BIOS-Chip neu geflasht; Laptop geht trotzdem nicht

moin,

nach einem misslungenen BIOS-Update einem anschließenden schwarzen Bildschirm, habe ich mein Mainboard ausebaut und den Bios-Chip neu programmieren lassen. Nun habe ich das Mainboard wieder eingebaut und es hat sich rein garnichts verbessert.

Der Laptop geht an, der Lüfter läuft und die LEDs blinken, aber der Bildschirm bleibt schwarz…

Nun handelt es sich um den Bios-Chip ( Micronix MX-15G 25L8005M2C (SOP-8) ) eines HP Pavilion dv5 1140eg, und die akt. BIOS-Version sp45138.exe des HP Pavilion dv5 1140eg enthält 2 BIOS-Dateien (3602F21.fd und 3603F21.fd).
Von der Reparaturfirma wurde die Datei 3603… installiert. Kann es sein, dass es doch die andere benötigt, da ich leider garnicht wüsste, welche dafür kompatibel ist.

1.) Kann mir wer sagen, wie ich heraus finde, welche der beiden Dateien für den Chip kompatibel ist?
2.) Wenn der Chip neu geflasht ist, jedoch trotzdem nichts passiert ist, was könnte denn bei einem missglückten Bios-Update noch kaputt gegangen sein?

gruß

Schwarze Schrift auf schwarzen Grund ist immer irgendwie unheimlich, das gebe ich zu. Funktioniert denn ein externer Monitor am Gerät?
Sind WIRKLICH alle Kabel richtig angestöpselt am Display.
Murphys Law besagt auch: Im zerlegten Zustannd funktioniert ein Gerät immer, im zusammengesetzen nur manchmal, sofern Nepal nicht von einem Tsunami bedroht wird.

Lüfter läuft, LED’s flackern besagen eigendlich läuft die Mühle bis zu einem gewissen Grad.

Wenn es eine authorisierte Vertragswerkstatt war, dann wird das wohl schon richtig sein und vermutlich werden die auch dein Bord in einer Referenzumgebung getestet haben. Gfg würde ich mal über eine Reklamation nachdenken … und dann ist da noch die die Geschichte mit der Gewährleistung, welche Du auf die Reparatur hast.

Ich an deiner Stelle hätte denen das komplette Gerät zum Updaten hingestellt, jetzt hast Du den schwarzen Peter.