Bin ich schon T5? bitte um meinungen-erfahrungen!

hallöchen,
ich hab morgen meine musterung un habe schon ihn mehreren foren schon gelesen das man aufgrund von hausstaub/milben allergie ausgemustert wurde…dann ein grund zur ausmusterung weil mann zu klein war (unter 180) und nunja diese zwei sachen treffen schonmal auf mcih zu

• Hausstaub und Milben allergie
  • größe nur 172 cm
  • und dazu kommt das ich mal eine Zyste o.ä. an der niere hatte die entfernt werden musste und nun arbeitet meine rechte niere nur ncoh zu einem geringerem prozentsatz…

meint ihr dann werde ich ausgemustert? also T5?

meint ihr dann werde ich ausgemustert? also T5?

Um das zu klären hast du morgen ja deine Musterung.
Wenn du über deinen Gesundheitszustand philosophieren willst (und auf nichts anderes läuft die Frage ja hinaus) wäre das hier auch das falsche Brett.
Ich darf dich aber schonmal in zweierlei Hinsicht beruhigen: Die Mindestgröße für den Dienst in den Streitkräften beträgt 1,55 m und eine Hausstaub/Milbenallergie ist heutzutage mehr oder weniger eine Zivilisationskrankheit.

Gruß Andreas

Halte ich für unwahrscheinlich. Dafür, dass es keinen Staub gibt, hat der liebe Gott das allgemein geschätzte Stuben- und Revierreinigen erfunden, und es gibt eine Menge Leute, die sogar mit nur einer Niedere weitgehend unbelastet leben.

mh das diese „krankheiten“ mein leben nicht wirklich beeinträchtigen
weiß ich ja auch :wink:…aber ich möchte meine zeit nicht beim bund verbringen und auch nicht beim zivildienst o.ä. ich bin glücklcih wenn ich mein fachabitur diesen sommer schaffe und schnellstmöglich die zusage für meine ausbildung bekomme…da möchte ich meine zeit nicht noch mit sowas verbringen…wer mag soll es tun ich möchte halt nicht :smile:

un wenn ich ehrlich bin ich wusste einfach nicht auf welchem brett ich das sonst hätte posten sollen :wink:

aber danke trzdm :wink: wird schon schiefgehn :smiley:

Wenn du partout ausgemustert werden willst, solltest du dir einen Arzt suchen, der dich entsprechend „krankattestiert“. Das ist zwar nicht bindend für die Musterungsärzte, schaden kann’s aber auch nicht.

Hallo,

ich bezweifele, dass Du damit T5 wirst, wahrscheinlich eher T3E. Auf jeden Fall solltest Du die Sache mit der nur teilweise funktionsfähigen Niere aber attestieren lassen und vorlegen. Ich verstehe nicht viel von Nieren, aber für mich klingt das nach einem echten Grund.

Gruß
Peter B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die tauglichkeitsstufe 3 exestiert nicht mehr es gibt nur noch
T1, T2 & T5…wieso? weiß ich selber nicht :smiley:
Und das mit der niere ist auch schon atesstiert :wink: :smile:

Hi,

ein ganz wichtiger Faktor ist auch immer, ob du zu denen sagst, dass du zum Bund willst oder nicht. Denn der, der angibt das er Kriegsdienstverweigerer macht, hat es schwerer T5 zu werden als die zum Bund wollen.
Ist ja auch nicht ganz unlogisch, denn es werden mehr Zivis gebraucht als Soldaten und Zivis müssen auch nicht so 100% gesund sein. Denn wenn ein Zivi krank wird geht das nicht auf Kosten der Budneswehr, welche für Wehrdienstler die Krankenversorgung zahlt.
Ich will nicht damit sagen, dass du T5 wirst, wenn du sagst du willst zum Bund,…, aber manchem Mann hat es schon geholfen T5 zu werden.

Gruß und lass hören was du bist

ein ganz wichtiger Faktor ist auch immer, ob du zu denen
sagst, dass du zum Bund willst oder nicht. Denn der, der
angibt das er Kriegsdienstverweigerer macht, hat es schwerer
T5 zu werden als die zum Bund wollen.

Ah ja, das kannst du inwieweit empirisch belegen? oder ist das etwa nur Hörensagen, dass du weitergibst?

Gruß und lass hören was du bist

Was soll er denn sein?

Gruß Andi

kleiner als 1,80…
hi

…und dann ausgemustert??? wir sind hier doch nicht bei der SS.

gruss

Hallo,

was mich daran erinnert, wie lange ich schon weg bin. Den Punkt, hatte ich vergessen. Das was früher T3E und T4 war, steckt man doch jetzt sowieso nach T5. Es gibt ja genügend andere gesümdere.

Gruß
Peter B.

Das was früher T3E und T4 war, steckt man doch jetzt sowieso nach T5.

Nein, T4 ist nach wie vor vorübergehend nicht wehrdienstfähig.

Gruß Andreas

Im Rahmen der mittel- und langfristigen Personalbedarfsplanung wird aufgrund der rückläufigen Geburtenrate der kommenden Musterungsjahrgänge aber auch drüber nachgedacht, T3 wieder einzuführen bzw. aus dem Ruhezustand zu erwecken. Was wohl aber sicher nicht mehr kommt ist dieser T7 Status. Das war eh eine Schnapsidee.

yup
also den ganzen kram mit grösse, allergie, impotenz und hardcoremasturbation kannste knicken. die nehmen alle.
(man muss nur „beziehungen“ haben … :smile: )

wenn du jedoch ernsthafte gesundheitliche probleme hast, wie das nierenproblem, dann wird man das prüfen. die aktuelle lage ist, dass man wehrpflichtige nicht gern einzieht.

(Man will die Wehrpflichtigen nicht, da man diese nicht in den Krieg schicken kann. aber es muss halt sein. also die klassische halbleer-halbvoll frage. Halb Wehrpflichtige, halb SAZs)