Bitcoins am Ende?

Guten Morgen,

wie manche vielleicht schon gelesen haben droht Bitcoins das Ende.

http://www.zeit.de/wirtschaft/geldanlage/2014-02/bit…

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devis…

Ich kann mich an mehrere Diskussion hier erinnern zu können, in der es darum ging, wie sicher doch diese neue Währung im Gegensatz zu klassischen Währungen sei.

Was mich aber überrascht ist der große Geldmenge, um die es da geht. 300 Millionen sind nicht ohne und dazu kommt noch der massive Kursverlust.

Was ich mich aber Frage: was machen die Diebe (falls es welche gibt) denn mit den Bitcoins? Die muss man ja irgendwie zu Geld machen. Hat jemand Erfahrung damit wie man Bitcoins zu Geld machen kann?

lg,
Penegrin

Guten Morgen Penegrin,

wie manche vielleicht schon gelesen haben droht Bitcoins das
Ende.

Falls ich falsch verstanden habe, bitte um Korrektur.
Aber ich habe es so verstanden, dass es Bitcoins von Anlegern einfach geklaut wurden. Mehr auch nicht.

Wenn z.B. irgendeine Firma in Spanien ihre Anleger verarscht und ihr angelegtes Geld in Euro einfach klaut, dann erschüttert mich doch das gar nicht. Bzw. mein Vertrauen in Euro.

Viele Grüße
Alex

Guten Morgen Penegrin,

Servus

wie manche vielleicht schon gelesen haben droht Bitcoins das
Ende.

Falls ich falsch verstanden habe, bitte um Korrektur.
Aber ich habe es so verstanden, dass es Bitcoins von Anlegern
einfach geklaut wurden. Mehr auch nicht.

Wenn die Summe stimmt, handelt es sich dabei um 6% bis 7% der gesamten Menge an Bitcoins.

Wenn z.B. irgendeine Firma in Spanien ihre Anleger verarscht
und ihr angelegtes Geld in Euro einfach klaut, dann
erschüttert mich doch das gar nicht. Bzw. mein Vertrauen in
Euro.

Dich vielleicht nicht. Aber was ist mit einem Investor aus den USA oder China? Für dich ist der Euro alternativlos, aber Bitcoins sollen ja gerade diese Alternative sein, bei der nichts passieren kann. Das Risiko bei einer Bank kannst du nicht umgehen. Das Risiko bei Bitcoins aber sehr wohl.

Daher richtet sich ja meine Frage eher an die Benutzer von Bitcoins. Wenn ich keinen Frankenkredit habe interessiert mich die Schweizer Wirtschaft ja auch nur bedingt.

Viele Grüße
Alex

Lg,
Penegrin

Hallo,

ich lese in den Artikeln nur etwas von Vermutungen und Annahmen.

Ich kann mich an mehrere Diskussion hier erinnern zu können,
in der es darum ging, wie sicher doch diese neue Währung im
Gegensatz zu klassischen Währungen sei.

Daran kann ich mich so gar nicht erinnern.

C.

Hallo,

Servus

ich lese in den Artikeln nur etwas von Vermutungen und
Annahmen.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben „falls es Diebe gibt“.

Ich kann mich an mehrere Diskussion hier erinnern zu können,
in der es darum ging, wie sicher doch diese neue Währung im
Gegensatz zu klassischen Währungen sei.

Daran kann ich mich so gar nicht erinnern.

Mein Fehler. Der Satz sollte lauten „Ich glaube mich an mehere Diskussionen hier erinnern zu können,…“
Ich habe ehrlich gesagt nie ganz verstanden, woher die Bitcoins kommen und wie der Wert gewährleistet wird.

Sind Bitcoins jetzt eine Währung oder ein Spekulationsobjekt?

C.

Lg,
Penegrin

Hallo,
selbst wenn bitcoins am Ende waeren, dann kommen andere Waehrungen. Bitcoins zeigen, die Welt braucht Geld unabhaengig von Staatsmacht. Wenn die Notenbanken unabhaengig waeren, koennten sie den Part leisten.
Gruss Helmut

noch wenige Tage bis aurora coin org

die Welt braucht Geld unabhaengig
von Staatsmacht.

Also ich habe noch wesentlich mehr Vertrauen zu Staatsmächten als an die zig-tausende Cyberkriminellen.

Gruß Michael