Bioshock - Install

Hallo zusammen,

Habe beim Installieren dieses Spieles ein Problem:
Mein System ist Vista - Pentium duo mit 2 MB Hauptspeicher.
Die Installation läuft durch und gibt die Meldung: Installation ERFOLGREICH abgeschlossen.
Doch beim Versuch das Spiel zu starten kommt die Meldung: d3dx9-33.dll NICHT gefunden. Eine Neuinstallation könnte das Probl. beheben.
Habe aber zwischenzeitlich mindestens 5-10 mal neu installiert, und es verändert sich nichts!

Info: Es soll laut installationsanweisung, die DVD aus dem Internet veriviziert werden, und ein Cod abgefragt werden. Das war NIE der Fall!
So nehme ich an, daß aus dem Internet die Verivizierung der DVD nicht klappt???
Es steht auch geschrieben: Stellen Sie sicher, daß bei der Inst. - wenn die DVD im Laufwerl liegt - das LOGO DVD-ROM erscheint???
WO SOLL das erscheinen???
Ich habe ein laufwerk, das DVD und CD - ROM annimmt (brennen und lesen).

Für Hilfe bin ich dankbar,

Demetrius

Hallo
d3dx9-33.dll NICHT gefunden. Eine Neuinstallation könnte das
Probl. beheben.

Sieht nach einem Problem mit DirectX 9 aus. Ich vermute, du
hast DirectX 10 drauf!?
Versuch doch mal das aktuellste DirectX 9 zu installieren. Ist
ggfs. auf der Installations-DVD vorhanden. Allerdings weiss
ich jetzt nicht, ob das parallel mit 10 funktioniert.

Gruss
Patrick

hi,

Doch beim Versuch das Spiel zu starten kommt die Meldung:
d3dx9-33.dll NICHT gefunden. Eine Neuinstallation könnte das
Probl. beheben.
Habe aber zwischenzeitlich mindestens 5-10 mal neu
installiert, und es verändert sich nichts!

Hatte ich auch.
Nur die letzte DirectX-Version enthält diese und andere fehlende Dateien. Du könntest diese Datei im WWW einzeln runterladen, aber dann frägt er dich nur nach einer anderen. Bei der Demo gibts einen separaten DirectX-Ordner, das wird auf der DVD auch so sein.

Bei mir hat er DX mit dem Spiel installiert, aber es war trotzdem nicht aktualisiert. Das Installieren der letzten DX-Version hat bei mir offline nicht funktioniert, hat aber keine Fehlermeldung ausgegeben. Erst als ich online ging, wurde DX korrekt installiert.

Info: Es soll laut installationsanweisung, die DVD aus dem
Internet veriviziert werden, und ein Cod abgefragt werden. Das
war NIE der Fall!

Das hast du ev. garnicht gemerkt :stuck_out_tongue: Oder musst du dich ins WWW einwählen?

Es steht auch geschrieben: Stellen Sie sicher, daß bei der
Inst. - wenn die DVD im Laufwerl liegt - das LOGO DVD-ROM
erscheint???
WO SOLL das erscheinen???

na im Explorer, aber das wär wurscht, weil die DVD sowieso autostartet
Das ist wohl nur saublöd übersetzt.

lg,
fred

Hallo,

Info: Es soll laut installationsanweisung, die DVD aus dem
Internet veriviziert werden, und ein Cod abgefragt werden. Das
war NIE der Fall!

Das hast du ev. garnicht gemerkt :stuck_out_tongue: Oder musst du dich ins WWW
einwählen?

Ich MUSS mich ins www einwählen. Von dort versucht er auch DX zu installieren. Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht.

Dann bricht er den Updat ab, gibt die Meldung Installation abgeschlossen - und fertig. (kein Bildschirm - geben Sie Ihren Cod ein).

Gruß,

Demetrius

Hallo,

Sieht nach einem Problem mit DirectX 9 aus. Ich vermute, du
hast DirectX 10 drauf!?
Versuch doch mal das aktuellste DirectX 9 zu installieren. Ist
ggfs. auf der Installations-DVD vorhanden. Allerdings weiss
ich jetzt nicht, ob das parallel mit 10 funktioniert.

Sehe ich jetzt auch so.
Habe DX9 aus dem Internet geladen, und versucht zu installieren. Aber auch dieser Versuch wurde mit einer Fehlmeldung abgebrochen.
Habe sogar die gefragte .dll Datei gefunden und in die Instalation des Spieles kopiert. Dann fragt er nach einer anderen Datei.

Ist schon ein Mist, daß solch ein Neues Spiel auf einem „Neuen“ Rechner nicht läuft.

Gruß,

Demetrius

hi,

Ich MUSS mich ins www einwählen. Von dort versucht er auch DX
zu installieren. Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht.

Er greift aufs WWW zu um etwas zu prüfen (ev. ob du eine WinLizenz hast), aber DX installiert er nicht von da, das ist beim Spiel dabei.

Dann bricht er den Updat ab, gibt die Meldung Installation
abgeschlossen - und fertig. (kein Bildschirm - geben Sie Ihren
Cod ein).

Wie auch bei mir bei der Demo, installiert, alles hat normal ausgesehen und gestartet hats nicht, bis ich directX installiert habe ohne den Internetzugang des DX-Setups zu blockieren.

Das mit dem Code kann ich nicht verifizieren, da ich ja nur die Demo installiert hatte.

lg,
f.

hi Demetrius,

ich meine die neuen DX9-Dateien sollten auch in der letzten DX10-Version dabei sein, also hol dir doch einfach diese, bzw. schau auf der Spiele-CD/DVD nach, ob sie da vorhanden ist und installiers nochmal.

gl,
fred

Hallo ihr Helfenden,

letztendlich war die Lösung ganz einfach: Ich mußte beim Online Download den VIRENSCANNER DEAKTIVIEREN (Panda).

Danach lief alles wie beschrieben, und das Spiel läuft.

Danke für Eure Mühe,

Demetrius