Bin verliebt in meine Nachbarin

Hallo.
Ich bin verliebt in meine Nachbarin. Sie weiß es auch. Ich habe es ihr gesagt. Sie
findet mich auch attraktiv. Wir haben uns geeinigt Freundschaft. Wir sind beide ü50. Ich möchte eigentlich mehr als Freundschaft aber nicht Heiraten. Der erste Kontakt ging schief. Sie wollte es. Wir reden oft im Wohnzimmer. Wer kann mir Tipps geben wie ich mich verhalten sollte.

Hallo.

Was heißt das denn? Welcher „erste Kontakt“? Und was wollte sie? Daß er schiefgeht?
Ansonsten hören sich die Rahmenbedingungen ja nicht völlig aussichtslos an.

Ihr gegenüber natürlich freundlich, zuvorkommend, unverkrampft. Alles weitere ergibt sich mit der Zeit.

Gruß

Michael

Wenn ihr euch beide attraktiv findet und gut miteinander reden könnt, scheinen ja die Grundvoraussetzungen schon gegeben zu sein. Allerdings wüsste ich auch gerne, was denn „schief gegangen“ ist? Hat sie deinen ersten Schritt in Richtung Beziehung abgewehrt?

Unser erster 6 ging schief. Ich möchte keine konkreten Angaben dazu machen. Trotzdem bin ich in sie verliebt.

Wenn einer von beiden verliebt ist und der andere nicht, wird das nix werden. Letzten Endes kannst du nur für dich die Entscheidung treffen, weiterhin verliebt sein zu wollen und möglicherweise zu leiden oder dich zu entlieben versuchen und den Freundschaftsgedanken ernst zu nehmen.

Freundschaft zu vereinbaren und zu hoffen, dass es beim andern doch noch Liebe wird, ist leider wenig Erfolg versprechend.

Jule

… mit Ü50 ist das der Normalfall, kein Unfall!! Genießt die Zeit zu zweit und blendet DAS Thema erstmal aus. Das kommt dann ganz von selbst wenn es wirklich passt.

Wir haben uns beide lieb. Es ist für mich wirklich nicht leicht wenn sie neben mir sitzt und weint. Vor Jahren ist ihr Mann und kürzlich ihr Hund gestorben. Genug Probleme hat sie auch. Wichtig ist jetzt das sie jemanden hat der zuhört. Das ist bestimmt eine gute Basis. Ich bedanke mich bei euch für die Ratschläge. Ich glaube irgend wann zerrt sie mich wieder ins Schlafzimmer.