Zigaretten enthalten zunehmend mehr Chemie als Tabak. Das ist „Produktfälschung“. Gibt es Anbieter von reinem Bio-Tabak ohne Zusätze? Oder muss man wirklich zur Selbsthilfe Selbstanbau Eigenproduktion im industriellen Massstab aktiv werden?
Ich vermute, dass der wesentliche Teil der Gift- und Feinstaubwirkung von den Zusätzen (Chemie, Schwermetalle wie beigefügten Quecksilber etc. herrührt).
hallo
ich baue selber tabak an und ernte ihn auch.
halte ihn im treibhaus
tabak wird aus verschiedenen tabakpflanzen hergestellt,die auf einer plantage wachsen. Die werden biologisch angebaut.Die tabakpflanze (virginia) zb. im bundesstaat Virginia UsA.Will man diesen wunderbaren tabak aromatiesieren kann man vanille schoten dazu geben,und man hat einen vanille pfeifen tabak,der sehr gut schmeckt.Es gibt aber auch noch andere Verfahren um tabak zu verfeinern,mit chemie im herkömlichen sinn hat das aber wenig zu tun,eher mit chemischen reaktionen in der Pflanze.Das Pfeife rauchen ist eine wunderbare sache,dabei sollte man nicht immer an die Gesundheit denken.Denn was ist heute schon noch gesund.Tabakpflanzen kann man auch selber anbauen.Macht aber arbeit,und schont den geldbeutel.
Hallo, danke, aber ich fragte als „besserenErsatz“ für Zigaretten, und meines Wissens sind dort mehrere Tausend und vor allem quantitativ viele Chemikalien drin wie z.B. Hg, die NICHT von Natur aus im Tabak sind. Zudem bezweifle ich, dass ich den chemiestarken USA Tabak ohne Pestizide angebaut wird. Meine Frage war eher, ob jemand sich vorstellen kann, warum es heute keinen Tabakhersteller gibt (oder ob doch und ich ihn nicht kenne), der Naturreintabak anbietet statt das Übliche, wo mehr Chemie als Tabak drin ist.
Hallo schau mal bitte bei youtube rein,und gib dort mal tabakanbau ein.Dort kanst du bestimmt viel über Biologischen tabak erfahren, Dort werden bestimmt auch ziggaretten Hersteller genannt die diesen tabak anbauen, Bei google hast auch diese Möglichkeit, Frank