halbes Jahr heran gezogen werden, aber meisstens kommt dann Post innerhalb von 6 Wochen. Es werden 3 kmh toleranz abgezogen,also 66 kmh gefahren abzüglich 3 kmh , da kommen also 63 kmh zustande. Dies ist dann die Tacho Toleranz.
Viel Glück Uwe Kurth
hallo, keine ahnung aber die blitzer sind meistens rotblitzend und tagsüber ist ein blitz eher unwahrscheinlich mfg
also erst mal keine Panik! Wenn 2Spuren nebeneinander sind, musst nicht du geblitzt worden sein, sondern vielleicht der auf der anderen Spur. Ist mir auch schon passiert. Hatte auch schon auf Post gewartet. Wenn es aber doch dir galt, kommt es drauf an, wie schnell du warst. Es gibt da ja noch eine Kullanzzone, die du schneller sein darfst, obwohl du geblitzt würdest. Die Post kann dauern .
Hallo!
Ich bin vor einer Woche in einer Baustelle auf der Autobahn
etwas schneller gefahren.
Auf einmal sah ich vor mir ein weißes Licht wie ei n Blitz !
Könnte das ein Blitzer gewesen sein ?
Wie genau sind die Autotachos ?
Wann wird die Post kommen ?
Danke !
Hallo Franti,
kann ich mir nicht vorstellen.
Blitzer sind eigentlich immer Rot oder Orange.
Autotachos gehen immer vor.
Meist so zwischen 4 und 8 km/h.
Post kann bis zu 6 Wochen dauern, meist aber schneller.
Du hörst dich an, als wäre das dein erstes mal gewesen. Dann ist das nicht schlimm.
Post dauert bis zu 4 oder5 wochen. Tachos sind meist schneller als die realität, deshalb wird immer toleranz abgezogen.
grüße
Hallo,
Also erstmal gehen Autotachos meistens ein bisschen vor sprich sie zeigen weniger an als du wirklich fährst. Überprüfen kannst du das am besten mit einem Navi das die Geschwindigkeit anzeigt. Wie der Blitz aussieht kann ich dir nicht sagen aber normalerweise bekommst du innerhalb von 3 Wochen Post- wenns im Ausland passiert ist kanns ein paar Monate dauern.
MfG