Biosbatterie bei Laptop wechselnPCG-FR415S

Ich möchte wissen ,wo sich bei diesem Vaio Sony Modell die Biosbatterie befindet?

hallo emil747,

die Batterie ist auf alle Fälle auf dem Board. Du muß den Laptop öffnen.
Ich vermute, daß Du die Tastatur abnehmen mußt, denn sie ist auf der Bestückungsseite des Boards.
Wie Du die Tastatur abbekommst, mußt Du testen. Ist bei jedem Gerät anders.
Gruß
Horst

Danke für die schnelle Antwort,
habe den Laptop schon auseinander genommen.Kann leider keine entdecken.Das Schlimme , ohne diese zuerneuern fährt er nicht mehr hoch.Ich weiß, es ist ein altes Stück , aber alles dran.
Gibt es eine Möglichkeit mit leerer Biosbat zu starten?
Gruß H.P.

Hallo,

Da ich selbst kein Besitzer dieses Modells bin, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Ich vermute allerdings gaaaaanz stark, dass du nicht der erste mit diesem Problem bist, daher wird eine Google-Recherche vermutlich mehr Informationen dazu bringen. Oder noch besser: frag mal den Sony Support.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo emil747,
Du müßtest aber noch ins BIOS kommen. In der Regel fährt er hoch, wenn er die Festplatte erkennen kann.
Bei neueren Rechnern spielt er auch beim falschen Datum verrückt.
Kannst Du mal ein Foto vom Board schicken?

Gruß

Horst

Hallo Emil,

das kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich habe versucht, ein Servicemanual zu finden (was bei anderen Laptops auch ganz gut funktioniert) aber bei diesem Modell muss ich passen.

Ich würde mal nach einem ähnlichen Modell suchen (ich kenne die Produktpalette von Sony nicht sehr gut) und da dann nach einem Servicehandbuch schauen.

Dort ist eigentliche immer sehr gut beschrieben, wo die Teile sitzen und wie man dran kommt.

Ich möchte wissen ,wo sich bei diesem Vaio Sony Modell die
Biosbatterie befindet?

Das weiß ich leider auch nicht. Viel Erfolg bei anderen!

Biosbatterie befindet?

Hallo,

schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=cg_wvp1YdSI

das under dem schwarzen klebestreifen ist die Batterie.

Hans-Eric

Biosbatterie befindet?

hallo,

davon habe ich leider gar keine ahnung! tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann!

vg. rüdiger

Biosbatterie befindet?