Bioenergie – negative Energie/Schaden?

Frage
Hallo,

lies mal das Buch „Quantenheilung“ von Dr. Frank Kinslow, dort
ist das recht anschaulich erklärt.

Der Titel allein schon ist Müll.
Ist das jetzt einfach nur von dir dahergeplappert oder ist das ganz subtile Verarsche auf dem Niveau der Ausgangsfrage?

Gruss,
TR

6 Like

Hallo Kris,

aufgrund deiner Rückmeldung zu meiner mail, habe ich mich nun entschieden, deren Inhalt auch hier im Forum anzuzeigen, da ich davon ausgehe, daß es evtl. noch andere Personen gibt, die daran interessiert sein könnten. Außer burli, sine, JPL und ge-es gab es bisher keine konstruktiven Antworten an dich und nur diesen werde ich bei Rückfragen antworten. Nachstehend meine Stellungnahme:

"Hallo Kris,
an deiner Visitenkarte sehe ich, daß du dich bereits im richtigen Land befindest, um dich zu dieser Frage sachlich und bodenständig informieren zu können.

Ja, solche Phänomene gibt es, wie sie aber zustande kommen weiß bis heute niemand und sog. seriöse Forscher würden sich noch schlimmer die Finger verbrennen als du hier im Forum mit deiner Frage.

Es gibt Menschen, die eine so starke Energie ausstrahlen können, daß Sicherungen durchbrennen und andere Schäden entstehen können. Das fällt unter die Bezeichnung Poltergeist-Phänomen und geht meist von Jugendlichen in der Pubertät aus. Das bedeutet aber gleichzeitig, daß diese Dame nicht in der Lage war/ist sie zu steuern und zu kontrollieren. Das kann man aber lernen - etwa beim Arthur Findlay College, Stansted, England - Webseite unter http://www.snu.org.uk (hoffe das stimmt - aus dem Gedächtnis).

Auch können solche Energien zum Heilen eingesetzt werden, aber auch das konnte die von dir erwähnte Dame nicht steuern. Und mit diesen Energien heilen lernen, kann man bei der SNU - mediales Heilen, oder bei der NFSH - http://www.nfsh.org.uk - spirituelles Heilen.

Bei beiden kann man auch Informationen über Studien, Tests usw. anfordern. Ein sehr gutes und ausführliches Buch dazu ist: Vibrational Medicine von Dr. med. Richard Gerber, mit vielen Hinweisen auf Studien, Recherchen, Instituten, Energieformen, Anwendungsgebieten, medizinische Geräte die sich dieser Energien bedienen usw.

Das sind wohl die renomiertesten SNU und NFSH - Schüler aus aller Welt kommen dort zur Ausbildung hin und beide Organisationen haben über die Jahre selbst Forschungen gefördert bzw. deren Absolventen sich für Studienzwecke zur Verfügung gestellt.

Ich würde deinem Freund empfehlen sich in seiner Gegend umzuhören, oder bei den Organisationen anzufragen, welche Heiler bei ihm in der Nähe aktiv sind - diese Leute wurden geprüft! Er kann dann mal eine/n aufsuchen, der ihm wohl eher helfen und evtl. herausfinden kann woher die Dellen in seinen Nägeln kommen. Ob das mit seiner Erfahrung zusammenhängt kann ich so nicht sagen, es wäre aber möglich.

Was schief gelaufen ist? Die "Bio"energie war für ihn einfach zu stark. Bei einem gut ausgebildeten Heiler passiert so etwas nicht, weil sich die Energie dem Bedarf des Empfängers anpaßt.
Negative Energie wie du es meinst gibt es nicht - Energie ist neutral und die gute Frau hatte wohl die besten Absichten, wenn auch offenbar sehr unerfahren, um nicht zu sagen verantwortungslos, da es bereits einmal passiert war und sie es nicht hätte wiederholen dürfen.

Bei so einer Geschichte ist es am besten, sich einen anderen Heiler zu suchen, dieser kann besser helfen, als etwa ein Arzt, der solchen Vorgängen womöglich noch ablehnend gegenüber steht.

Für die Rückenschmerzen empfehle ich deinem Freund zusätzlich auf jeden Fall einen Osteopathen aufzusuchen - in England gibt es diese Therapie schon sehr lange (bei uns in D wurde sie gerade erst anerkannt) und ich weiß aus eigener Erfahrung wie gut sie wirken kann.

Also viel Spaß beim Forschen und gute Besserung für deinen Freund,"

Gruß,
Cantate

mit verlaub …
hi,

Hm, naja, das TV hat keine eigene Sicherung.

in england ist das durchaus möglich, dort sind die einzelnen steckdosen noch direkt an der dose abgesichert. wenn dann an der steckdose nur das fernsehgerät hängt …

gruß

t.