Hallo lea,
du hast gelernt was den meissten frauen fehlt, nämlich, dich auf dich selber verlassen zu können.
du weisst was du kannst und du weisst das du für den „alltagskram“ keinen mann „brauchst“
du hast auch gelernt dir selber zu genügen und keine angst davor haben zu müssen mal alleine zu sein.
was du suchst ist ganz gesund.
du suchst keinen ernährer, handwerker, langeweilevertreiber oder bestimmer sondern du sucst einen partner.
mir ging es lange wie dir, ich war 7 jahre alleine und dann fand ich den wirklichen partner
wir ergänzen uns und haben keine rivalität.
wir können reden uns lieb haben und uns vor allem akzeptieren und tolerieren.
ich denke das einfach bis jetzt noch nicht der mann da war der eine partnerschaft im gesunden sinne haben möchte sondern einfach manchmal eher das dummchen, die putze, die köchein und die geliebte.
nach dem lesen dienes postings gehe ich mal davon aus das du eine frau bis die mit beiden beinen im leben und auf dem boden steht.
da kannst du gar nicht zu selbstständig sein.
allerdings sollte man den männern nicht unbedingt immer das gefühl geben das man auf sie verzichten könnte ;-DDD
männer wollen schliesslich auch manchmal ihre frau beschützen, was abnehmen, ihnen vielleicht sogar manchmal in den mantel helfen oder die tür aufhalten.
wenn man weiss wann man cuch mal schwach sein darf/sollte ist das nicht übel.
gruß
sonja