Bio-aufgabe gÄrung

vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht konkret mein problem bei den aufgaben erörtern kann.
ich bin eine längere zeit krank gewesen und muss den stoff nacharbeiten.
auch wenn es gegen die regeln in diesem forum verstößt muss ich euch darum bitten, die aufgaben für mich zu erledigen, da ich zurzeit keinen ansatz fassen kann um msie selber zu machen .ich weis es ist EXTREM FRECH.
(gehe in die 10te am gymnasium)

bitte um verständnis (:

AUFGABE (GESCANNT):
https://www.dropbox.com/s/rdc34jfpregf07x/564300_396…

auch wenn es gegen die regeln in diesem forum verstößt muss
ich euch darum bitten, die aufgaben für mich zu erledigen, da
ich zurzeit keinen ansatz fassen kann um msie selber zu machen
.ich weis es ist EXTREM FRECH.

Eben. Drum. Die Antworten auf Deine Anfrage hast Du schon selber gegeben.

Anfrage erledigt und abgehakt.
Frage besser mal bei Deinen Klassenkameraden nach. :wink:

Thorigrarg,
der gerade keine Lust hat, frechen und dreisten Schülern die Hausaufgaben zu machen, die dann ziemlich sicher NICHT erwähnen werden, dass sie Ghostwriter für die Erledigung ihrer Hausaufgaben in Anspruch genommen haben.

Moin, unter dem link ist leider nix

Hallo!
Unter dem Link ist leider nichts zu finden. Wenn du die Aufgabe nochmal online stellst bin ich gerne bereit, dir dabei zu helfen die Lösung zu erarbeiten. Die Hausaufgabe mach ich dir aber auch nicht…
lg

FUNKTIONIERENDER LINK:
https://www.dropbox.com/s/0kvslo2ddkwvm3c/Arbeit%20-…

FUNKTIONIERENDER LINK:
https://www.dropbox.com/s/0kvslo2ddkwvm3c/Arbeit%20-….

Okay, du bekommst jetzt keine fertige Antwort, sondern nur Hilfe, denn schwer ist das nicht, wenn du den nötigen Hintergrund hast. Der kommt hier:

Frage1:
Du siehst in den Gärröhrchen bei unterschiedl. Temperaturen unterschiedlich viel freien Platz oben in den Röhrchen. Du musst wissen, dass die Gärung so abläuft:
http://www.biokurs.de/skripten/bilder/Agaerung.GIF
Also, was ist das da oben und bei welchen temp. funktionietr die Gärung wohl am besten?

Frage2.1
Blöd gestellte Frage. Logisch betrachtet: Aus ethanol kann mann offensichtlich noch viel Energie gewinnen, bei der alkoholischen Gärung ist aber wo Schluss, was wird zum Schluss produziert?

Frage2.2:
Eine Gärung geschieht immer unter Sauerstoffmangel. Guck mal in die Formel :smile:

vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht
konkret mein problem bei den aufgaben erörtern kann.
ich bin eine längere zeit krank gewesen und muss den stoff
nacharbeiten.
auch wenn es gegen die regeln in diesem forum verstößt muss
ich euch darum bitten, die aufgaben für mich zu erledigen, da
ich zurzeit keinen ansatz fassen kann um msie selber zu machen
.ich weis es ist EXTREM FRECH.

bitte um verständnis (:

Wenn Du schon weißt, dass es „extrem frech“ ist, warum tust Du es dann? Wer-weiss-was ist definitiv nicht dazu da, um Deine Hausaufgaben zu erledigen.

Ich habe schon Verständnis dafür, dass es nach längerer Krankheit schwierig ist wieder reinzukommen. Aber die Aufgaben einfach jemanden anders machen zu lassen, bringt Dich auch nicht weiter.

Hinweise zu einzelnen Aufgaben gebe ich Dir dagegen gerne, d.h. wenn ich könnte. Der Dropboxlink funktioniert nämlich nicht.

Viele Grüße
Martin

Hallo,

ich kann die gescannte Aufgabe nicht lesen. Es wird nichts geöffnet. File removed or deleted steht da nur.

Gruss
Sven

https://www.dropbox.com/s/0kvslo2ddkwvm3c/Arbeit%20-…