Bin sehr unglücklich

Hallo,

bin seit 30 Jahten verh., habe mich räumlich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt.
Verstehen uns , auf freundschaft. Basis sehr gut.

Lernte im Jan. 2014 meinen Exfreund kennen.
Er ist ein Junggeselle, sehr eigensinnig,  kann sich so richtig zu nichts aufraffen.
Er suchte wohl nur eine Abwechslung, er war nie richtig, außer zu Anfang unserer Beziehung, glücklich, daß ich ihn besuchte… ( wir führten eine  , wenn man es überhaupt, im nach hinein so nennen kann…’‚Fernbeziehung‘’).
Ich weiß nicht, warum ich ihn so nach trauere…mich nimmt die ganze Sache psychisch sehr mit.
Er läst gar nichts mehr von sich hören.
Ich kann so nicht leben…

Aktiv werden
Hallo seestern123,

aus Deinem Post lese ich 3 Kernaussagen:

1. Du wünscht Dir eine Beziehung

2. mit dem Ex-Jugendfreund geht das nicht

3. Dein Mann oder Ex-Partner ist für Freundschaft geeignet, für Beziehung kommt er für Dich nicht (wieder) in Frage

Fazit: Du musst Dich nach einer neuen Beziehung umtun - im realen Leben unter Leute gehen, im Internet ggf. in entsprechenden Portalen anmelden und in der Zeitung suchen und ggf. selbst inserieren.

Hallo,
warum bist du denn noch nicht geschieden?
Hast du Kinder?
Wenn du dich vom Ex nicht richtig angenommen gefühlt hast, warum ist jetzt der Liebeskummer so groß?
Fühlst du dich ohne Mann an deiner Seite minderwertig? (Lieber irgendeinen Horst, als gar keinen)?
Dann solltest du schnellstmöglich an deinem Selbstbewußtsein arbeiten!
Aktiviere eine Freundin zur gemeinsamen Shoppingtour, Restaurantbesuch, Tierpark, Museum, Tanzkurs, Schwimmen, Spaziergänge.
Gehe zum Friseur, kaufe Schuhe, schmeiß ´ne Party…
Es gibt Leute, die haben ihre Scheidung gefeiert (…upps, jetzt habe ich mich verraten…)
Oder nimm ein Ehrenamt an.
So findest du neue Kontakte.
Kopf hoch und dran denken: Bald kommt der Frühling!!!
LG

Moin auch,

Es gibt Leute, die haben ihre Scheidung gefeiert (…upps, jetzt habe ich mich verraten…)

In einer der letzten Folgen von „Inspector Barneby“ sagte eine vermeintliche Weissagerin sinngemäß: „An meine Hochzeit erinnere ich mich als sei es gestern gewesen; wäre sie morgen, ginge ich nicht hin“.

In diesem Sinne: Besser glücklich geschieden als unglücklich verheiratet.

P. S.: Man kann Mal ins Klo fassen, aber es ist idiotisch sich vorzumachen, das Schwarze unter den Nägeln würde dann nach Schokolade schmecken.

1 Like

Hallo Builder,Tom,
interessant, daß das Feedback von einem Mann kommt.
Du hast mich verstanden. Ich fürchtete schon, mein Post könnte einen Emanzen-Touch vermitteln.
Aber ich glaube ( und erlebe es z.T. in meinem Umfeld), daß sich viele Menschen eben über eine Parnerschaft/ den Ehering definieren, egal, ob Mann oder Frau.
LG

Moin noch Mal,

Aber ich glaube ( und erlebe es z.T. in meinem Umfeld), daß
sich viele Menschen eben über eine Parnerschaft/ den Ehering
definieren, egal, ob Mann oder Frau.

oder aus Bequemlichkeit, Gewohnheit, Angst usw. usf. an der Situation nichts ändern und sie sich ggf. noch schön reden (und manchmal auch trinken/tablettieren) . . .

1 Like

Hallo,

aus Deinem Post lese ich 3 Kernaussagen:

1. Du wünscht Dir eine Beziehung

2. mit dem Ex-Jugendfreund geht das nicht

3. Dein Mann oder Ex-Partner ist für Freundschaft geeignet,
    für Beziehung kommt er für Dich nicht (wieder) in Frage

soweit o.k.

Fazit: Du musst Dich nach einer neuen Beziehung umtun - im

eben nicht!
Es hilft nichts eine schlechte Beziehung durch die nächste zu ersetzen.
Erst mal sollte Frau lernen, mit sich selbst klarzukommen.
Der nächste Schritt wäre, sich auch allein ganz zu fühlen und sich allein wohl und wertvoll zu fühlen.
Wenn Frau soweit ist, daß ein Partner gar nicht mehr wichtig ist, daß Frau gar nicht mehr sucht, dann taucht meist einer auf.
Dann muß Frau sogar überlegen, ob sie ihre Freiheit wirklich aufgeben will, um so einem Klotzkopf die Socken hinterher zu räumen und die Unterhosen zu waschen.
Kompromiß: getrennt wohnen, gelegentlich zusammen schlafen und ansonsten ist jeder für seine Backebratjen selbst verantwortlich.
Hat bei Nadja Tiller und Walter Giller viele Jahrzehnte hervorragend funktioniert.

Gruß
MissSophie

1 Like

Missverständnis
Moin sophie,

Fazit: Du musst Dich nach einer neuen Beziehung umtun - im

das ist wirklich missverständlich - was ich sagen wollte ist, dass sie DIESE beiden „Beziehungen“ abhaken und dann zu gegebener Zeit selbst aktiv werden soll, um was neues aufzubauen.

Ich meinte keinesfalls „aus einer Beziehung raus“ (aber eigentlich ist sie ja aktuell in gar keiner) und blindlings ins neue Desaster rennen . . .

warum bist du denn noch nicht geschieden?

Laß mich raten: Das Schwein darf jetzt jeden Monat richtig viel Geld an Dich abdrücken!

1 Like

Schön, wenn Du Dich mit Deinem Nochmann gut verstehst. Es ist auch verständlich, dass man sich nach angemessener Zeit wieder nach einem Partner sehnt. Der Typ, den Du in Deinem Artikel beschreibst, ist jedoch Zeitverschwendung. Es tut sicher weh, vergeht aber irgendwann. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Verein. Man lernt neue Leute kennen und vielleicht ist ja auch der Traumprinz darunter.