Biosproblem, wie kome ich ohne Kabelttastatur ind Bios beim Asus A88X-Pro

Ich habe neu ein Asus A88X Pro nebsz Prozessor neu eingebaut Leider erkennt das Board nu weder die USB-Tastatur noch DVD-Laufwerk. Leide komme ich nicht in´s BIOS, d.h. mit einer kabelgebundenen Maus kann ich zwar die Speichebestimmung anwählen und die Gesamtgeschwindigkeit, aber die wirklichen Befehle wir Bootreihenfolge, USB-Geräte etc. kann ich nicht anwählen. Da reagiert nichts. Entweder ist das Vieh zu schnell, oder irgendwo ist ein Fehler. Die Laufwerke  und die USB-Maus werden nicht erkannt. Wie kann ich da weiter kommen, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Rolli

Hallo erst mal,

hast Du unterschiedliche USB-Ports ausprobiert? Teilweise bieten nicht alle Ports
eine Unterstützung vor Start des OS. Bei meinem letzten Board waren z.B. nur die USB2-Ports hierfür nutzbar (was ich aber auch erst durch Probieren herausgefunden habe, und nirgendwo stand).

Gruß vom Wiz

Versuche eine der ersten USB schnittstellen, wenn das nicht klappt nimm die BIOS Batterie für 30 sec. aus dem Mainboard und setzte diese wieder ein. Naturlich trenne vorher den Netzstecker!

Nun solltest du defenitiv ins bios gelangen, da das Mainboard das Datum etc. vergesen hat und dich nun fragt ob du ins bios möchtest mit F1 oder setup defaults mit F2. Drücke nun F1.

Gruß