Ob das wirklich ein Rätsel ist? Es ist einfach eine Frage, die
man entweder versteht oder nicht.
Hallo Gyuri,
ja, ich empfinde es schon als Rätsel. Hier im Internet nicht so aber sicher wie gesagt in irgendeiner Runde. Dann bittet man diejenigen die es wissen nicht zu antworten. Den Nichtwissenden wie ich kann man dann schon Tipp für Tipp geben. Bis hin daß es jmd. mit den Tipps löst.
Wobei man sich da vorher gute Gedanken machen muß welche Tipps denn.
Klar (äh für mich) ist daß ich wahrscheinlich die Antwort gewußt hätte.
Liegt aber sehr an anderen Antwortmöglichkeiten. Plus Lampenfieber
Ja, Deutsche sind Falter, Amis wohl Knüller. Gandalf sagt UK auch, okay, ich war in beiden Ländern nicht und in Spanien ist mir am Papier nix besonders aufgefallen, in Frankreich, Schweiz auch nicht.
Jedenfalls, als ich darüber im Radio hörte, kann auch in der Presse gelesen habe war mir das vollkommen neu. Ich bin als Falter aufgewachsen.
Bei dem was ich mitbekam wurde gesagt in USA soll das den Ursprung haben daß es sehr früh sowas wie Ikea-Katalog gabe der sehr weiche Seiten hatte. Die Seiten wurden dann benutzt.
Achja, wer an sowas interessiert ist wie es früher in deutschen Haushalten zuging, auch im Klo, da gibt es ein Museum in Mannheim.
Vielleicht kennt jemand noch den Spruch: „Der fällt ja um wie ein Päckchen IMI“? Den kannte ich hatte aber keine genaue Ahnung was denn IMI mal war.
In dem Museum im Mannem sah ich da in einem damaligen Wohnungsnachbau wie es aussieht. Gut, ich war nicht überrascht, sowas hatte ich schon vermutet aber direkt sehen ist etwas anderes.
Man sah auch Toiletten, anstelle von Papierrollen waren da aufgespießte Zeitungsausrisse.
Und viel mehr. Kann ich jedem empfehlen da mal hinzugehen wenn er an sowas interessiert ist.
Bei Interesse kann ja jmd. hier nachfragen, jmd. wird schon wissen wie das Museum heißt.
Ups, einen winzigen Tick OT geworden *Verzeihung*
Gruß
Reinhard