Bitcoin wie jetzt?

Wer kann mir sagen auf was ich achten muss! Wann verkaufe ich und wann kaufe ich Bitcoin. Bei welcher Zahl steigend verkaufe ich, bei welcher Zahl sinkend kaufe ich. Was ist das Alarmzeichen zu verkaufen, welche Zahlen? Welche sind das Zeichen jetzt einzuspringen mit dem Invest? Kann mir das jemand sagen? Danke

Nein, denn keiner kann den Bitcoin-Kurs (oder andere Wechselkurse) voraussehen.

GruĂź,
Steve

okay ja klar
aber es gibt so eine klare Grenze wo man weiss es ist besser zu verkaufen! Das meine ich!

Hallo,

welche Antwort erwartest Du? Ein, zwei konkrete Zahlen? Wer Dir solche Zahlen nennt, lügt zwangsläufig.

Der Kurs per heute liegt bei etwas über 3.600 €. Stell Dir vor, ich würde Dir empfehlen, bei 4.000 zu verkaufen und der Kurs steigt bis 5.000 € und verharrt dann dort ganz ruhig. Dann wärst Du mir ziemlich böse. Und nun stell Dir vor, ich empfehle bei 4.000 € auszusteigen, und ab morgen rauscht der Kurs ohne Halt auf 0. Was dann? wirst Du auch dann sauer sein?

Die einen „Experten“ sagen voraus, dass der Bitcoin völlig zusammenbricht. Andere sagen, dass er auf 100.000 € steigen könnte. Beide Aussagen sind gleichzeitig wahr. Welche Zukunft eintreten wird, kann man nur mit funktionierender Glaskugel zuverlässig voraus sagen.

Einen wichtigen Tipp kann ich Dir mit auf den Weg geben: das Geld, das Du ĂĽbrig hast, das Du aus dem Fenster werfen kannst, ohne Dich darum zu kĂĽmmern, ob und wer es aufhebt, das ist das Geld, dass Du in so ein spekulatives Derivat wie den Bitcoin stecken kannst. Wenn dann das Geld verloren geht, ist es nicht weiter schlimm - war ja ohnehin ĂĽbrig. (Das typische Prinzip der Spielbank.)

GrĂĽĂźe

Ja das ist schon mal eine Antwort. Ich bin aber noch nicht zufrieden. Es gibt so eine Zahl habe ich gehört, leider kann ich mich nicht erinnern, wo es heiss wird, wo man lieber verkauft. Diese möchte ich gerne wissen. Was Du mir sagst sind Allgemein Sachen. Das ist ganz klar.

Einen festen Betrag gibt es nicht!

Zudem wäre so etwas kontraproduktiv. Wenn alle z.B. bei 4’000.00 € verkaufen, bricht der Markt zusammen,
So einen Fall gab es schon einmal, vor etwa 10-15 Jahren.
Die US-Börsenmakler verwendeten zu einem grossen Teil alle das selbe Programm. An den Vorgaben der Installation änderten die wenigsten etwas. Dadurch haben dann hunderte Computer beim genau selben Stand alles verkauft und der Dow Jones ging in die Knie.

Das Herdenverhalten kann man auch fĂĽr Tricks benutzen:
Ich kaufe irgendeine wertlose Aktie. Dann streue ich das Gerücht, dass diese Aktie nächste Woche enorme Gewinne machen wird. Und tatsächlich steigt die Aktie dann nächste Woche, wenn ich das Gerücht weit genug unter den Dummen streuen kann, weil die alle diese Aktie kaufen. Dann verkaufe ich schnell meine Anteile. Da es nur ein Gerücht war, fällt die Aktie wieder in den wertlosen Bereich.
Diese Trick ist schon steinalt. Sehr beliebt war er früher bei z.B. Goldminen. Man hat einfach in einer tauben Mine ein paar Nuggets verstreut und dafür gesorgt, dass sie gefunden wurden. Dann wollte jeder die Aktien dieser Mine…

MfG Peter(TOO)

3 Like

Aber wenn er/sie das doch gehört hat…

2 Like

Kommt jetzt darauf an.

Entweder ist der HNO-Arzt zuständig oder der Psychiater.

SCR

1 Like

Wenn es diese Grenze gäbe und sie so allgemein bekannt wäre, dass man sie in einem unspezifischen Forum wie www erfahren würde, würden bei Erreichen dieser Grenze alle Bitcoin-Inhaberinnen anfangen zu verkaufen und niemand kaufen.
Damit würde der Kurs kollabieren, noch bevor du deine App geöffnet hast.

Mein Tip: Wenn es diese Grenze gibt, verkaufe weit bevor der Kurs die Grenze erreicht. (aber sags nicht weiter, sonst verschiebt sich ja die Grenze)

1 Like

Hallo
hier ist ein BetrĂĽger am Werk! Der verkauft einem Bitcoin Online Kurse, die man nie bekommt! Passt ja auf Leute!

Hallo ich muss mich hier doch noch entschuldigen. Bin jetzt endlich nach langem hin und her mailen doch noch auf diesem Online Kurs den ich gekauft habe gelandet. Sieht besser aus als ich gedacht habe. Also funktioniert doch. Ich nehme meine Verärgerten Worte zurück!

Versuch es mal mit Charttechnik wie bei Aktien. Da gibt es genĂĽgend Infos im Internet und Videos bei Youtube. Da muss man auch keinen Kurs kaufen.
Generell bieten bei fallenden Kursen die letzten Tiefs UnterstĂĽtzungslinien, d.h. sollten keinen negativen News sein, sollte der Kurs nicht unter die UnterstĂĽtzungslinien fallen.
Bei steigenden Kursen stellen die letzten Hochs Widerstände dar. Werden diese Dauerhaft durchbrochen, steht einem Anstieg nichts im Weg.
Wird ein neues Allzeithoch erreicht, folgt meist ein fallender Kurs, Konsolidierung mit Bodenbildung und Anlauf zum neuem Allzeithoch. Dieses stellt gleichzeitig auch einen Widerstand dar :wink:
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und bei Bitcoin lassen sich Charttechniken wie bei Aktien nicht 1 zu 1 anwenden. Der Kursverlauf des Bitcoin ist auch sehr volatil.
Nichtsdestotrotz ist aber bei Bitcoin glaub erstmal die Luft raus.

Ja da hast Du wohl recht Erdbeerkuchen! Zur Zeit ist es nicht so einfach! Bitcoin und Co sind nicht sehr geschätzt auf dem Markt. Zuviele kleine könnten gross werden. Das passt nicht ins System. Nun ich denke Immobilien und Devisen & Arbeiten ist immer noch die Beste Art voran zu kommen. Das mit der Charttechnik schau ich mir gerne mal an. Bin immer offen für neues und gute Tips. Danke