BitDefender/Firewall, ungewolltes Abschalten

Ein freundliches Hallo.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich folgende Pogramme löschen kann: Als Firewall habe ich BitDefender eingesetzt und die WIN-Firewall abgeschaltet.
Beim Hochfahren wird aber immer wieder mein BitDefender Firewall von fremden Programmen ungewollt abgeschaltet, so dass ich ungeschützt bin. Jetzt habe ich eine Meldung angezeigt bekommen, das Programme, tief in meinem System versteckt, meinen BitDefender Firewall “modifizieren” wollen. Es handelt sich
erstens um das Programm
“Better Privacy 1.68 das sich unter c:/users/ ……/AppData/Roaming/ ……/ “extensions/{…-…-…-…-…}.xpi” versteckt
zweitens um das Programm
“My Babylon English BB Toolbar 3.9.0.3 wie vor unter C:/users/ etc. “extensions/{…-…-…-…-…}”
drittens um das Programm
Ciuvo 1.3.671, wie vor unter C:/users/ etc. …/ extensions/[email protected]
Mein Problem.
Ich finde diese Dateien nicht auf meinem PC um sie zu löschen. Ich finde nicht einmal die Unterordner “AppData” und “Roaming” um zu ihnen zu gelangen…
Wie komme ich weiter?
Ich arbeite mit:
WIN 7 Prof., Works 8, OO 11, , Firefox, + Div. Programmen. Intel® Pentium® 4 CPU 3,40 Ghz
Grafikkarte GeForce8400GS, LCD Monitor Acer P 243 W - 24 Zoll
Für Eure Hilfe dankt nogeno

Hallo,
wahrscheinich handelt es sich hier um Erweiterungen deines Browsers. Also dort einmal nachsehen und ggf. deaktivieren und falls möglich, deinstallieren.
LG Culles

Hallo

Wer kann mir Tipps geben, wie ich folgende Pogramme löschen
kann: Als Firewall habe ich BitDefender eingesetzt und die
WIN-Firewall abgeschaltet.

Ja, klar habe ich einen Tip: Schmeiss das Placebo runter und verwende die Windows-eigene Firewall. Für eine Software, die auf dem zu schützenden System läuft, genügt sie völlig und ist sogar besser als all diese Personal Firewalls von Drittanbietern, die viel versprechen, aber wenig halten.

Beim Hochfahren wird aber immer wieder mein BitDefender
Firewall von fremden Programmen ungewollt abgeschaltet, so
dass ich ungeschützt bin.

Anders ausgedrückt: Du verwendest Browser-Plugins, für die Du vermutlich in der Konfiguration des Bitdefender-Placebos passende Regeln definieren müsstest.

Wenn Du nicht weisst, wie das geht, ist das ein weiterer Grund, auf das Bidefender-Placebo zu verzichten. Denn wenn Du es nicht richtig konfigurieren kannst, ist die Gefahr sehr gross, dass es Dir nichts nützt bzw. sogar Dein System weniger sicher macht.

Ich finde nicht einmal die Unterordner “AppData” und “Roaming”
um zu ihnen zu gelangen…

Das sind versteckte Ordner. Entweder Du schaltest in den Ordneroptionen (temporär) die Anzeige von versteckten Ordnern ab oder dann gibst Du den Pfad komplett in die Adresszeile vom Windows-Explorer ein, um dorthin zu gelangen.

CU
Peter

Hallo Peter.
Danke Dir für Deine präzisen Angaben. Als Laie glaubt man eben etwas Gutes zu tun, wenn man einen „BitDefender“ einsetzt, besonders dann, wenn TEST ihn als sehr gut und Test-Winner bezeichnet. Aber ich werde mir Deine offensichtlich guten Fachkenntnisse einmal zu Gemüte führen und dann entscheiden.
Also Danke und einen schönen Tag.
Nogeno