Bis zu welcher Temperatur reicht Schlafsack mit Polyester fibre Füllung?

Bekam ihn gebraucht, daher leider keine Angaben dazu, kein Zettel dabei :pensive:
Waschschild ist aber drin:
Außen: 100 % Nylon taffeta
Innen: 100% Cotton
Füllung: 100 % Polyester fibre

er ist eckig, komplett als Decke zu öffnen, hat Längskammern über die komplette Länge

Kann mir jemand sagen in welcher Komfortzone er gehört?
Bis zu welcher Temperatur er warm hält?

Lieben Dank!!!

Der Temperaturbereich ist normalerweise auch auf dem Etikett angegeben. Das kann man so gar nicht sagen, da es eigentlich drauf ankommt, wieviel davon drin ist.

Irgendwas zwischn 0 und 10 Grad. Guck mal hier was für diese Schlafsäcke als „Komforttemperatur“ angegeben ist: https://www.globetrotter.de/schlafsack/kunstfaser-schlafsack/

als nicht „mumienform“ schätzungsweise 10 - 12 grad, weniger kaum…

Hi,

kommt auf das Füllvolumen, also die Menge an. Normalerweise haben Schlafsäcke eine Temperaturinfo - wobei man diese auch nur als Richtwert nehmen kann. Wie so häufig kommt es auch hier mal wieder auf das persönliche Empfinden an, um ein Beispiel zu nehmen: Mein guter Marmot-Schlafsack mit Daunenfüllung hat als Komforttemperatur -1,9°C aufgedruckt, ich finde ihn aber bei rund +15°C sehr angenehm da ich zu den Frostbeulen gehöre.

Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Gruss,
Little.

Danke
haja, auf dem Etikett was da noch hängt steht es ja leider nicht, die Füllmenge leider auch nicht. Aber der Dicke nach dürfte das mit den 10-12 Grad hinkommen, schade…,