Bin total verliebt, aber noch in einer beziehung. was tun ?

hallo

weiss grad nicht weiter. bin seit 5 jahren in einer festen beziehung. läuft eigentlich ganz gut. nur ist halt so das seit 1 jahr die typischen probleme losgehen. sex nicht mehr so häufig, ständig kleine streitereien wegen total belanglosen sachen, jeder macht sein eigenes ding ( frau schaut TV, ich am PC ), usw.

nun war ich vor kurzem alleine unterwegs und habe auch prompt eine sehr attraktive frau kennen gelernt. wir erzählten am selben abend stundenlang und waren sofort auf einer wellenlänge.

soviel freude hatte ich schon lange nicht mehr und optisch ist sie meine traumfrau ( kein witz ).

sie will mich wieder sehen und ich sie eigentlich auch. bin total verliebt in diese frau.

nun die frage, was soll ich tun ? alles hinschmeißen und schauen, oder die frau vergessen und mit meiner beziehung weitermachen.

bin total hin und her gerissen :frowning:

Stand vor Jahren mal vor der gleichen Entscheidung. Alte Beziehung ( immerhin 8 Jahre ) aufgeben oder eine neue Liebe ausprobieren.

Ich entschied mich für die neue Liebe und es war die falsche Wahl.

Nach 4 Monaten war Ende und meine Ex wollte mich ( natürlich ) nicht zurück.

Sie ist heute glücklich verheiratet und hat Kinder, ich bin Single und habe seitdem keine Frau mehr gefunden die so gut zu mir gepasst hat wie sie damals.

Kann auch gut gehen. Entscheiden kannst nur du es.

Viel Glück

Option 3…
Moin,

klar sind neue Hormone mal ganz schön - aber in einem Jahr isses dann auch nimmer neu und nach 5 Jahren sitzt Du wieder am PC…

Mensch - unternehmt was gegen die Eintönigkeit…

wäre mein Tipp

LG
Ce

Die neue ist JETZT noch interessant. Deine jetzige war AUCH MAL interessant. Und man wirft keine 5 Jahre weg, nur weil man ein neues Spielzeug vor Augen hat. Kauf dir lieber was gescheides zum zocken auf den PC, ist auch neu, errekt auch die Gemüter, und du schmeißt dein Beziehungsleben nicht weg. Und beim PC Spiel ist Garantiert dass du ewig damit freude haben wirst. Noch in Jahrzehnten, lässt es sich immer noch spielen. Wer weiß ob u. wie lange da die neue Frau hält.

Peppt doch eure Beziehung mal auf. Macht was, was ihr noch nie gemacht habt. Fahr am Wochenende doch mal weg, und wenn es nur irgendwo in ein Bett eines Hotels ist. Die Abwechslung machts. Oder wenn deine Frau so gerne TV schaut, geht doch mal ins Kino. Kann man toll mit „danach essen gehen“ verknüpfen. Seit greativ in eurer gemeinsamen Freizeitgestaltung.

Ich hatte schon eine Freundin, die hat sogar mit ihren PC, zusammen mit mir PC Spiele gespielt. Und war meistens besser *knurr* Aber das hat ja hier nichts zu tun :smile:

Und Sex, … wie im Beispiel mit dem „mal weg fahren“. Andere Betten/ Orte haben manchmal magische Wirkungen :wink: Oder traut euch was, während dem spazieren gehen, im Auto, … es gibt schier gar unendliche möglichkeiten.

Aber eines müsst ihr dann doch, euren Hintern hoch heben, und bewegen. Von alleine kommen Kino/ Kurztrips/ … nicht zu euch.

Und bei der neuen Bekanntschaft, sei doch froh dass du es noch drauf hast. Aber spiele nicht mit ihr, und sage am besten gleich dass du eine Freundin hast. Und du diese Beziehung nicht weg werfen willst, weil was neueres möglich ist.

50:50 im besten Fall…

Ich bin total begeistert als ich die ganzen tollen Ratschläge von meinen männlichen Kollegen hier durchgelesen habe. Ihr habt nämlich alle komplett recht! :smile:

Man schmeißt oft zu schnell etwas hin, dass eigentlich nur ein wenig eingefahren ist. Wie schon von anderen erwähnt, sei dir bewusst, dass die Neue jetzt so spannend erscheint, weil du in deiner Beziehung eingeschlafen bist. Wahrscheinlich ist deine Freundin auch nicht besonders glücklich so wie es gerade ist. Eine wichtige Frage solltest du dir stellen: was stört dich an deiner Beziehung gerade? Wenn es nämlich nur die Eintönigkeit ist, dann bedeutet das gar nichts. Wenn ihr aber auch andere Probleme habt wie Untreue, gebrochenes Vertrauensverhältnis, ihr plant in andere Richtungen oder ihr liebt euch nicht mehr, dann ist das natürlich etwas anderes. Aber gegen Eintönigkeit kann man was tun!

Hast du dir schonmal vorgestellt, wie es ohne deine Freundin wäre? Würdest du sie vermissen? Würde es dir wehtun, wenn sie morgen mit dir schluss machen würde? Wenn du an vergangene Ausflüge und Zeiten denkst, fühlst du dich dann glücklich oder ist es dir so ziemlich egal? Wenn ihr auf einmal wieder mehr machen würdet, mehr Sex, mehr Spaß, etc würdest du dann immer noch über das neue Mädchen denken? Versuch erst mal herauszufinden, was dir deine jetztige Beziehung bedeutet. Denn wenn alles passt, du sie liebst, sie dich liebt, ihr euch vertraut, etc. und nur ein bisschen Langeweile herrscht, dann ist das auf keinen Fall ein Grund die Beziehung wegen einer neuen Schönheit hinzuschmeißen. 

Schließlich sei gewarnt: das neue Mädchen ist auch nur ein Mensch und du wirst mit der Zeit auch bei ihr Sachen feststellen, die dich stören und ärgern. Und auch mit ihr wirst du in ein paar Jährchen dasitzen und dich langweilen. Ist doch ganz normal. Am Anfang ist alles neu und aufregend und dann später lässt das eben nach. Eine Beziehung sollte deswegen auf vielerlei Ebenen funktionieren. Es braucht mehr als heißen Sex, um mit jemanden glücklich zu werden. Und was auch immer viele gerne vergessen: eine Beziehung ist echte Arbeit! Da muss man auch mal ein bisschen Energie und Zeit investieren, damit dass wieder aufregend wird. 

Ein Szenenwechsel - wie schon von anderen vorgeschlagen - kann da echte Wunder helfen. Einfach mal raus und lass den PC daheim und Hotelzimmer ohne TV! :smile: Geht mal in einen Freizeitpark oder Skifahren oder macht eine Schnellballschlacht, lernt ein neues Spiel zusammen, fangt eine Serie zusammen an zu schauen, dekoriert eure Wohnung um, usw Kommunikation ist hier ein Schlüsselelement! Rede mit deiner Freundin - ihr geht es bestimmt ähnlich und entscheidet zusammen - als Team - wie ihr es ändern könnt! Du wirst sehen, es lohnt sich. 

Mit dem Sex… also das sollte kein Problem sein. Mein Gott, es gibt soooooooo viele Dinge, die man ausprobieren kann. Von Sexspielzeug (Anfänger: Federn, Handschellen, Augenbinde, … Fortgeschrittente: Vibratoren, Anal-Plugs, Liebeskugeln, Restraints, …) bis zu Rollenspielen, Erotikfilme oder sogar Pornos zusammenschauen, den eigenen Sex filmen, Dirty Talk, sexy Unterwäsche, erotische E-Mails/SMS schreiben, erotische Massagen, neue Stellungen bis hin zu Erotikclubs. Benutzt mal eure Fantasie und macht was. 

Auf das neue Mädchen würde ich mich nur dann einlassen, wenn du deine jetzige Freundin nicht mehr liebst und die sich auch nicht vermisst und sie dir quasi gar nicht mehr wichtig ist. Aber bitte treib keine Spielchen! Sei ehrlich zu deiner Freundin und sei ehrlich zu der Neuen. Bitte nicht betrügen, bevor eine Beziehung wirklich beendet ist. Und wenn du dich für deine Freundin entscheidest, solltest du auch aufhören mit dem neuen Mädchen zu reden - sonst wird es hart für deine Beziehung, wenn du dich die ganze Zeit einer 3. Person anvertraust. Deine Freundin möchte nämlich bestimmt selbst die Person sein, der du alles anvertraust.

Viel Erfolg!

Hallo Schmuffel,

und ist die Neue schon ü19? Wenn ja, dann lohnt es sich nicht, denn früher oder später würdest du auch sie mit einer jüngeren Frau betrügen.

Gruß
Corinna

Hallo.

Was du auch tust, du wirst es bereuen.

In des Lebens Zwickmühlen, hilft einem das Internet auch nicht.
Und nur selten kann man seine Entscheidungen revidieren.

Ein Mann aber, gibt nicht gleich der ersten Versuchung nach und löst seine alte Verbindung, nur weil ihm mal was Neues über den Weg läuft.

Denk nach, vor fünf Jahren war deine Jetzige genau so aufregend, wie jetzt die Neue. Und in fünf Jahren würde die Neue genau so sein, wie deine jetzt.

Also halte dich an Option 3, wie „cestmoi“ vorgeschlagen hat.
Statt am PC zu hocken, gib deiner einen Kuss und verführe sie mal wieder in allen Ehren. …oder auf dem Küchentisch.
Sowas belebt und erfrischt.

(Steht ja eigentlich schon alles da, wollt’s nur noch mal bekräftigen.)

Gruß, Nemo.

Vielen Menschen und ihrem „Ego“ wird das Alltägliche irgendwann langweilig / öde und das Neue scheint „besser“.

Darunter leiden aber nur UNREIFE Menschen - solche, die noch nicht wahrhaft erwachsen geworden sind. Zwar körperlich, aber noch nicht geistig-seelisch. Und das ist - halte dich fest! - die Normalität der großen Mehrheit der Menschen der zivilisierten Gesellschaft.

Wenn du schon mal irgendwann gehört hast, die modernen Menschen seien „neurotisch“ bzw. „entfremdet“, dann bist du jetzt an dem Punkt, wo du dir Klarheit verschaffen kannst, was das bedeutet. Wir zivilisierten Menschen sind nicht nur von der äußeren „natürlichen“ bzw. „naturnahen“ Lebensweise entfremdet, sondern wir sind vor allem - und das ist x-mal wichtiger - von unserer INNEREN Natur entfremdet. Seit zig Generationen ist uns das Know-How verloren gegangen (oder ausgetrieben worden), wie, wann und warum man WAHRHAFT erwachsen wird.

Die Soziologie nennt das Phänomen „Kollektive Neurose“; aber die allermeisten Wissenschaftler (und die Menschen, die von der Wissenschaft ihre Informationen beziehen) erkennen nicht die wahre Tiefe / Schwere der neurotischen Beeinträchtigung. Sie können etwa nur die „Spitze des Eisbergs“ des Problems erkennen - nicht aber die wahre Ursache, nicht die vielfältigen Zusammenhänge und nicht, wie wahre Heilung zu erlangen ist.

Ich empfehle dir, dieser Sache auf den Grund zu gehen und mit großer Priorität erstmal an deinem wahren Erwachsenwerden zu arbeiten. Dann bist du nämlich „bedingungslos (unter allen Umständen) glücklich“ und wahrhaft Herr über dich selbst und über deine Gefühle und kannst wahrhaft weise entscheiden, mit wem du eine dauerhafte Beziehung eingehen willst. Und in dieser Beziehung - wenn deine Partnerin ebenfalls wahrhaft erwachsen ist - wird es immer konstruktiv zugehen und nie wirklich langweilig werden.

Als WAHRER Erwachsener verfügst du über ganz andere Fähigkeiten als jetzt. Und erlangst eine ganz andere Wahrnehmung dessen, was du bisher für „Realität“ gehalten hast. Denn der nicht wahrhaft Erwachsene lebt in einer Schein-Wirklichkeit - und kann sein Leben NICHT wirklich gestalten.

Daß dieser Planet jetzt so aussieht und wir seit vielen Jahrzehnten von der „Globalen Krise“ sprechen und schreiben - für die noch immer keine greifende Lösung gefunden ist - liegt an der „Kollektiven Neurose“ der zivilisierten Gesellschaft.
Ebenso die vielen - und weiter zunehmenden - Zahlen von Krankheitsfällen.
Und die Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen und in der Kindererziehung - ebenso wie im Bereich der Menschenführung im Berufsleben. Überall Probleme, Streit, Unfrieden, Streß, Mißmut, Resignation, usw.
Das sind alles Symptome der „Kollektiven Neurose“.
Selbst die Kriege und ähnlichen Katastrophen, die alle paar Jahrzehnte „ausbrechen“, sind Symptome der Neurose!

Und die Politiker tun nichts, weil sie selbst betroffen und beeinträchtigt sind, ebenso wie die Wissenschaftler.

Dein WAHRES Leben fängt erst an, wenn du WAHRER Erwachsener geworden bist.

Mehr dazu findest du in meinem Beitrag „Wahre Heilung“ auf meiner HP www.Seelen-Oeffner.de.

Ich stieß durch schwere Krise vor über 20 Jahren auf dieses Phänomen und habe mich 1992 auf den Weg der Heilung gemacht. Mit Erfolg!
Ich verbreite also keine nur erdachte Theorie, sondern habe aus eigener praktischer Erfahrung Bestätigung für verschiedene Aussagen bekommen, die ich auf meinem Weg - zugegeben: ziemlich mühsam - eingesammelt habe.

Viel Erfolg!

Kurz und knapp
Hallo CE,

besser und kürzer hätte man es nicht sagen können!!

* von mir!

Grüße
Ayse

Hallo,

es dürfte kaum eine (langjährige) Beziehung geben, die gegen eine neue/aktuelle Affäre eine Chance hätte (andernfalls gäbe es ja vermutlich nicht Mal eine Affäre) . . .

Leider ist es so, dass bei der Entscheidung für die Affäre diese auch früher oder später „alt“ wird und Du dann mitunter deann ein ähnliches Dilemma hast.

Fazit: Prüfe, ob Deine Beziehung nicht verdient, an ihr zu arbeiten, statt alles über Bord zu werfen und Dich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen. Beantworte Dir auch ehrlich die Frage, ob Du Deine Beziehung beenden würdest, wenn es die Affäre nicht gäbe . . .

Beantworte Dir auch ehrlich

die Frage, ob Du Deine Beziehung beenden würdest, wenn es die
Affäre nicht gäbe . . .

genau das ist es. wäre die frau nicht gewessen, keine ahnung. aber auf einmal fühlt man sich wieder begehrt und merkt das es noch andere frauen gibt die an einem interesse haben…

liest sich wie matrix :smiley:

ich nehme die blaue pille

Ah, der Schmuffel mal wieder - und wieder ein Konflikt mit einer neuen „unerreichbaren“ Traumfrau! Metapher wird dir sicherlich wieder auf die Sprünge helfen. Wie schön, dass du erneut dein bereits erkanntes Denkmuster präsentierst. :smile:

Gruß,

MecFleih

Hallo,

genau das ist es. wäre die frau nicht gewessen, keine ahnung.
aber auf einmal fühlt man sich wieder begehrt und merkt das es
noch andere frauen gibt die an einem interesse haben…

d. h. also die „Motivation“ zu Deinem Vorhaben kommt im Grunde nicht von/aus Dir selbst, sondern wird von außen angestoßen . . .

Ich halte das für keine gute Basis - wer (s)eine Beziehung beenden will, sollte das aus eigener Veranlassung tun (was Du aktuell erlebst, spricht in meinen Augen für eine gewisse „Unreife“). Wenn Du Deine jetzige realistisch betrachten und ggf. ändern willst, mach´das unabhängig von Dritten.

O Meister,

ich hatte Eure Ankunft auf Erden noch garnicht erwartet.

Ich dachte ihr wolltet erst 2200 a.d. kommen ?

Euer ergebenster Apprentice

Ralf

hallo
dein problem ist
du willst nicht mit frauen reden
deswegen sind sie austauschbar

wenn du morgen wieder mal eine frau austauschst
ist dir das egal

vorschlag
rede mal mit einer frau
du wirst dich wundern und auch sex erleben

gruss

weiss grad nicht weiter.

such mal deinen namen im archiv, schmuffelchen. dann merkst du, dass deine wiederkehrenden weiber-phantasien mittlerweile genau so drög sind wie deine ständig gleichen fragen zum immoblienkauf oder zu verkehrsdelikten mit drohendem führerscheinverlust.

wer immer im kreis läuft, kommt zwar vorwärts, aber nicht weiter.

Alles auf Anfang
Moin!

bin seit 5 jahren in einer festen
beziehung. läuft eigentlich ganz gut. nur ist halt so das seit
1 jahr die typischen probleme losgehen. sex nicht mehr so
häufig, ständig kleine streitereien wegen total belanglosen
sachen, jeder macht sein eigenes ding ( frau schaut TV, ich am
PC ), usw.

Aha, und was unternimmst du dagegen? Nix!
Und sie auch nicht.

Jeder schaut zu, wie die Beziehung langsam eingeht und denkt, der andere wäre zuständig, die Flamme am Brennen zu halten. Solange, bis sie erloschen ist.

Wenn du mit einem 5-Jahres-Rhythmus glücklich bist, dann nimm die Neue. Und in 5 Jahren wieder ne Neue, am besten immer gleich nochmal 5 Jahre jünger :wink:

Das ist eine Methode, möglichst lange in einer aufregenden Beziehung zu leben, ohne dem schnöden Alltag anheimzufallen.

Eine erwachsene Beziehung wird man so allerdings nie erleben. Aber willst du das überhaupt?

Gruß, Fo