Servus,
zwar habe ich mich schon durchs Netz gelesen, bin mir aber immer noch sehr unschlüssig und unsicher.
Auf einem Pentium II 350 habe ich kürzlich eine AGP-Grafikkarte (Rage 128) eingesteckt. Im Netz las ich, man könnte/sollte im BIOS die Karte einstellen, doch dort finde ich lediglich unter „BIOS Features Setup“ die Option „VGA Boot From: AGP“.
Nachdem ich herausgefunden hatte, wer der Hersteller meines Boards ist, habe ich dort ein BIOS-Update gefunden, aber die Informationen, die ich dort finde, sind mir zum einen einfach zu mager (und ich der EXE befindet sich keine „Readme“), zum anderen weiss ich selbst mit den wenigen nichts anzufangen, um nun einfach „drauflos zu flashen“. Auch frage ich mich, weshalb das BIOS bei AGP nicht mehr hergibt, wenn doch ein solcher Slot existiert.
Meine Konfiguration:
Pentium II 350, 128 MB, Win95b, Chipsatz i440BX von Intel. Motherboard ist von Gigabyte, und das entsprechende Flash befindet sich hier: http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS… (Die genaue BIOS-ID lautet: 02/10/1999-i440BX-8671-2A69KG0DC-00)
Woher erfahre ich jetzt bzw. hat jemand damit Erfahrung damit gemacht, ob ein solches Flash sinnvoll ist?
Marco