Bioresonanz

Liebe/-r Experte/-in,
ist es eine qualifizierte Aussage, wenn man bei einer Energie-Balance-Sitzung, wo mir zwar viel Gelegenheit gegeben wurde von mir zu erzählen und mir zugehört wurde und mir auch viele Fragen gestellt wurden, wenn man da durch austesten mit einem Pendel (ich weiß nicht ob dies eine Art der Bioresonanz ist - jedenfalls wendet sie dies auch an), jedenfalls war das ein Pendel (runde Kugel auf einem Metallstab, der seitlich und auch teilweise auf und abgeschwungen ist, und waagrecht gehalten wurde, über einem Zettel wo ich Informationen von mir draufgeschrieben habe), also nach kurzem Pendeln wurde mir gesagt, das ich meinen derzeitigen Beruf unbedingt wechseln muß, weil die Wahrscheinlich sehr groß ist, das ich in einigen Jahren dann sonst schwer krank bin.
Kann man eine derartige Aussage so qualifiziert mit dieser Art des Austestens sagen?
lg

Pendel und Bioresonanz gehören nicht zwangsläufig zusammen, schließen sich allerdings auch nicht aus. Das, was dort mit Ihnen gemacht wurde, gehört wohl in den Bereich „geistiges Pendeln“.
Auf Grund Ihrer sehr allgemeinen Beschreibung lassen sich keine eindeutigen Aussagen machen.
Ich wäre allerdings äußerst skeptisch hinsichtlich der gegebenen Empfehlungen. Da scheint sich jemand zu überschätzen.
Andere würden es wohl Scharlatanerie nennen.

Hallo,

ich würde dazu sagen, daß es sehr strak von der Sensibilität des Testenden abhängt! Wenn Sie zu ihm Vertrauen haben und Sie meinen, er würde sein Fach verstehen, würde ich der Aussage Glauben schenken!!!

danke für die rasche Antwort.
Ich bin auch sehr skeptisch diesbezüglich, ich bin halt auch niemand, der an Energien glaubt die er nicht spürt, obwohl ich schon auch übersinnliche Wahrnehmungen gemacht habe (Energien oder Wesen oder Seelen wie man das nennen mag habe ich schon auch mal gespürt), aber in diesem konkreten Fall des Pendelns wurde behauptet, das ich energetisch gesehen nicht für den Job geeignet bin, den ich seit fast 10 Jahren mache (psychiatrischer Krankenpfleger), wobei ich mich aktuell schon überfordert damit fühle, weil ich aufgrund meiner blühenden Phantasie ich mir schon immer viele Angstgedanken ausmale, und aktuell halt mehr, also es wurde behauptet, das in den psychischen Kranken andere Seelen fuhrwerken und diese dann, wenn man sich so überfordert fühlt wie ich, und wenn man energetisch so veranlagt ist wie ich, diese Seelen dann auch auf mich Einfluß nehmen. Und das ist etwas woran ich nicht glaube.
Es war auch die erste Sitzung, die ich diesbezüglich hatte.

lg

danke für die rasche Antwort.
Ich bin auch sehr skeptisch diesbezüglich, ich bin halt auch niemand, der an Energien glaubt die er nicht spürt, obwohl ich schon auch übersinnliche Wahrnehmungen gemacht habe (Energien oder Wesen oder Seelen wie man das nennen mag habe ich schon auch mal gespürt), aber in diesem konkreten Fall des Pendelns wurde behauptet, das ich energetisch gesehen nicht für den Job geeignet bin, den ich seit fast 10 Jahren mache (psychiatrischer Krankenpfleger), wobei ich mich aktuell schon überfordert damit fühle, weil ich aufgrund meiner blühenden Phantasie ich mir schon immer viele Angstgedanken ausmale, und aktuell halt mehr, also es wurde behauptet, das in den psychischen Kranken andere Seelen fuhrwerken und diese dann, wenn man sich so überfordert fühlt wie ich, und wenn man energetisch so veranlagt ist wie ich, diese Seelen dann auch auf mich Einfluß nehmen. Und das ist etwas woran ich nicht glaube.

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Quatsch! Pendeln über einen Zettel, das mag ja bei einem oder anderen funktionieren, mit seriöser Heilpraktikerarbeit hat das nichts zu tun!!!
Weitere Fragen? [email protected] oder auf www.reiki-albrecht.de oder http://twitter.com/HeilpraktikerSW

Sehr ggehrter Herr Helmreich,
nur auf Grund eines solchen Testes würde ich die Arbeit nicht wechseln. Da gehören meißt noch mehr Dinge dazu. Dieser Test ist, richtig und qualifiziert angewendet sicher ein Hilfsmittel, dennoch würde ich mir noch weitere Meinungen einholen
Mit freundlichen Grüßen
Florian Grill

Lieber Herr Heinrich,

ich befasse mich wohl mit der Bioresonanz, aber ich bin nicht der Experte um die Fragen zu beantworten. Viel Erfolg. Gruss K. Urbons

Hallo Josef,grundsätzlich gibt das Pendel Deine Energien wieder,egal ob in geschriebener Form oder direkt am Körper.Horch einfach mal in Dich hinein,wie glücklich Du mit Deiner Arbeit bist und auch,ob Du tatsächlich mit gesundheitsschädlichen Substanzen in Berührung kommst.Was hat sie denn genau gesagt,weshalb Dich Deine jetztige Arbeit krank macht?
LG

hallo und danke für die Antwort.
Ich bin sehr skeptisch diesbezüglich, ich bin halt auch niemand, der an Energien glaubt die er nicht spürt, obwohl ich schon auch übersinnliche Wahrnehmungen gemacht habe (Energien oder Wesen oder Seelen wie man das nennen mag habe ich schon auch mal gespürt), aber in diesem konkreten Fall des Pendelns wurde behauptet, das ich energetisch gesehen nicht für den Job geeignet bin, den ich seit fast 10 Jahren mache (psychiatrischer Krankenpfleger), wobei ich mich aktuell schon überfordert damit fühle, weil ich aufgrund meiner blühenden Phantasie ich mir schon immer viele Angstgedanken ausmale (aber das habe ich dann in einem anderen Job auch), und aktuell halt mehr. Also es wurde behauptet, das in den psychisch Kranken andere Seelen „fuhrwerken“ und diese dann, wenn man sich so überfordert fühlt wie ich, und wenn man energetisch so veranlagt ist wie ich, diese Seelen dann auch auf mich Einfluß nehmen. Und das ist etwas woran ich nicht glaube.
lg

Hallo! Das ganze hört sich für mich sehr abenteuerlich an - ob dieses Verfahren überhaupt etwas mit „Bioresonanz“ zu tun hat, weiß ich nicht. Mit meinem Sohn habe ich vor 2 Jahren aufgrund seiner zahlreichen Allergieen eine Bioresonanztherapie gemacht. Dabei wird ein entsprechendes Gerät über Elektroden mit dem Allergen und der Haut des Patienten in Verbindung gebracht bzw.der Patient nimmt zwei bewegliche Elektroden in jeweils eine Hand. Wenn der Patient auf das Allergen reagiert, entstehenden dabei messbare „Schwingungen“ und durch entsprechende „Gegenschwingungen“ wird die Allergie „gelöscht“. Auch Darmpilze, Bakterien und Viren können dadurch beseitigt werden.
So ungefähr wurde mir das Verfahren erklärt. Meinem Sohn geht es seither erheblich besser und er braucht nur noch selten Medikamente.
Ich hoffe, ich konnte das Verfahren verständlich erklären.

über einem Zettel wo ich Informationen von mir

draufgeschrieben habe), also nach kurzem Pendeln wurde mir
gesagt, das ich meinen derzeitigen Beruf unbedingt wechseln
muß, weil die Wahrscheinlich sehr groß ist, das ich in einigen
Jahren dann sonst schwer krank bin.

Mir stellt sich die Frage, ob Sie der Testtenden vielleicht diese spezielle Frage sogar gestellt haben…
Was sagt Ihnen denn Ihre INNERE Stimme (Bauchgefuehl) zu dieser „Erkenntnis“ - kann etwas wahres daran sein…

Grundsaetzlich wuerde ich in dieser Frage und Entscheidungsfindung nicht auf 1 Person vertrauen, sondern auf meine eigene Meinung hierzu und vielleicht ist es sinnvoll, mehrere Ergebnisse (Testungen) voneinader unabhaengiger Menschen einzuholen.
Noch besser: Kaufen Sie sich einen eigenen Tensor und testen doch mal selbst!!!

)

MFG
Anja B.