Bios Update Datei

Hallo,

Ich möchte ein Bios Update durchführen, da mein PC einige Probleme hat, welchen ich mit allen anderen bisher herausgefundenen Lösungsansätzen nicht Herr werden konnte.

Aber ich kann die Datei für mein Motherboard nicht finden…es ist das Biostar nf61s micro am2 se
Auf der Biostar Seite http://www.biostar-usa.com/app/en-us/mb/content.php?.. habe ich mich schon umgeschaut, weiß aber nicht welche Datei ich nehmen muss…

Wenn ich dort auf Bios klicke sind die aktuellsten Dateien von 2007… demnach wäre mein Motherboard bereits auf „dem neusten Stand“…ist es also hoffnungslos?

Lg und Danke :smile:

hallo questionaire,

laut der biostar seite sind beide aufgefhrte bios versionen von 2007. die sind zwar nur 25 tage auseinander, aber eine ist eindeutig neuer als die andere…

welche probleme möchtest du denn mit dem bios update lösen? hast du einen neuen prozessor, oder ram eingebaut?
oder sind es anderweitge probleme, mit denen wir dir helfen können?

grüße magenbluten

Hallo

Ich habe das Problem, dass mein Explorer unter Windows 7 häufig abstürzt, die Fenster also grau werden und oben „keine Rückmeldung steht“, manchmal hab ich ne Zeit lang Ruhe aber phasenweise tritt das Problem bei jedem Klick auf.

Dazu habe ich mich schon im Internet belesen und viele der Tipps ausprobiert, den Arbeitsspeicher überprüfen lassen, immer wieder mit Hilfe des CCleaners den Speicher gereinigt, Autostart Dateien und andere laufende Programme abgeschaltet, … alles was ich finden konnte. Hilft nichts.

Er muss ja mit irgendetwas überfordert sein, soweit ich das im Kopf habe steigt die CPU Auslastung während dieser Vorfälle auch stark an.

Lg

Hallo

Ich habe das Problem, dass mein Explorer unter Windows 7
häufig abstürzt, die Fenster also grau werden und oben „keine
Rückmeldung steht“, manchmal hab ich ne Zeit lang Ruhe aber
phasenweise tritt das Problem bei jedem Klick auf.

die schlechte Nachricht: das BIOS hat rein gar nichts damit zu tun
die gute: meist spinnt die Festplatte, wenn es Probleme mit dem Explorer gibt. Oft stolpert der Explorer über falsche Querverweise in der Zuordnungstabelle usw. Lass mal einen Scandisk über deine Platte hüpfen

lg
Seni

Hallo

Das habe ich jetzt gemacht, dort stand es sei Fehlerfrei.

Hallo

Merkwürdigerweise ist das Problem seit der Überprüfung bzw dem Scan nicht wieder aufgetreten…obwohl kein Fehler gemeldet wurde?

Ein ganzer Tag ohne dass das Problem aufgetreten ist ist schon verdammt lang…mal abwarten.