Bis zu welchem Alter dunkeln Haare nach?

Hallo
Haare können bekanntlich nachdunkeln (tun sie bei vielen),
aber bis zu welchem Alter können sie nachdunkeln?
Dunkeln sie nur bei Kindern, oder können sie auch so zwischen 20 und 30 Jahren nachdunkeln?

MfG

Hallo,

oder können sie auch so zwischen 20 und 30 Jahren nachdunkeln?

Früher waren meine Haupthaare dunkeleuropäischaschblond, so ne Allerweltsköterfarbe. Sie sind bis zum ca. 30. Lebensjahr gen braun nachgedunkelt. Inzwischen werden sie wieder heller, aber leider silberblond :wink:.

LG Barbara

Sie werden heller? Sie meinen wohl, sie werden grau?

LG

Ja, oder auch nicht. So gesehen dunkeln die meisten Haare zwischen 45 und 100 nach.

Von der ursprünglichen Frage bin ich zwar selbst betroffen, aber ich kann mich an den Ablauf nicht recht erinnern, nur dass ich als Kind auch fast blond war.

Gruss Reinhard

Hi,

Ja, ich meinte grau mit silberblond. Ich wollte mir die Farbe nur schönreden…

LG Barbara

1 Like

Hallo,
mein Friseur sagt immer ( mit einem gehässigen Grinsen ) :
„Es gibt keine grauen Haare, nur weiße. Der Eindruck von grau ensteht durch die Mischung mit der ursprünglichen Farbe.“

Noch gehässigere Menschen nennen es auch „friedhofsblond“ …

Freundliche Grüße
Thomas

„Es gibt keine grauen Haare, nur weiße. Der Eindruck von grau
ensteht durch die Mischung mit der ursprünglichen Farbe.“

Hallo Thomas,

das habe ich mit einer Lupe gerade nachgeprüft - für mich überraschend hat er sogar recht.

Gruss Reinhard

Hallo,

mein Friseur sagt immer ( mit einem gehässigen Grinsen ) :
„Es gibt keine grauen Haare, nur weiße. Der Eindruck von grau
ensteht durch die Mischung mit der ursprünglichen Farbe.“

Der soll froh sein, dass er noch was zum Arbeiten hat. Manche Männer kriegen nie graue/weiße Haare, weil sie das Haarekriegen an sich einstellen.

Cheers, Felix

hi

das ist unterschiedlich

Ich war von geburt an pechschwarz und bis ca 10 hat sich die Farbe leider zu dunkelbraun aufgehellt.

die meisten meiner Freunde waren als Kind blond, aber auch dort tat sich bis zur Pubertät noch so einiges.

und bei manchen ändert sich die Farbe bis ins Erwachsenenalter noch.

Alles in allem: Vor der Pubertät würde ich die Farbe - vor allem bei hellem blond, das bei Erwachsenen in der Familie nicht vorkommt - noch nicht als definitv bezeichnen.

Gruss, Sama