Bitcoin - akuter Fragenmangel

Hallo,

kann mir irgendjemand erklären, warum die Zahl der Fragen, wie man mit Bitcoin innerhalb von Minuten zum Millionär werden kann, derzeit mehr als überschaubar ist? Es wird doch nicht etwa mit dem marginalen Kursrückgang um gerade einmal 50% in vier Wochen zu tun haben, oder?

Interessiert
C.

3 Like

Betrifft sogar noch den gesamten Kryptomarkt, demnach werden sich auch die patzigen Antworten in Grenzen halten, daß Bitcoin ohnehin sowas von 2017 ist und man stattdessen doch lieber NEUcoin als einzig brauchbare Alternative zu bevorzugen habe.

50%? Lächerlich! Bitconnect Coin hat seit gestern ein Minus von 92% hingelegt. Das soll mal jemand nachmachen. Dagegen ist der Spaß, den ich mir aktuell mit ein paar Steinhoff-Aktien gönne, eine mündelsichere Geldanlage.

hi,

seltsam ist auch, dass stattdessen kaum einer fragt wie man binnen wenigen Wochen zum Nichtmehrmillionär wird.

alles sehr seltsam.

grüße
lipi

–Beileidsbekundungen bitte erst eine Woche nach der Beerdigung–
meine wette steht:
am 3.oktober 2018 wette ich das dann *1 bitcoin zwischen 25000 euro und 30000 euro steht!*cu friedrich

warum nicht schon heute?

Keine Ahnung, der Kenner kauft ja bei niedrigem Wert, also ist die Gelegenheit vielleicht gerade günstig … Erst günstig eindecken und dann mit Fragen die Nachfrage erzeugen …

Verglichen mit dem Kurs vor einem Jahr ist es ja trotz allem nicht so übel :smile:

Ja, ich weiß …

Sebastian

es gibt doch Hochleistungscomputer die diverse Aktienkurse in Millisekundenbereich ein- und verkaufen.
sobald eine Aktie steigt wird eingekauft, sobald sie verliert wieder verkauft.

… um sich keinen Supercomputer kaufen zu müssen, bzw. so ein Programm zu erwerben, kann man sich bei bestehenden Computern / Programmen beteiligen. Also entgeltlich nutzen…

Gibts sowas auch für Bitcoins bzw. allgemein Kryptowährungen?
bei diesen brutalen Kursschwankungen vom BTC wär das sicher ein sehr sehr lukratives Geschäft.

Ah, getreu dem Motto teuer einkaufen und billig verkaufen?

Ja gibt es.

Nein, wieso?

vollkommen richtig!

welche? kannst mir den Link schicken?

weil ich die Kursschwankungen schon länger verfolge, und der BTC in den letzten Wochen immer zwischen 17.000 und 10.000 USD schwankt.
bei einer mittlerweile schon sekündlichen Veränderung des Kurses (+ / -) wäre so ein Programm meines Erachtens sensationell :wink:

Bitte den Link - falls du einen hast.

Ich könnte Dir jetzt meine eigenen Kreationen ans Herz legen, aber verstehst Du überhaupt, was Du machen willst? Hast Du Dich mit Market-Making-Algorithmen beschäftigt?

Ah, Du willst also gar nicht im Millisekundenbereich (sprich Hochfrequenz) handeln, sondern über Tage halten? Das ist eine völlig andere Ausgangssituation.

Mein „Nein, wieso?“ bezog sich auf die mangelhafte Liquidität und die damit einhergehenden riesigen (konsolidierten) Spreads. Mit einer Taker-Stragie kann man damit pro Trade vielleicht 5 EUR machen, aber eben nicht 5000. Und das bei konstant hohem Risiko.

Für Futures-typische Nominalumsätze liegt der Spread bei sagenhaften 80 Basispunkten, ca. 60 bis 70 EUR. Vergleiche dies mit Large- oder Mid-Cap-Aktien (Jenoptik aktuell 13 Basispunkte), oder FX (EUR/USD bei 0.12 Basispunkten), dann siehst Du, warum es eben nicht lukrativ ist.

Jetzt kannst Du natürlich kontern, daß dies ideale Bedingungen für eine Scalping-Strategie sind (also doch Hochfrequenz-Market-Making), allerdings reden wir hier von Märkten mit physischer Lieferung, Du mußt also das Gut (die Coins) besitzen, bevor Du sie verkaufen kannst. Das schränkt die Lukrativität wieder ein, gemessen am Risiko.

Ich schicke Dir natürlich trotzdem gerne den Link auf meine Software, wenn Du das möchtest.

1 Like

Kaum 1 Prozent hoch
Analyst: Der Bitcoin nimmt 2018 Kurs auf 100.000 US-Dollar

Da werden teilweise die Kabellängen optimiert, um einen Sekundenbruchteil Vorsprung vor anderen Marktteilnehmern zu haben. Da ist man als Privatperson in jedem Fall im Hintertreffen.

http://counterthink.com/Shtcoin-Buttcoin.asp

:smile:

aaaaha :blush:

ne, so professionell wie du bin ich sicherlich nicht unterwegs.
ich hab mir vor knapp 2 jahren einmal 2BTC (à 380$ dazumals) gekauft… die hab ich dann kurzzeitig ein bisschen erhöhen können, mit diesen hochriskanten HYIP (amazing5 war das)… und noch bei vielen anderen „investiert“.

da ich im monat ca. 50€ für lotteriespiele ausgegeben habe, habe ich mir gedacht ich spiele ein Jahr kein Lotto etc. und probiers mit den BTC.

Lange Rede - kurzer Sinn - habe ich mein Spielgeld (BTC) alles verzockt - bis auf 0,25BTC, dann hab ichs lassen :smile:

jetzt sind diese 0,25BTC natürlich mehr wert als meine Investition vor ca. 2 Jahren.

Aufgrund der starken Kursschwankungen (meist zw. 10 u 17tsd dollar) habe ich einfach über meinen Xapo-Account den BTC bei hohem Kurs umgetauscht in $, und wenn er wieder runtergefallen ist wieder umgetaucht auf BTC…

dieses „Spielchen“ habe ich ein paar mal gemacht und bin mittlerweile auf 0,30BTC.

Mein (einfache) Überlegung war nur, ob dieses Umtauschen nicht ein Computer für mich erledigen könnte.

Ja, sowas klingt immer einfach, aber in meinen Augen verlagerst Du Deine Probleme. Man muß ja den Rechner im Auge behalten, also stündlich/täglich/wöchentlich schauen, was wann wo gehandelt wurde, und Protokoll führen. Am besten macht das auch eine Maschine.

Du mußt Dir auch im Klaren sein, daß Du dann retrospektiv handelst, sprich auf alle Komplikationen mußt Du vorbereitet sein. Der Rechner will ja schließlich wissen, was er machen soll, auch wenn Du gerade schläfst. Was soll bei einer Teilausführung passieren (Du wolltest 0.3 BTC verkaufen, es sind aber nur 0.1 BTC verkauft worden)? Wie wird der Kontostand berechnet, anhand der Trades oder doch was die Wallet sagt, und was ist wenn die beiden nicht mehr übereinstimmen? Was soll mit Orders passieren, die gerade nicht durchgehen, weil die Börse zu hat/down ist? Welcher Preis soll zugrunde gelegt werden, der aktuelle Top-Level Bid/Ask oder doch der konsolidierte Bid/Ask? Welcher Ordertyp ist der richtige, Market, Market-to-limit?

Die Ketten der Fragen sind im Prinzip endlos, und schlimmer noch: Frag 5 Leute nach ihrer Meinung dazu und Du erhälst 6 verschiedene Antworten. Ich wollte Dir nur klar machen, daß man sich unbedingt noch belesen sollte, selbst wenn die Software von der Stange kommt.

ok - hast mich überzeugt :smile:
ich lass es einfach liegen.

ich als einfach gestrickter mensch dachte, da gäbs ein Programm die das ständige umtauschen von BTC auf $ und wieder retour für mich erledigt :blush:

Ich lasse die paar Kröten einfach liegen und seh in nem Jahr wieder nach was passiert ist.
Danach gibts entweder einen schönen Urlaub, oder ne Wurstsemmel - wir werden sehen :smile:

Danke für deine Infos!

in Minuten zum Millionär? Guter Witz

Kein Angst, die Fragen kommen schon noch - denn obwohl ich Bitcoin für Schrott halte bin ich wegen des vergleichsweise niedrigen Kurses eingestiegen. Eine erste Frage hab ich auch schon: Wieso kann man so schwer direkt in Bitcoin investieren? Musste ETF-Anteile kaufen weil das die einzige Möglichkeit war die mein Broker angeboten hat. Das Problem dabei ist dass diese nur zu den Börsenzeiten gehandelt werden - während der Bitcoin rund um die Uhr im Kurs schwankt. D.h. man kann als Kleinanleger viele Schwankungen nicht zum zocken nutzen.

Und warum willst du das? Du mußt dich um eine Wallet bemühen, ewig auf Deine coins warten, bei hohen Gebühren, etc. So ein Derivat ist schon Gold wert.

Im übrigen kann man bei der CME (fast) 24/5 handeln, 15 Minuten Pause spät am Abend.