Warum kann der ein Interview geben ?. Warum kann man das Signal nicht orten und ihm eine Cruise Misile in den Hintern schiessen ???.
ungläubige grüße
katja
Warum kann der ein Interview geben ?. Warum kann man das Signal nicht orten und ihm eine Cruise Misile in den Hintern schiessen ???.
ungläubige grüße
katja
Hallo Katja,
das war kein Live-Interview (u.a. daran zu sehen, dass es hell ist) - es handelt sich offenbar um ein Video, das einem arabischen Fernsehsender übergeben wurde.
Gruß
Susanne
Hallo Katja,
das war kein Live-Interview (u.a. daran zu sehen, dass es hell
ist) - es handelt sich offenbar um ein Video, das einem
arabischen Fernsehsender übergeben wurde.
Heiliger Krieg gegen Christen und Juden.
Behauptet jetzt immer noch jemand, der Mann sei nicht verantwortlich?
Gruß
Rainer
Hallo Katja, hallo Susanne,
beim BBC hat der fruehere pakistanische Botschafter in den USA gesagt, er sei sich ziemlich sicher, dass der Videoclip schon einige Wochen alt sei.
Gruss, Elke
Hallo Rainer,
Behauptet jetzt immer noch jemand, der Mann sei nicht
verantwortlich?
das hat eigentlich niemand gsagt, oder? So weit ich mich erinnere, ging es doch immer nur um die Frage, ob es genügend konkrete Beweise gebe oder nicht.
In irgendeiner der heutigen Nachrichtensendungen war übrigens zu hören, die Al Qaeda (hab ich das jetzt richtig geschrieben??) habe teilweise Verantwortung für die Anschläge am 11.September übernommen. Bei den Nachrichtenagenturen im Internet hab ich dazu aber nichts gefunden.
Und zum bin Ladin-Video - wenn´s nicht so gruselig wäre, wär´s schon fast zum Lachen: bL hat den Verantwortlichen genannt: Gott war es…
Grüße
Susanne
…male doch nicht den Teufel an die Wand! Stell Dir vor, der Mann würde verhaftet. Er ist doch schließlich das Feindbild. Dann müßte man Bomber und Flugzeugträger nach Hause schicken und einen Prozess veranstalten. Glaubst Du im Ernst, das will jemand? Nein, Amerikaner und Briten haben sich selbst den Freibrief gegeben, alle möglichen Staaten nach Lust und Laune zu bombardieren. Dieser Spieltrieb spätpubertierender Politiker und Militärs wird jetzt erst einmal befriedigt.
Die Lage ist gut. Viel besser wäre sie noch, wenn noch ein paar Terrorakte folgen. Im optimalen Fall etwas Spektakuläres irgendwo in Europa. Um Staatsverschuldung oder Bürgerrechte brauchen wir uns dann keine Sorgen mehr machen. Solche Nebensächlichkeiten werden niemanden mehr interessieren. Auch so lästige Diskussionen über Verkleinerung der Bundeswehr oder Abschaffung der Wehrpflicht sind praktisch vom Tisch. Den Rest leistet die unermüdliche Überzeugungsarbeit von Bild-Zeitung und RTL, schön verteilt zwischen nackten Busen und Waschmittelwerbung.
Gruß
Wolfgang
…wenn Du mich schon so ansprichst,
Heiliger Krieg gegen Christen und Juden.
Behauptet jetzt immer noch jemand, der Mann sei nicht
verantwortlich?
ja, ich! Der Mann ist der geistige Brandstifter, aber nicht der ausführende. Der kümmert sich nicht um die Details, der ruft Parolen aus und bildet Kämpfer aus (eine Seite nennt sie Terroristen, die andere Partisanen, such dir was aus).
Und es gibt genug, die seinem Aufruf zum Krieg gegen Amerika folgen. Diese Gruppen (grueppchen?) denken sich den Rest selber aus. Und wenn der Priester Bin Laden weg ist, sucht man sich halt einen neuen. Es gibt genug von der gleichen Sorte.
Übrigens hat Bush auch von einem ‚Kreuzzug‘ gesprochen - gegen Terrorismus. Hat er schnell zurückgenommen, aber was einmal schnell gesagt … Es gibt also überall geistige Brandstifter. Es kommt drauf an, Ihnen nicht auf den Leim zu gehen.
gruss
wl
…male doch nicht den Teufel an die Wand! Stell Dir vor, der
Mann würde verhaftet. Er ist doch schließlich das Feindbild.
Dieser Mann ist kein Feindbild. Dieser Mann ist ein religiöser Fanatiker, dem es wahrscheinlich nach dem Beginn seiner aktiven Verfolgung auch kaum etwas ausmachen wird, in unserem Land Menschen umbringen zu lassen.
Dann müßte man Bomber und Flugzeugträger nach Hause schicken
und einen Prozess veranstalten. Glaubst Du im Ernst, das will
jemand? Nein, Amerikaner und Briten haben sich selbst den
Freibrief gegeben, alle möglichen Staaten nach Lust und Laune
zu bombardieren. Dieser Spieltrieb spätpubertierender
Politiker und Militärs wird jetzt erst einmal befriedigt.
Wenn nun mit wenigen Ausnahmen die gesamte Welt gegen den Terror antritt, ist es zwar sehr mutig, sich gegen die öffentliche und veröffentlichte Meinung zu stellen. Aber, wer den Kampf gegen Terrorismus als Spieltrieb…usw. darstellt, hat den Ernst der lgae nicht begirffen. Ich hoffe, Du hast das Video von Bin Laden gesehen, dann wird Dir klar, was er will.
Die Lage ist gut. Viel besser wäre sie noch, wenn noch ein
paar Terrorakte folgen. Im optimalen Fall etwas Spektakuläres
irgendwo in Europa. Um Staatsverschuldung oder Bürgerrechte
brauchen wir uns dann keine Sorgen mehr machen. Solche
Nebensächlichkeiten werden niemanden mehr interessieren. Auch
so lästige Diskussionen über Verkleinerung der Bundeswehr oder
Abschaffung der Wehrpflicht sind praktisch vom Tisch. Den Rest
leistet die unermüdliche Überzeugungsarbeit von Bild-Zeitung
und RTL, schön verteilt zwischen nackten Busen und
Waschmittelwerbung.
Genau, wenn wir nur noch nach diesen Kriterien reagieren, haben die Terroristen etwas erreicht, ohne etwas tun zu müssen. Auch ich erkenne, dass manches in Verbindung mit Terrorismus nun in unserem Land aufgebaut oder was Rechte anbelangt abgebaut wird. Aber, wir sollten innen zusehen, dass uns unsere Rechte erhalten bleiben und den Terrorismus trotzdem bekämpfen. Nur, wo fangen wir an, wenn wir nicht wissen, wo sie sitzen ??
Grüsse Günter
Hi winnie
Übrigens hat Bush auch von einem ‚Kreuzzug‘ gesprochen - gegen
Terrorismus. Hat er schnell zurückgenommen, aber was einmal
schnell gesagt … Es gibt also überall geistige
Brandstifter.
Ach so, jetzt versteh ich, von einem Kreuzzug zu sprechen, ist genau so schlimm, wie 6000 Leute zu töten.
Danke für die Belehrung, kapier ich zwar nicht, aber für Dich macht das wohl Sinn.
Na gut
Rainer
Hallo winnie,
ich finde es ja gut, daß du zu deiner Meinung stehst aber:
ja, ich! Der Mann ist der geistige Brandstifter, aber nicht
der ausführende. Der kümmert sich nicht um die Details, der
ruft Parolen aus und bildet Kämpfer aus (eine Seite nennt sie
Terroristen, die andere Partisanen, such dir was aus).
Damit hast du zwar recht. Aber demnach hätte die NAZI-Elite damals auch nicht verurteilt werden dürfen. Die haben auch nur angeordnet und nicht selber wen ermordet (die meisten zumindest).
Aber davon abgesehen, denke ich dass ersich sehr wohl um die details kümmert…
Und es gibt genug, die seinem Aufruf zum Krieg gegen Amerika
folgen. Diese Gruppen (grueppchen?) denken sich den Rest
selber aus.
woher willst du das wissen? sicherlich ist es zumindest teilweise so was die anschläge in israel betrifft. aber beidiesen überregionalen?
Und wenn der Priester Bin Laden weg ist, sucht man
sich halt einen neuen. Es gibt genug von der gleichen Sorte.
Richtig.
Übrigens hat Bush auch von einem ‚Kreuzzug‘ gesprochen - gegen
Terrorismus. Hat er schnell zurückgenommen, aber was einmal
schnell gesagt … Es gibt also überall geistige
Brandstifter. Es kommt drauf an, Ihnen nicht auf den Leim zu
gehen.
Da hat er wohl noch keine instruktionen von seinen Beratern gehabt *g*, aber ansonsten übertreiben die USA ja sowieso alles martialisch in ihren Formulierungen.
mfg Ivo
Damit hast du zwar recht. Aber demnach hätte die NAZI-Elite
damals auch nicht verurteilt werden dürfen. Die haben auch nur
angeordnet und nicht selber wen ermordet (die meisten
zumindest).
Ich glaube halt nicht, dass er ‚anordnet‘ (zumindest nicht, was den 11.9. betrifft), sondern einfach nur die Voraussetzungen mit seiner Unterstützung schafft. Und das machen viele, dann müßte man die Amerikaner auch umbringen (zumindest die, die die Taliban, Pinochet, Somosa, … unterstütz haben). Also in etwa den ganzen Regierungsapparat.
woher willst du das wissen? sicherlich ist es zumindest
teilweise so was die anschläge in israel betrifft. aber
beidiesen überregionalen?
Wie soll es das von Afghanistan aus steuern? Mit welchen Kommunikationsmitteln? Ruft er mit Telefon in Amerika an? Hat er Boten (und die sind nach 4 Wochen noch nicht bekannt?)?
Da hat er wohl noch keine instruktionen von seinen Beratern
gehabt *g*, aber ansonsten übertreiben die USA ja sowieso
alles martialisch in ihren Formulierungen.
Sie führen sie auch aus. Ihre Arroganz durchzieht alles. Erst gestern habe ich wieder gehört:
Das alles hat eine Botschaft: Anderen Wasser predigen, selber Wein saufen. Es gibt daher genug Leute, die die Amerikaner als Verbrecher emfinden.
gruss
wl
Bin Ladin bei CNN - un nu?
Warum kann der ein Interview geben ?. Warum kann man das
Signal nicht orten und ihm eine Cruise Misile in den Hintern
schiessen ???.
Im deutschen TV äusserten sich Menschen islamischen Glaubens, Hass pur und Freude über NY. Passanten, angebliche Experten und Islamforscher, Prominente etc… Immer wieder und immer wieder. Sogar in Talk-Shows erhielten solche Leute ihre Plattform. Warum sollte dann der Turban-Opa nicht reden dürfen?
CIAo
P.S.: Falls Du arabische TV-Sender empfängst, dann kannst Du ihn tagtäglich sehen und hören, vielleicht auch verstehen (rein linguistisch)…