Biologische Eiweißsynthese und erklärung

des zellwachstum…

…kann mir da einer helfen. ich komm da ne weiter…

Klar. Hast du eine spezielle Frage?

des zellwachstum…

schau doch mal bei Wikipedia unter Proteinbiosynthese

des zellwachstum…

Was meinst du mit Zellwachstum? Wie eine Zelle entsteht oder was?

Die Zellteilung ist der biologische Vorgang der Teilung einer Zelle. Das Plasma und andere Bestandteile der Mutterzelle werden auf die Tochterzellen aufgeteilt, indem zwischen ihnen Zellmembranen eingezogen oder ausgebildet werden. Dabei entstehen meistens zwei, manchmal auch mehr Tochterzellen. Der Fachbegriff für Zellteilung ist Cytokinese. Da die Tochterzellen Kopien aller wesentlichen Zellbestandteile erhalten müssen, ist die Zellteilung stark reguliert. Im Speziellen muss sichergestellt sein, dass das Genom vollständig repliziert wurde. Bei Organismen mit Zellkernen, den Eukaryoten, ist die Zellteilung in der Regel mit einer direkt zuvor stattfindenden Kernteilung (Mitose oder Meiose) zeitlich und regulatorisch gekoppelt. Die Zellteilung kann dabei schon eingeleitet werden, während die Kernteilung durchgeführt wird. Manche Autoren fassen Kernteilung und Zellteilung zur Zellvermehrung zusammen.

Zellen, die sich im Zellzyklus befinden, bei denen sich also Zellwachstum und Zellteilung fortwährend abwechseln, werden als proliferierend bezeichnet. Die Anzahl der Zellteilungen pro Zeiteinheit ist die Teilungsrate. Sie ist für den jeweiligen Zelltyp spezifisch. Bei einzelligen Lebewesen entspricht die Zeitdauer zwischen zwei Teilungen der Generationszeit. Zellen von Eukaryoten, die sich nach Differenzierung nicht mehr teilen, werden als postmitotisch bezeichnet.

P.s: hatte bis jetzt kein internet, aber jetzt wieder. Sorry.

des zellwachstum…

Falsch gelesen -.- Sorry .__.

Eiweißsynthese heißt heutzutage Proteinbiosynthese. Noch nicht viel damit beschäftigt aber vllt gibt dir Wikipedia mehr aufschluß:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eiwei%C3%9Fsynthese

Ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät, wenn du immer noch Hilfe benötigst, versuche deine Frage einmal etwas genauer zu formulieren. (:

des zellwachstum…

des zellwachstum…

dazu finde ich nur: Biomembranen, submikroskopische,aus Lipiden und Protenienen aufgebaute Membranen,die die Zelle nach aussen abgrenzen,die Kernmembran stellen, am aufbau von zellorganellen(Plastiden,Mitochandrien) beteiligt sind und überhaupt das Cytoplasma in verschiedenen Reaktionsräume unterteilen.

oder schau nach unter;: Zytologie, Wissenschaft von der struktur und Funktion der Zelle.
Zytostaticicum: Das sind Stoffe die das Wachstum normaler und bösartiger zellen hemmen u.ihre Vermehrung verhindern: Mitosegifte ( Colchicin,Endoxan) Antiwuchsstoffe,Hormone u.best radioaktiveIsotopen, dienen vorwiegend zur Krebsbehandlung