… pflichtversichert.3 Arbeitsunfälle kann ich mit 60 in Rente gehen
Guten Tag,
ich bin gespannt ob Ihnen jemand aufgrund solch knapper und unvollständiger Fakten in einem Satz ohne Zeichensetzung Hilfestellung geben kann. Ich kann es nicht…
… pflichtversichert.3 Arbeitsunfälle kann ich mit 60 in
Rente gehen
Hallo,
ich denke schon. Erkundige Dich mal bei der Rentenstelle. Auf jeden Fall kannst Du einen Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente stellen. Leider bin ich mir da nicht so ganz sicher. Ich hoffe, Du bekommst klarere Aussagen als die meinige.
LG
Rente gehen
Ich kenne mich nur in der Schweiz aus.
Da musst du eine verschlechterung geltend machen, damit der IV Grad neu berechnet wird.
Rente gehen
Hallo,
das kann man so pauschal nicht beantworten.
Rente hat nichts mit Schwerbehinderung zu tun.
Wenn Du vorzeitig in Rente gehen willst hast Du entweder Abzüge ( wieviel Prozent weiß ich nicht) oder Du Du beantragst Erwerbsunfähigkeitsrente und bekommst Das, was Du jetzt gerade bekommen würdest für immer oder es wird Dir nur eine Erwerbsminderungsrente befürwortet und Du Du bekommst die Hälfte, kannst aber noch 3-6 Std. am Tag arbeiten bis… Euro/Monat.
Ich Deinem Fall rate ich, sich richtig beraten zu lassen. Entweder beim VDK oder SoVD. Für einen geringen Mitgliedsbeitrag bekommst Du Hilfe, Auskünfte und notfalls Rechtsbeistand. Die sind unabhängig, also keine Stelle, die Entscheidungen trifft. Die Anträge werden dort mit Dir ausgefüllt und die stehen voll hinter Dir!
Also dann, viel Erfolg!
LG Doreen
Tut mir leid, das kann ich dir leider nicht beantworten. In Österreich wäre die Arbeiterkammer ein kompetenter Ansprechpartner, meines Wissens müsste 2018 dein Pensionsstichtag sein. Wie es in Deutschland ist…?
Gruß jeremia56
Rente gehen
in Deutschland muß ich bis 65 und 7 Monate arbeiten.Aber ich habe mehr krankheiten
und ich weis es nicht ob mir die kraft reicht bis zu den alter arbeiten.
Keine Ahnung g
Rente gehen
Hallo Korbas,
leider kenne ich mich mit Deinen Fragen auch nicht aus!
Alles Gute
Xarena
Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst melde. Aber dazu kann ich keine Auskunft geben, ich weiß es nicht. Das mit der frühzeitigen Rente bzw. Erwerbsminderung ist in Deutschland eine harte Nuß. Du mußt schon den Kopf unter den Armen tragen
Rente gehen
Hallo,
der GdB hat keinen unmittelbaren Einfluss auf die Erlangung einer Frührente. Wenn ein Arzt Sie für nicht mehr arbeitsfähig befindet, ist das etwas anderes.
Viele Grüße,
nadomu
Rente gehen