Bisher dachte ich, Dubai ist ein

vernünftiger Stasat.
Doch jetzt lese ich:

05.01.2003 11:12 Uhr
Arabien: Französin vergewaltigt - Jetzt droht Strafe wegen Ehebruch
Nachdem die 39-jährige Touria Tiouli, die in Frankreich geboren wurde, aber jetzt in der arabischen Stadt Dubai wohnt, von drei Männern vergewaltigt wurde, ging sie zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.
Doch anstatt etwas gegen die Vergewaltiger zu unternehmen, nahmen die Polizeibeamten die 39-jährige fest. Ihr Verbrechen: Ehebruch. In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist jede Form von Sex außerhalb der Ehe verboten.
Bis zu 18 Monate in einem Gefängnis drohen jetzt der Französin, die bereits fünf Tage ihrer Strafe abgesessen hat. Die Regierung beschlagnahmte ihren Pass, um eine Ausreise zu verhindern.
Quelle: http//www.telegraph.co.uk

Ich weiß, ganz so richtig ist dieses Brett nicht dafür. Doch bei Ethik passt das auch nicht ganz rein. Eine Nachricht ist es auf alle Fälle.
Grüße
Raimund

und?
selbst schuld wenn sie nach dubai zieht.
man hat sich an die gesetze zu halten, unter denen man lebt. punkt.

grüße lehitraot.

hallo Lehi,
soll das jetzt ein Witz sein?
Die Frau wurde vergewaltigt! Was hat das mit „an die Gestze halten“ zu tun?
Wenn Eure Ultrarechten Ihren Willen bekommen würden, dann würde jede Frau, die fremdgeht (oder vergewaltigt würde) gesteinigt. Stell Dir vor, Du wirst vergewaltigt und wirst dafür gesteinigt!
Würdest Du das für richtig halten? nach dem Motto: wer nach Isrtael geht, muss halt das in Kauf nehmen.
Sag jetzt bitte nicht, dass es diese Gehirnamputierten in Israel nicht gibt. Jeder Staat hat solche Verrückten. Nur dass wir sie bekämpfen und Ihr sie in die Knesset wählt.
grüße
Raimund

hallo,

soll das jetzt ein Witz sein?

nein.

Die Frau wurde vergewaltigt! Was hat das mit „an die Gestze
halten“ zu tun?

in den emiraten gilt islamisches recht. wenn eine frau vergewaltigt wird, begeht sie ehebruch. das ist eben gesetz dort. wenn die frau dort lebt, gilt es auch für sie. es ist irrelevant, wie du oder ich darüber denken. man zieht eben nicht als frau nach dubai. nichtmal auf urlaub würde ich dorthin fahren.

Wenn Eure Ultrarechten Ihren Willen bekommen würden, dann
würde jede Frau, die fremdgeht (oder vergewaltigt würde)
gesteinigt.

du verwechselst israel mit dubai.

Jeder Staat hat solche Verrückten. Nur dass
wir sie bekämpfen und Ihr sie in die Knesset wählt.

thema verfehlt.

grüße lehitraot.

Hi,
Manchmal, aber nur manchmal, stelle ich mir die Frage, ob Du hier nur rumtrollen willst.

Ist das echt Dein ernst?

Gruß

J.
*derziemlichentsetztist*

Ist das echt Dein ernst?

was sonst?

was kriege ich denn zu hören, wenn ich sage, daß ich täglich in gefahr schwebe mitsamt dem autobus zu explodieren? „selbst schuld, daß du dort lebst!“

wer in ein islamisches land fährt, muß eben auch wissen worauf er sich einläßt.

gruß lehitraot.

was kriege ich denn zu hören, wenn ich sage, daß ich täglich
in gefahr schwebe mitsamt dem autobus zu explodieren? „selbst
schuld, daß du dort lebst!“

Das explodierende Autobusse Bestandteil der israelischen Gesetzgebung und Exekutive sind war mir alledings neu, ich hab das immer für den Akt von Terristen gehalten, aber vielleicht ist da für dich ja auch kein Unterschied.

Gruss
M.

man hat sich an die gesetze zu halten, unter denen man lebt.
punkt.

grüße lehitraot.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Antwort sich auf die Festnahme wegen des Ehebruches bezieht und nicht auf die Vergewaltigung.

Grüsse Günter

hallo,

Lehitraot, ich bin entsetzt über Deine Einstellung. Etwas sollte doch an Menschlichkeit noch da sein.

Es gibt in Dubai keine rechtliche Rgelung, auch nicht im islam, dass eine Frau, die vergewaltigt wurde, Ehebruch begeht. Dies ist so einfach falsch. Nenne mir einmal die Vorschriften, die dies erlauben sollen.

Grüss Günter

Hallo Raimund,

ich finde es seltsam, dass darüber berichtet wurde. Liegt wahrscheinlich an ihrer Staatsbürgerschaft. In vielen islamischen Staaten ist sowas doch mehrfach an der Tagesordnung. Kräht kein Hahn nach.

Gruss
Bark

Hi,

Ist das echt Dein ernst?

was sonst?

Ich hätte das mit etwas Wohlwollen für eine seltsame Form von Sarkasmus gehalten.

was kriege ich denn zu hören, wenn ich sage, daß ich täglich
in gefahr schwebe mitsamt dem autobus zu explodieren? „selbst
schuld, daß du dort lebst!“

Ja, aber wie ich mich dunkel zu erinnern glaube, wehrst Du Dich ständig gegen solch platten Formulierungen.
Daß Du ständig mit mieser Rhetorik konfrontiert wirst, bedeutet das noch lange nicht, daß sie richtig ist - und schon gar nicht, daß Du sie Dir zu Eigen machen mußt.

wer in ein islamisches land fährt, muß eben auch wissen worauf
er sich einläßt.

Was hättest Du gesagt, wenn die Frau keine Franzosin, sondern eine Einheimische gewesen wäre? Wer dort geboren ist, ist selber schuld?

Schönen Gruß

J.
*immernochkopfschüttelnd*

du weißt wie das gemeint war! (owt)
.

Was hättest Du gesagt, wenn die Frau keine Franzosin, sondern
eine Einheimische gewesen wäre?

dann wäre es nicht in den nachrichten gewesen, weil es eh kein schwein interessiert! was ich dann gesagt hätte? daß das tragisch und schrecklich ist, daß es solche staaten gibt. was soll man mehr dazu sagen? das eingreifen in fremde regierungen ist ja völkerrechtswidrig, wie uns immer wieder hier eingebleut wird.

Wer dort geboren ist, ist
selber schuld?

niemand ist schuld daran, wo er geboren worden ist.

auch grüße
lehitraot.

Es gibt in Dubai keine rechtliche Rgelung, auch nicht im
islam, dass eine Frau, die vergewaltigt wurde, Ehebruch
begeht. Dies ist so einfach falsch.

*brilleputz*
raimund schrieb:
„In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist jede Form von Sex außerhalb der Ehe verboten. Vergehen: Ehebruch.“

es scheint also nicht falsch zu sein.
steht so in seinem artikel…

grüße lehitraot.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Antwort sich auf die
Festnahme wegen des Ehebruches bezieht und nicht auf die
Vergewaltigung.

NATÜRLICH!!! das war doch klar oder?

gruß lehitraot.

hallo Bark,

ich finde es seltsam, dass darüber berichtet wurde. Liegt
wahrscheinlich an ihrer Staatsbürgerschaft. In vielen
islamischen Staaten ist sowas doch mehrfach an der
Tagesordnung. Kräht kein Hahn nach.

deswegen wird´s aber nicht besser.
Es ist hirnverbrannt!
Das ist das Gleiche, wie der Sizilianer vor vielen Jahren, der seine Verlobte bedrängte mit ihm ins Bett zu steigen. irgend wann gab sie nach.
als sie ihn dann fragte, wann er denn den Hochzeitstermin haben wollte, sagte er: „Hochzeitstermin? Ich heirate doch keine Frau, die keine Jungfrau mehr ist! Das sind alles Nutten!“
Grüße
Raimund

Hallo,

Es gibt in Dubai keine rechtliche Rgelung, auch nicht im
islam, dass eine Frau, die vergewaltigt wurde, Ehebruch
begeht. Dies ist so einfach falsch.

*brilleputz*
raimund schrieb:
„In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist jede Form von Sex
außerhalb der Ehe verboten. Vergehen: Ehebruch.“

es scheint also nicht falsch zu sein.
steht so in seinem artikel…

Sehe mir zwar nebebei den Antikriegsfilm „Das Boot“ an, aber trotzdem, kurz eine Antwort. Sei doch nicht so sophistisch. Raimund hat hier doch sicher Sex ausserhalb der Ehe gemeint. Im Übrigen unterstelle ich, dass Vergewaltigung nichts mit Sex zu tun hat. Es ist ein Verbrechen.

Grüsse Günter

Im Übrigen unterstelle ich, dass Vergewaltigung nichts mit Sex
zu tun hat. Es ist ein Verbrechen.

WIR wissen das, du und ich, und raimund auch. deswegen sein natürliches entsetzen über diese art der „gerechtigkeit“. nur in dubai sehen die das eben anders. die frage ist jetzt: was soll oder kann dagegen getan werden? das ist nicht sophistisch. ich denke nur einen schritt weiter.

grüße lehitraot.

man hat sich an die gesetze zu halten, unter denen man lebt.
punkt.

Mich interessiert es wirklich, was für eine Art Mensch so einen Kommentar abgibt.

G

und ich gebe dir recht
Hallo Lehi,

selten kommts vor, aber nun ists so weit. Ich geb dir Recht, dass man das so sehehen kann.

Besonders toll finde ich es, dass hier so was von den selben Leuten verurteilt winrd, die die Grausamkeiten der Taliban als deren eigene Sache eingestuft haben.

Manche Menschen hier im Brett sollten erst mal lernen nicht alles mit zweierlei Maß zu sehen.

Gruß Ivo