Bios Passwort vgessen! WAs TUN ?HP Omniebook 4150

Hallo

Ich habe ein grossesProblem, und zwar habe ich das Passwort von meinem Hp Omnibook 4150 vergessen und nun komm ich nirgend mehr rein was kann ich tun um das Passwort rauszufinden oder zu umgehen damit alles wieder funktioniert ???

Ich danke für jede kommende Hilfestellung

Hallo,

Ein Master-Passwort für alle BIOS-Versionen und Notebooks gibt es nicht. Manchmal hilft wie bei Mainboards, die Batterie auszubauen und lange genug zu warten. Doch leider findet man die Batterie oft nicht (einfach mal alle Klappen an der Unterseite aufschrauben) oder sie ist nicht zugänglich eingebaut. Oder sie lässt sich nicht ausbauen. Hilft also auch nicht immer weiter.

mfg: Josef

Hallo Martin,

Auf http://www.peter-weigel.de gehen, im linke Frame auf Anwendungen klicken, dann runterscrollen und den Eintrag „Peters BiosPwd“ klicken.

Hierbei handelt es sich um eine Software (einige kb gross) in gezippter Form. Diese Software kann das BIOS zurücksetzen.(Siehe Beschreibung des Autors) Dazu benötigst du den Namen deines BIOS-Herstellers.

Das Tool funzt super, musste es bei uns auf der Arbeit auch schon anwenden und kann nur gute Erfahrung damit weitergeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen . . .

Gruss Chris

Hallo

Estmal danke ! Habe mir gleich die Software runtergeladen jedoch kann ich damit nichts anfnagen da der Notebook mit einem Phoenix Bios läuft und die software ist für Award und Ami, tja Bios Batter ie enfernen hört sich leicht an aber ich habe mal versucht nachzusehen und konnte nichts finden , also ich brauche noch mehr tipps und hoffe jemmamd hat die richitge Lössung oder einen Tip

Gruss M.R

hallo

leider kann ich die Batterie nicjt findne bei meinem Omnibook 4150 ?? vieleiocht weiss jemmand wo sie sitzt ??

Gruss M.R

Moin Martin,

Gut das du sagst dass du ein Phoenix BIOS hast.
Genau dieses habe ich nämlich mit eben dieser Software zurückgesetzt, bzw. das Bios Passwort entfernt. Du musst mal schauen, es gibt bei der Software mehrere Karteireiter, und ich glaube der vorletzte oder Letzte Reiter behandelt die Rücksetzung des CMOS. Mit dieser Funktion habe ich das BIOS bei einem Wortmann Terra Notebook „knacken“ können.

Falls es da noch weiterhin Probs gibt, melde dich doch einfach nochmal per Mail, dann versuche ich mich dem Problem nochmal genauer anzunehmen.

Die Software ist aber hier eigentlich selbsterklärend!

Gruss Chris