Also ich weiss ja nicht ob dir das jetzt weiterhilft:
Ich habe dazu neulich eine Doku gesehen und dort hieß es, dass die meisten Drogen zunächst mal eine aufputschende Wirkung haben. Leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender oder wie die Sendung hieß, sonst könntest du mal schauen ob sie irgendwo wiederholt wird; es war auf jeden Fall ursprünglich ein Dokusender, entweder Planet TV oder dieser Spiegelsender.
Was ich noch weiß ist nicht mehr allzuviel, nur das hier: Der Körper wird aufgeputscht, das bedeutet der Blutdruck steigt, der Herzschlag beschleunigt sich, man schwitzt. Man fühlt sich, als könnte man Bäume ausreißen, aber nur eine der Drogen sorgt wirklich für mehr körperliche Kraft. Besonders gefährlich ist, dass durch dieses kurzfristige Hoch ziemlich schnell eine Schwäche eintritt, man dehydriert und kann auch beispielsweise einen Schlaganfall bekommen und man überschätzt seine Kräfte. Andere biologische Auswirkungen sind natürlich die körperliche Abhängigkeit, der Körper gewöhnt sich an den Stoff, erhält deswegen mehr Rezeptoren im Hirn, dadurch braucht man immer mehr um „satt zu werden“. Halluzinationen treten auch auf, das ist dann eine Veränderung eine Überaktivität im Hirn.
So eine Überreaktion ist aber auch schon die Beschleunigung des Körpers, mit den Drogen wird dem Körper bewusst gemacht, dass er jetzt aktiv sein muss, für einen Kampf oder die Flucht, ein uraltes biologisches Prinzip, welches in unserem Hirn überlebt hat, auch wenn wir nicht mehr vor Säbelzahntigern flüchten müssen. Der Körper reagiert schneller, dafür ist ein bestimmtes Hirnzentrum zuständig (unter anderem die Amygdala). Von hier werden auch die aufputschenden Körpereigenen Stoffe in den Blutkreislauf geschleust. Kurz gesagt, die Drogen sorgen für die Produktion von gewissen Stresshormonen wie Adrenalin, diese bewirken dann die körperlichen Reaktionen.
Mehr weiss ich leider nicht mehr, aber vielleicht hilft dir das ja ein bissi weiter, wenn nicht kann ich dir nurmal raten im Programm der Dokusender nachzusehen, denn dort wird häufig das Programm wiederholt, besonders lohnt sich das wenn du noch ein bisschen Zeit hast.
Viel Glück