Hallo, Schon immer habe ich mich schwer verliebt und wenn, dann ist mir stets dasselbe Schema aufgefallen: Ich habe mich verliebt, es lief alles super und sobald ich denjenigen haben konnte, wollte ich auf einmal nicht mehr… Ich begann zu zweifeln und gab letztendlich ein Korb.
Auch Anhänglichkeit von Verehrern (im Sinne von hinter jeden Nachrichten Herzchen und so) nervt mich nach ´ner Zeit.
Nun habe ich seit einer Woche einen Freund, meinen zweiten seit 2 Jahren. er ist wirklich toll und einfühlsam, doch nun beginne ich schon wieder zu zweifeln. Mich stressen meine Stimmungsschwankungen schon selbst an. Mal liebe ich ihn und am nächsten Tag wieder nicht… mal auch stündlich. Ich habe andauernd Angst die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Ich habe mich selbst schon gefragt ob ich Angst vor Bindungen habe, doch ich sehe keinen Grund für. Ich habe gute und viele Freunde, Freiheit ist mir zwar wichtig, aber sie wurde auch sogut wie nie ernsthaft eingeschränkt.
Was ist los mit mir ?
Hallo,
möglich, daß du das Interesse verlierst, sobald du jemanden fest „hast“.
Vielleicht sind auch die starken Stimmungsschwankungen daran beteiligt.
Zusammen mit dem nicht so stark ausgeprägten Wunsch nach Bindung kann es zu diesem Verhalten führen.
Womöglich wird auch zu viel vom Partner erwartet.
„Die falsche Entscheidung getroffen?“ Noch seid ihr nicht verheiratet.
Mir klingt auch etwas Egoismus aus deinen Zeilen.
Partnerschaften darf man nicht wie einen Autokauf analysieren. Du solltest die Stimmungsschwankungen ignorieren.
Bedenke, daß der Partner das auch mitbekommt und es für ihne ebenfalls eine Belastung darstellt.
Das Ganze vielleicht mal ruhiger angehen und Toleranz und Entgegenkommen zeigen.
Da musst du an dir arbeiten!
Viel Glück für deine Partnerschaften.
Gruß Heinz
Sehr viele Menschen in der modernen Gesellschaft leben beeinträchtigt durch Angst - auf die verschiedensten Weisen. Es handelt sich um eine weit verbreitete Störung bei den „Erwachsenen“.
Eigentlich sollen Menschen im Übergang von „Kind“ zum „Erwachsenen“ in eine höhere Bewußtseins-Ebene aufsteigen („Ascension“). Dazu müßten sie aber von ihren Eltern oder anderen Erwachsenen aufgeklärt und angeleitet und durch den Prozeß hindurch kompetent begleitet werden. Dieser Prozeß ist auch als „Übergangs-Ritual“ bekannt bzw. als „Einweihung“ in das höhere Bewußtsein mit dem Begriff „Initiation“.
Von diesem Wissen / „Know-How“- wie das genau ablaufen muß und welche Voraussetzungen jeweils erfüllt sein müssen - ist die zivilisierte Gesellschaft „entfremdet“. Das ist uns irgendwie im Lauf der Entwicklung der Zivilisation verloren gegangen.
Wer frei von Angst und innerer Unsicherheit leben will, frei und selbstsicher, erfüllt und wahrhaft glücklich und gesund, muß diesen Prozeß durchlaufen und die „Bedingungen“ erfüllen. Die körperliche Pubertät allein - die ja auch „von selbst“ geschieht, reicht nicht aus. Es muß auch die Reife des geistig-seelischen Bereichs erlangt werden. Und die passiert nicht „von selbst“, sondern muß „geleistet“ werden - denn es handelt sich dabei um keine „biologische“ (materielle) Eigenschaft, sondern um eine menschheitsgeschichtlich „kulturell“ erworbene Fähigkeit.
Ich bin Jahrgang 1947. Die ersten 40 Jahre meines Lebens verbrachte ich in Angst und Unsicherheit, Leiden und Unzufriedenheit. Erst durch schwere Krise 1987 wurde ich offener für neue Erkenntnisse. Jetzt kann ich mich „bedingungslos glücklich“ nennen.
Ich habe mich die letzten 25 Jahre damit befaßt, den Weg der Heilung zu gehen.
Ich empfehle das auch meinen Mitmenschen.
Wenn du mehr wissen willst, frag nach. Ich antworte gern.
Herzlichen Gruß!
Hallo masterelle,
vielen Dank für Dein Vertrauen. Zunächst ist es super von Dir, dass Du Dich mit Dir auseinandersetzt und Dich selber beobachtest. Du hast bereits Muster in Deinem Verhalten festgestellt, die Dir Fragen aufgeben.
Wenn Du schreibst, es ist Deine zweite Beziehung, gehe ich davon aus, dass Du noch relativ jung bist und noch Lebenserfahrung sammeln wirst. Setze Dich bitte nicht unter Druck in zweierlei Hinsicht:
-
Du bist immer ein freier Mensch, auch wenn Du eine Beziehung hast
-
Beziehungen können in vielerlei Hinsicht gelebt werden
zu 1: Auch wenn Du eine Beziehung eingegangen bist, bist Du frei. Du hast jederzeit das Recht, eine Beziehung zu beenden. Jedoch solltest Du in einer Beziehung von Anfang an mit Deinem Partner darüber sprechen. Auch jetzt solltest Du offen und ehrlich mit Deinem Partner in den Austausch gehen und ihm Deine Gefühle, Wahrnehmungen, Befürchtungen und Wünsche mitteilen, auch auf die Gefahr hin, dass er sich abwendet. Das gehört dazu. Du wirst erleben, wir ihr damit umgehen könnt und ob es Dich entlastet. Dann zeigst Du Dich vor ihm und er kann Dich besser verstehen.
zu 2: Heute werden sehr hohe eigene Wünsche und Erwartungen an eine Beziehung gestellt. Der Partner soll den anderen glücklich machen, etc. Wer so hohe Erwartungen an eine Beziehung hat, wird langfristig enttäuscht werden. Bitte überlege Dir mal genau, was Du in einer Beziehung von Deinem Partner brauchst, um zufrieden zu sein. Jeden Tag im Glücksrausch zu sein, geht in einer Beziehung nicht. Beziehung besteht aus harter Arbeit. Zudem ist es wichtig, mit Deinem Partner gemeinsam ein Beziehungsmodell auszuhandeln, wie ihr diese gestalten wollt.
Rede mit Deinem Partner darüber, wie es Dir in der Beziehung geht. Bleibe gelassen und suche nicht nach dem täglichen Glück. Ertrage auch mal Zeitpunkte, in denen es Dir nicht so gut geht. Suche Dir andere Frauen und spreche mit ihnen über das Thema, dann lernst Du auch andere Perspektiven und Lebenseinstellungen kennen. Suche Dir Bücher zu dem Themenbereich und lese.
Das heißt, setze Dich mit Deinem Thema auseinander. Es gibt keine ad hoc-Lösung für Dich. Nehme Dir Zeit dafür und bleibe vorallem geduldig. Du findest Deinen Weg.
LG chicobello
Hallo
Was ist los mit mir ?
Hattest du Sex mit diesen Männern?
Gruß
dorrie
hallo
was ist Dein problem.
du bemutterst maenner.
probiere mal was neues: eine partnerschaft.
du versorgst sie bekochst sie und bist ihre lehrerin
deswegen werden sie anhaenglich und klammern und schicken herzchen an mutti.
vorschlag
aendere dich dann wirst du liebe und leidenschaft erleben
gruss