Bin ich zu dick zu meiner größe?

Ich bin fast 13, 1,59m groß, 49,1kg schwer und einen Bauchumfang von 80 cm, oberschenkelumfang ca 55cm. Ich fühle mich sehr schlecht weil ich ein kleines bäuchlein habe und A-B Körbchen habe was ich finde zu groß ist derweil und die so schnell wachsen. Ich fühle mich einfach schlecht in meinem Körper wenn ich mich im Spiegel sehe. Pls help

man sieht es nciht gut

Nein…

3 Like

Die Körbchen oder das Bäuchlein?

1 Like

Das Körbchen

Hallo und willkommen bei w-w-w,

Nein, Aus dem Alter, der Körpergröße und dem Gewicht lässt sich der BMI errechnen. In Deinem Fall liegt er laut dieser Seite bei 19,4. Anhand der Grafik lässt sich sagen, dass Du Normalgewicht hast.

Schönen Abend
Pierre

3 Like

Das kommt dir nur so vor, weil es für dich neu ist.
Da gewöhnst du dich dran.
Andere sehnen sich danach, dass da was wächst.

2 Like

Hallo,
mach dir keine Sorgen, alles gut. Es muss auch nicht jedes Mädchen gleich aussehen, nur weil das gerade Mainstream ist. Ich, Vater einer 23 jährigen Tochter habe das schwer miterleben müssen. Wundervolle Haarpracht mit Naturlocken mussten auf einmal mit dem Glätteisen geglättet werden. Damit sie aussieht wie alle. ein guter Tipp: steh zu dir und schau nicht nach den Vorgaben wie man aussehen soll. Sei du selbst und sei auch überzeugt davon. Dann bist du etwas Besonderes und hast auch die Ausstrahlung dazu. Glaub mir, die Jungs haben den Einheitsbrei satt und sehnen sich nach jemandem der anders ist. Auch deine Sorgen mit dem Bauch sind völlig unbegründet. Das Foto zeigt für mich einen ganz normalen Menschen. Weniger wäre unterernährt. Und ja, es gibt durchaus sehr viele Jungs (und Männer), die auf weibliche Formen stehen und nicht auf Hungerhaken. Wichtig ist, dass du den Kopf hoch trägst und dich nicht als minderwertig betrachtest. Denn das bist du (zumindest von der Figur her, mehr kenne ich nicht) absolut nicht.
Lass dir auch nichts einreden von Anderen. Wie schon erwähnt, sei du selbst und steh dazu. Das strahlt dann auch nach außen ab und du wirst dich wundern, wie du auf einmal auf Andere wirkst.
Gruß

Du musst dich vermessen oder verguckt haben, denn das habe ich nicht mal als Erwachsene, etwas größer und auch schwerer als du. Dann müsste der Großteil deines Gewichts in den Oberschenkeln eingelagert sein!

Das dürfte den meisten Mädchen in Deinem Alter irgendwann mal so gehen. Veränderungen sind ungewohnt und das erst recht, wenn sie den eigenen Körper betreffen und über das schiere Größerwerden, das man schon seit Jahren kennt, hinausgehen. Die schlechte Nachricht ist, dass Du dagegen nichts machen kannst, außer damit zu leben und die Veränderungen anzunehmen. Um bei Dir ein Bäuchlein zu sehen, muss man schon sehr genau und dazu noch missgünstig hinschauen. Das Foto zeigt eine ganz normales bzw. sogar ziemlich schlankes Mädchen.

Gruß
C.