Bin laden: wo?

hi,

denkt ihr wirklich, das BL mit der taliban nach kandahar geflohen ist? oder in die berge im süden? ich denke der sitzt schon längst in pakistan und sägt mit der nagelfeile made in usa an musharrafs (oder so) stuhl…

wo wurde er denn zuletzt gesehen?

fragt sich heute

der showbee

Hallo,

Deine These ist interessant.

denkt ihr wirklich, das BL mit der taliban nach kandahar
geflohen ist? oder in die berge im süden? ich denke der sitzt
schon längst in pakistan und sägt mit der nagelfeile made in
usa an musharrafs (oder so) stuhl…

wo wurde er denn zuletzt gesehen?

fragt sich heute

der showbee

Ich meine, dass er bei den Saudis auftauchen wird. Er wird dort wohl mehr Schutz haben können, wie wir es je erfahren dürfen. Und unsere US-Freunde haben offenbar gar kein so grosses Interesse BL zu finden. Fragt sich der erstaunte Unterzeichner, für was die USA eigentlich Bomben abgeworfen haben ?

GRuss Günter

hallo Günter:

Ich meine, dass er bei den Saudis auftauchen wird.

hier täuscht Du Dich gewaltig: er ist gerade auf dem Flug nach Washington. Er hat einen Beraterjob bei Bush angenommen: wie mache ich Freunde und Feinde gefügig.
Grüße
Raimund

Na Raimund,

nun mal im ernst,

müssen wir nicht damit rechnen, dass sich BL abgesetzt hat oder noch absetzt und zumindest ist nicht auszuschliessen, da er ja gute Beziehungen zu den Saudis hat - zumindest zu islamistischen Kreise - dass dort versteckt werden könnte. In Afghanistan dürfte er nicht sicher sein, aber in Saudi-Arabien oder gar im Irak - bei letzterem mit Sicherheit -. Ich weiss nicht, ob ich jemals eine Bestätigung erhalten werde, aber ich glaube bis heute nicht an die These, dass die Attentate in NY nur von einigen Terroristen ausgeführt worden sind. Selbst die Terrororganisation von BL dürfte hierzu nicht alleine fähig gewesen zu sein.

Ich meine, dass er bei den Saudis auftauchen wird.

hier täuscht Du Dich gewaltig: er ist gerade auf dem Flug nach
Washington. Er hat einen Beraterjob bei Bush angenommen: wie
mache ich Freunde und Feinde gefügig.

Spass beseite, verwechselt Du die Debatte morgen Freitag in Berlin, da wird so vorgegangen.

Grüsse Günter

Grüße
Raimund

Ich weiss
nicht, ob ich jemals eine Bestätigung erhalten werde, aber ich
glaube bis heute nicht an die These, dass die Attentate in NY
nur von einigen Terroristen ausgeführt worden sind. Selbst die
Terrororganisation von BL dürfte hierzu nicht alleine fähig
gewesen zu sein.

Das sehe ich genau umgekehrt. Es wurde mittlerweile doch recht gut dokumentiert was die 19 Attentäter in den Monaten und Jahren getan haben und diese Vorbereitungen waren ausreichend für die späteren Anschläge und erforderten keine weitere Unterstützung. Es ist ja gerade das beunruhigende, daß diese Art von Anschlägen keines Terrornetzes bedarf. Deshalb kann auch nicht ausgeschlossen werden, daß die mutmaßlichen 50 Beteiligten in eigener Verantwortung gehandelt haben und die Al Quaida lediglich finantielle Unterstützung gewährte ohne darüber hinaus an Planung und Durchführung beteiligt zu sein. Es ist durchaus möglich, daß sich in irgendwinem Keller gerade wieder ein paar Dutzend Verschwörer zusammenfinden, um ein ganz großes Ding auszuhecken und dann allein durchzuziehen.