Bitcoin Wallet

Hi.Wer kann mir ein gutes,seriöses Bitcoin Wallet empfehlen?Habe zur Zeit BitcoinCore Wallet.Ist mir aber zu unsicher,da ich schon einiges verloren habe durch Überweisungen,die nicht angekommen sind.Ob ich das zurückholen kann,weiss ich nicht.Ich brauche ein Wallet,das zuverlässig und einfach zu bedienen ist.
Danke im voraus

Hallo,

deine Wallet kann eigentlich keine Überweisungen verlieren. Das Netzwerk hat sie vielleicht nach hinten geschoben, aber trotzdem sollten sie kurzfristig durchgeführt werden.

Anyway: Ich benutze Electrum und bin damit zufrieden.

Gruß,
Steve

Vielleicht ist das Problem ja ganz woanders. Welche Adressen hast Du denn benutzt? Wie lautet Deine Adresse?

Sebastian

es ist schon 10 Tage her mit meiner Überweisung.Sie ist rot markiert,wurde abgezogen ,kam aber nicht an.

Von wo nach wo ging die denn?

Sagt der reichlich unseriöse Empfänger?

Sebastian

1 Like

Es ging von meinem Wallet zu Bitcofarm.

7/22/17 10:26 Bestätigt (2357 Bestätigungen). Überwiesen an (Bitcofarm) 3DGQhdXLeCKAViBh5rtKTXY1hDAs3Unj9S -0.01512374
kam aber nicht an

Und wie ist die Adresse Deines Wallets?

??? wo finde ich meine Adresse?

??? wo finde ich meine Adresse?Kenne mich nicht so gut aus mit dem Zeug.Deshalb die Frage.

Hallo.

Das Tolle an BTC ist die Verfolgbarkeit. Jeder Transaktion wird in der Blockchain gespeichert.

Es gibt diverse Tracking-Dienste, in die du die Adresse oder Transaktions-ID eingeben kannst und die dir dann sagen, was mit der Zahlung passiert ist, z.B.:

https://www.blockonomics.co/
https://blockexplorer.com/

Gruß
Christian

Waren es zufällig 0.0123 BTC?

Dann sind sie sicher angekommen, da kann sich der Empfänger nicht herausreden:

https://blockexplorer.com/address/3DGQhdXLeCKAViBh5rtKTXY1hDAs3Unj9S

Gruß
Christian

ja,genau.Der Betrag war es.Wie kann ich es zurückholen.Der Empfänger hat angeblich nichts erhalten.

Das ist gelogen vom Empfänger, wie man in meinem Link sieht, oder auch hier:
https://blockchain.info/address/3DGQhdXLeCKAViBh5rtKTXY1hDAs3Unj9S.

Entweder ist er zu blöd, die Zahlungseingänge zu verwalten oder er stellt sich mit Absicht blöd.

Zurückholen geht leider nicht. Einmal geschickt ist geschickt.

Ob es sich lohnt, für 30,- ein Faß aufzumachen, mußt du selbst entscheiden. Ich würde es als Lehrgeld abhaken und in Zukunft vorher schauen, an wen man BTC schickt.

Gruß
Christian

dankefür die Antwort.Da werde ich in Zukunft wohl vorsichtiger sein müssen.

Kennst Du EXMO?
und GDAX?
google mal.

Wenn Du mir Deine E-Mail schreibst, schicke ich Dir einen Link.

https://exmo.me/?ref=564791

gib das mal ein, finde ich super!