BIOS Update nicht möglich

Hey,

Ich habe einihe Probleme mit meinem Samsung R510 Delfina (Windows7).

Es gibt viele Probleme mit Treibern, deshalb, so viele Foren, müsste man das BIOS updaten, um die Fehler zu beheben.

Wenn ich die Update Datei öffne, kommt erst die Warnung bezüglich dem Update, wenn ich OK anklicke, arbeitet es erst ca. eine halbe Minute (es greift auf die Festplatte zu), danach beendet es den Zugriff auf die Festplatteund bleibt stundenlang ohne Veränderung beim Punkt „Datei-Dekomprimierung“ hängen und das Fortschritts-Rad läuft weiter.

Mein BIOS läuft unter Version 0.7 irgendwas und das Update ist Version 0.8.

Vielen Dank

Hallo,

Auf dem R509 war Vista vorinstalliert und seit der 1. Initialisierung
läuft das eigendlich recht sauber.
Evtl. hast Du auch nur die falschen Treiber erwischt. Schau mal auf der Supportseite von Samsung, was sich für Dein R510 und Win 7 dort
an Treibern findet.
Ansonsten solltest Du auch telefonisch oder via Mail mit dem Produktsupport in Kontakt treten können.

mfg

nutzlos

Auf dem R509 war Vista vorinstalliert und seit der :1. Initialisierung läuft das eigendlich recht :sauber.

Auf meinem R510 war auch Vista vorinstalliert und damit hatte auch alles funktioniert.

Evtl. hast Du auch nur die falschen Treiber :erwischt. Schau mal auf der Supportseite von :Samsung, was sich für Dein R510 und Win 7 dort
an Treibern findet.

Ich hab schon alle Win7 x64 Treiber installiert.

Wie gestagt: andere hatten auch Probleme mit Treibern, allerdings waren dei Treiber nur nict mit der BIOS Version kompatibel.

Ansonsten solltest Du auch telefonisch oder via :Mail mit dem Produktsupport in Kontakt treten :können.

Werd´ich mal probieren, wenn keine andere Problemlösung hier gepostet wird.

Danke.

hi,

ich schätze mal da pfuscht wieder mal die nervige benutzerkontensteuerung rein.

mach ein rechtsklick auf die update-datei und geh auf eingeschaften. anschließend auf kompatibilität und dann machste ein häkchen bei „als administrator ausführen“. übernehmen, ok. und dann öffne die datei nochmal.

jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

mfg

Matze

Hey,

die Benutzerkontensteuerung hatte ich schon von Anfang an ausgeschaltet, als Administrator ausführen funktioniert auch nicht.

Ich habe die Windows 7 Installation noch auf einem Speicherstick.
Könnte ich die Update-Datei auf den Stick ziehen und dann während der Installation shift+f10 drücken und die Datei ausführen?

Gäbe es Risiken??

Danke.

Hey,

die Benutzerkontensteuerung hatte ich schon von Anfang an
ausgeschaltet

als Administrator ausführen funktioniert auch
nicht.

Das „als Admin ausführen“ nicht funktioniert ist logisch, da die Funktion automatisch außer Kraft gesetzt wird, wenn man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert.

Ich habe die Windows 7 Installation noch auf einem
Speicherstick.
Könnte ich die Update-Datei auf den Stick ziehen und dann
während der Installation shift+f10 drücken und die Datei
ausführen?

Das glaube ich nicht. Die meisten exe-Dateien starten nur unter Windows. Während der Installatation ist ein Zwischensystem geladen, ich glaube nicht, das du das dort starten kannst.

Was steht denn in der Anleitung von deinem Biosupdate? Steht da auf Diskette spielen und davon installieren oder soll man es unter Windows machen?

Gäbe es Risiken??

ja, das Zwischensystem (früher wars DOS, was es jetzt ist weiß ich nicht) ist nicht dafür ausgelegt BIOSupdates zu machen und könnte u.U. dein Bios zerstören.

mfg

Matze

Hallo,
Per x86 fährst Du auch auf der 7 - Schiene noch sicherer, als ein
verbocktes Bios zu riskieren.

mfg

nutzlos

Hallo, du kannst dein Bios gar nicht unter Windows flashen. Das must du unter DOS machen. Also mit einem externen Floppy. Hier ist die Datei von Samsung:http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=2…
Wie du siehst, ist das eine DOS Datei.Unter „Flash Manual“ ist eine Beschreibung (Pdf-Datei) in English, wie du das Bios flashen musst.
VG

Nein, Entschuldige, du hast recht, es ist eine Ausführbare Datei. Habe mich geirrt!!! Aber lies dir vielleicht trotzdem mal die Pdf- Datei durch. Vielleicht ergibt sich da ja was.
VG

Per x86 fährst Du auch auf der 7 - Schiene noch sicherer, als ein :verbocktes Bios zu riskieren.

Wenn ich das richtig verstehe, soll ich also zu 32 bit wechseln?

Unter 32 bit habe ich das selbe Problem.

MfG Jeldrik

Hallo,

Wo hast Du das Bios - Update denn her ?
Unter " Samsung / Support " kommt man irgendwie zu keinem Suchergebnis mehr. Vllt. hat die Seite einen Defekt, weil man nicht mehr zu den Downloads kommt, geschweige denn überhaupt ein Produkt
findet.
Das " Samsung " Aktualisierungscenter kann auch keine Verbindung zu den Servern aufbauen.
Hast Du den Support schon mal direkt kontaktiert ?

Mfg

nutzlos

Hier ist der Link. Der funzt:http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=2…
VG

Hier ist der Link. Der
funzt:http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=2…
VG

Da habe ich das Update auch her.

Kleine Frage: Würde so etwas auch unter Garantie fallen?

Danke.

-Jeldrik

OK.

Um auf Samsung-Notebooks das Update zu installieren, muss man unter Win XP x32 das Update ausführenn.

Hier eine Anleitung: http://www.administrator.de/Samsung_64_Bit_Treiber_-…

Ich persönlich werde in den nächsten Tagen zu Saturn gehen und versuchen, mein Notebook umzutauschen, da es noch einige andere Fehler hat…

Danke für alle Antworten.

MfG Jeldrik

Hallo,

Garantie sehe ich da nicht, sondern halt im Namen des Kunden
Support.
Ich habe mein Lappi etwas zu früh für das Update auf 7 gekauft.
Ich bin aber auch soweit zufrieden mit dem Produkt und der Software.

mfg

nutzlos