Bin seit 3 Monaten Kunde bei 1und1

…und habe immernoch kein Telefonanschluss. Zu meinem Vertrag gehört eine 6.000 DSL flat, eine Sim-Karte und ein Telefonanschluss. Alles funzt wie es soll ausser der Tealefonanschluss. Habe in der Zeit schon 6 oder 7 mal angerufen mit dem Ergebniss „wir werden uns schnellsmöglich darum kümmern“ oder „in 2 Tagen funzt alles“ jedoch passiert seidem nichts. habe auch 3 mal mein Problem 1und1 schriftlich mitgeteilt jedoch auch ohne jegliche Reaktion. Letzten Freitag hate ich so richtig die Scnauze voll und habe das Geld zurückgerufen. Daraufhin meinte 1und1 dass die mir mein zugang gesperrt haben, funzt alles aber Trotzdem. naja dass tut jetzt nicht mehr zur Sache. Ich möchte diesen Vertarg vorzeitig auflösen (nicht Kündigen). Bevor ich wegen so lächerlicher summen zum Anwalt gehe frage ich lieber euch.
Auf welches Gesetzt oder auf welchen Punkt in den AGB kann ich mich berufen um den Vertrag aufzulösen, denn ich hab endgültig genug denn 3 Monate sind wohl genug um ein Telefonanschluss zum Laufen zu kriegen

Da ich mich Mit IT und Netzwerk gut auskenne bitte ich nicht um eine Antwort wie „überprüfe die Einstellungen deiner Fritz box“ oder so.

Naja bin echt auf eure Hilfe Angewiesen :C
Vielen Dank im Voraus
R.Barg

keineTtelefonanschluss
hallo Roman,
Tip - bezahle die 1&1 Kosten, sonst kommt TEURES Inkasso.
Ich persönlich kann versuchen dir zu helfen, wenn du mich anrufst. 02541-909090
Ich schaue mit teamviewer bei dir auf die Box, lese die Fehlermeldungen und kontaktiere für dich 1&1 um Dir zu helfen.
Grundsatz - geht Internet, geht auch Telefonie!
Ist es bei dir ein 1&1 Komplett-Anschluss?
Kannst du andere Telefonnummern in deine Fritz-Box einbinden? Was passiert dann? Welche Fehlermeldung zeigt die Fritz-Box unter Telefonie?
Deine Fehlerangaben sind zu ungenau, um aus der Ferne eine Diagnose machen zu können.

Zum vorzeitigen kündigen mußt du 1&1 eine frist von mindestens 14 Tagen setzen und denen mindestens 3 Versuche zugestehen, die Angelegenheit zu reparieren! (soweit meine rechtlichen infos - bin kein RA - dies ist keine Rechtsberatung!)

Erwarte gerne deinen Anruf! Ab 19:00 uhr

Liebe Grüße Günther

…und habe immernoch kein Telefonanschluss. Zu meinem Vertrag
gehört eine 6.000 DSL flat, eine Sim-Karte und ein
Telefonanschluss. Alles funzt wie es soll ausser der
Tealefonanschluss. Habe in der Zeit schon 6 oder 7 mal
angerufen mit dem Ergebniss „wir werden uns schnellsmöglich
darum kümmern“ oder „in 2 Tagen funzt alles“ jedoch passiert
seidem nichts. habe auch 3 mal mein Problem 1und1 schriftlich
mitgeteilt jedoch auch ohne jegliche Reaktion.
Naja bin echt auf eure Hilfe Angewiesen :C
Vielen Dank im Voraus
R.Barg

joa vielen dank für deine hilfe, aber das problem ist schon 10 monate her xD
trdm vielen dank

Ok - hatte nur auf den Tag und nicht auf den Rest des Datums geachtet. :wink: Dann ist meine Antwort eben für Andere, die das gleiche Problem haben.

LG

Günther

joa vielen dank für deine hilfe, aber das problem ist schon 10
monate her xD
trdm vielen dank