Bios reset oder master passwort.....Hilfe

Hallo,

ich habe letztens ein Laptop bekommen was wohl ein bios passwort hat.Leider kenne ich das passwort nicht und den vorherigen besitzer kann ich auch nicht fragen da er verstorben ist.
kennt sich jemand damit aus?
oder kann sogar ein passwort generieren?
Leider habe ich nicht das nötige kleingeld um den teuren dell service in anspruch zu nehmen.
Was ich euch sagen kann ist…

Unlock Key Hint Number: 88D50331
service tag: 4WFLRS1
Reg Type No: P14E001
Dell Inspiron N7110

Wenn du Glück hast, befindet sich auf dem Motherboard des Rechners eine Knopfzelle Typ CR2032C oder CR2035C

• allerdings kanns sein, dass du das komplette Gerät zerlegen musst (bei einem alten Siemens-Notebook befand sich die Batterie auf der Unterseite unter einem Abschirmblech. Wenn du dir das zutraust, dann such die Batterie (bevor du anfängst, das Gerät auseinanderzunehmen, muss latürnich der Akku raus und das Netzteil entfernt werden), entferne sie (ist normal nur gesteckt) und schliesse die Kontakte mit einem Schraubenzieher kurz. Auf diese Weise werden im Normalfall alle Passwörter zurückgesetzt.
    Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du ja mal im Bekanntenkreis fragen, ob der dir weiterhelfen kann. Wenn die Kiste offen ist, kannst du gleich mal die Lüfter der CPU und am Gehäuse reinigen, da die recht schnell voll Staub sind.
    Viel Erfolg !

Hallo computervirus29,

es gibt BIOS Masterpasswörter. Doch was für ein BIOS hast Du ?

Für AWARD gibt es eine ganze Reihe Masterpasswörter, die man ausprobieren kann (jede BIOS Generation hat vier bis fünf Passworte).

Für AMI gibt es ebenfalls eine Menge Passwörter, wenngleich es wesentlich weniger sind.

Zusätzlich haben verschiedene Hersteller von Computern und Notebooks eigene BIOS Systeme und eigene Masterpassworte.

Für DELL Computer ist das Masterpasswort DELL

Bitte die Großschreibung beachten !

Mit freundlichen Grüßen

cowboy_herby

hey computervirus29, tut mir leid , da hab ich keine ahnung von,da kann ich dir nicht helfen.grüße vom günther

Hi,

Danke für den tip,aber leider hat er nicht funktioniert.Er hat zwar ne batterie und eine anleitung zum auseinanderbauen habe ich bei youtube gefunden aber er will noch immer das passwort.

mfg
Patrick

Hi
DU müsstest bei DELL nachsehen, ob es eine Resetmöglichkeit wie bei HP gibt; bei HP kann man ein BIOS-Reset durchführen, indem man alles Mögliche ausbaut (Festplatte, Brennerlaufwerk, Akku usw). Vielleicht gibt es bei DELL etwas Ähnliches.
Gruß
webcruiser

Ich würde mal beim Hersteller nachfragen. Ansonsten kenne ich mich damit nicht aus und kann dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß und viel Glück,
Mario

Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen - evtl. findest du in einem Dell-spezifischen Forum jmd., der dir weiterhelfen kann ohne dass du dich an den Support wenden
musst. Bis jetzt hat die Batterie-raus und Kurzschluss-Methode immer hingehauen. Nur bei einem HDD-Passwort konnte mir niemand weiterhelfen - da kam dann eine neue HDD rein und gut wars (ehemaliges Firmenlaptop für die Tochter des Chefs als Notebook für die Schule - also vollkommen legal)

Woran erkennt man denn ob es ein Festplatten passwort ist oder ein bios? meins kommt direkt beim anmachen des PCs.also komme nirgends rein…nicht ins BIOS oder in die Bootauswahl.

Mfg

Hallo computervirus,

auf der HD ist ein Passwort gesetzt, es ist nicht das Bios-Passwort. Das ist eigentlich klar, da der Bios-Reset mit der Knopfzelle nicht funktioniert hat (normalerweise geht das so).

Es gibt ein Tool, um dieses Passwort zu entfernen, damit wird allerdings die gesamte HD gelöscht (anders geht es leider nicht). Das HD-Passwort hat den Sinn, z. Bsp. bei Diebstahl das System zu blocken.

Teste erstmal mit einer anderen Festplatte (Freunde oder Bekannte),
ob sich da etwas tut.

Vielleicht ist dieser Link hilfreich:
http://thinkwiki.de/HDD_Passwort_zur%C3%BCcksetzen

Viel Erfolg!

Bei manchen Laptops kann man die Bios Batterie herrausnehmen, zumindest hilft das bei aelteren Rechnern, Versuch waers wert!?

Keine Ahnung! Da kann ich nicht helfen!

Hi,

wenn Du glaubhaft nachweisen kannst, dass Du das NB rechtmäßig benutzt, dann kannst Du diesen Code generieren lassen. (Kaufvertrag, …)

Es ist schon eine Weile her, aber die Kosten hielten sich in Grenzen.

Ro