Ab welchem Alter sollen wir umstellen zu Erwachsenen-Futter? (Doggenhündin)
…das steht auf der Tüte.
Hallo Effina,
generell wird geraten Welpenfutter bis zum 12. Monat zu füttern, besonders bei größeren Rassen empfehlen aber viele Tierärzte oder Züchter zu einer früheren Umstellung etwa ab dem 6. Monat.
Ich habe meine Labradorhündin zum 8. Monat umgestellt und sie ist mittlerweile 2 Jahre, topfit, HD frei, ED frei, A-Hüfte, …
Wir haben aber auch zusätzlich etwas Grünlippmuschel-Pulver ins Futter gegeben, weil das besonders gut beim Knochenwachstum ist.
Viele Grüße
Und dann mögen alle Hunde zumindest gelegentlich auch Fleisch und Knorpel. Ich barfe nicht. Aber gerade junge Hunde müssen ja mal Alles kennen lernen.
Du sprichst jetzt von Welpenfutter, habt ihr dann gar kein „Juniorfutter“ gegeben? Oder meintest du das damit?
Ich habe die Kleine mit 15 Wochen bekommen und dann Wolfsblut Wide Plain Puppy gegeben. Ab dem 8. Monat dann das normale Futter von Wolfsblut (die Sorten (nicht die Marke) wechsel ich momentan je nachdem was online grad im Angebot ist ). Viele Grüße
Das stimmt. Wir barfen auch nicht, Milka bekommt aber 2-5x pro Woche ein Hasenohr, Rinderkopfhaut, Ochsenziemer oder ähnliches zum Kauen.