Bitcoins Investitionen

Hallo,
wer arbeitet hier mit BTC alias Bitcoins und kann mir bitte erklären auf was ich achten muss als Neueinsteiger.

Wo sind die Gefahren, wann ist es gut zu kaufen, wann zu verkaufen etc.

Ist das so dass man mit IDnow online telefonieren muss um ein Foto zu machen vom Pass etc. Ist das real so?

Was genau erwartet mich da.

Danke bis bald

INKA

Der Kurs des Euro ist nicht durch eine Volkswirtschaft gesichert. Der Kurs geht also völlig unvorhersehbar nach oben und nach unten.

Du kannst Dein gesamten Guthaben verlieren.

Kaufen: wenn der Kurs verhältnismäßig niedrig ist.
Verkaufen: wenn der Kurs gestiegen ist.

Grüße

Moin.

Erstmal die wichtigste Frage:

Willst du mit „echten“ BTC handeln, also sie wirklich bei einer Exchange erwerben und dort oder bei dir ins Wallet legen? Dann kaufst du bei Kraken, Poloniex, LiteBit o.ö.

Oder willst du Derivate handeln, sprich: „nur“ auf den Kurs spekulieren ohne wirkliche Coins zu erwerben? Das kannst du bei CFD-Händlern wie etoro oder Plus500 etc.

Sowohl die Exchanges als auch die Trader haben relativ einfache aber halbwegs sichere Authentifizierungsverfahren. IDnow oder ähnlichen Kram brauchst du da nicht.

Die Gefahr: Hoher Verlust deines Einsatzes bei starken Kursschwankungen. (Oder auch Totalverlust, wenn du dich mehrmals krass verspekulierst.)

Wann es gut ist zu kaufen und zu verkaufen, DAMIT steht und fällt alles - wenn das so einfach wäre, wären wir alle schon Millionäre. :wink:
Hilfreich ist es, Charts analysieren zu können, zu wissen, wie man Kanäle, einen MACD und einen RSI interpretiert und zu wissen, daß Fibonacci kein italienisches Brot ist. :wink:

Was dich erwartet? Achterbahnfahrten, was den Kurs angeht, Euphorie, Verzweifelung - und entweder viel Geld oder viel Verlust - oder einfach mal Stillstand.

Gruß
Christian

Also es kommt drauf an, was du machen willst. Es gibt ja nicht nur eine Art, mit Bitcoins Geld zu verdienen. Du kannst langfristig anlegen, Daytrading mit Altcoins machen, du kannst versuchen Unterschiede auf Marktplätzen zu handeln und und und. Riskant ist es vor allem dann, wenn du nicht weisst, was du tust und du dich mit Dollarzeichen in den Augen verzockst. Das ist der sicherste Weg, Geld zu verlieren. :wink:

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal in die Materie reinlesen. Schauen, was andere machen, welche Möglichkeiten es gibt und was dir am meisten zusagt. Ein guter Ort ist zum Beispiel das Forum [Bitcointalk.org][1]. Das ist glaube ich das grösste und da findest du sehr viele Diskussionen, Beispiele und Ideen.

Oh und IDNow ja, ist nur einmal. Den Perso musst du auch noch in die Kamera halten.
[1]: http://bitcointalk.org

Danke

Was meinst Du mit ID Now? Ist das seriös?

Ja Bei BTC muss ich ID Now anrufen, das ist so etwas wo man Telefonieren kann mit Kamera. Dort muss ich meinen Namen sagen, und es wird ein Foto von dem Pass gemacht. Komisch finde ich einfach dass es nur ein paar Sekunden geht, und dann fliegt man raus. Ich habe da zweimal über einen Code angerufen, aber die Verbindung war so schlecht dass das Foto anscheinend dann nicht klar genug war. Es kam mir einfach merkwürdig vor. Ich kenne mich natürlich mit solchen Sachen auch nicht aus. Darum frage ich mich, ist das wirklich seriös oder sollte ich da eher vorsichtig sein?

Was haltest Du denn von Altrade und von EXMO??
Was ist AVALON und was ist WE GO Krypto??

Das sind so Angebote die ich bekommen habe von Freunden. Das ist echt ein Urwald!

Okay Du! Ich habe den Online Kurs bezahlt und bestellt, mit allen Angaben die es braucht!
Die Zahlungsbestätigung ist gekommen. aber der Online Kurs ist nicht gekommen!!! Kannst Du mir sagen was los ist?
Wenn der Kurs bis morgen nicht da ist, weisen wir die Zahlung zurück. Das würde ich sagen wäre Betrug!
Dann würde ich das auch publizieren. Sowas wäre unfair!
Also bitte sag dem der den Online Kurs schicken soll, er soll das auch tun! Das erwarte ich schon für $ 35.- und ich will auch keine weiteren Kurse kaufen! Ich will den Kurs erhalten den ich bezahlt habe!

Ich meinte 35 Euro