Bitte anklicken!brauche schnell hilfe! vll.kÜken im ei

Nun ja, eigendlich habe ich nur bemerkt dass um dem Ei-Gelb kein Ei-Weiß war. Ich traue mich aber nicht dass ei aufzumachen! Wenn da etwas drin sein sollte,ist es schon bestimmt längst tot da es im kühlschrank lag, aber wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich habe beschlossen die eier für den fall alller fälle erstmal war,m zu halten! Wie soll ich weiter vorgehen? Brauche schnell hilfe!!

hallo vielleicht ist ja bei Dir in der Nähe ein Bauernhof. Dann solltest Du das Ei warm verpackt dahin bringen. Ansonsten glaub ich wird daraus nichts mehr. Leider kann ich Dir keinen anderen Rat geben. Viel Glück. MfG M.

Woher stammen die Eier? Vom Handel oder vom Bauernhof oder gar selbst gesammelt in freier Natur?
Ersteres ist ein Ei, was nie ein Küken hervorbringen kann, da schlichtweg der Hahn fehlt!
Wenn Du die Eier vor einer starken Glühbirne hälst, müsstest Du „reinschauen“ können und wenn Du Bewegung siehst, dann ab in die Wärmekiste damit, falls Du Küken haben möchtest.
Hoffe, damit etwas geholfen zu haben und bin neugierig auf Deine Antwort.

oke dankeich versuche es :smile:

Also ich habe eine lampe dran gehalten,jedoch kann ich nichts genaues sehen, da nur kleine pünktchen das licht durchlassen. Als ich,wie gesagt,die eier verarbeiten wollte, habe ich ein kleines loch reingepikst. Da durch habe ich dann gesehen dass kein Ei-weiß mehr vorhanden ist…Durch dieses loch kann ich nur leichte umrisse von irgendwas sehen…Ich habe die restlichen eier im kühlshrank rausgehohlt…Und siehe da, dass gleiche wie beim ersten bei einem. Also habe ich 2 eier,die ich versuche mit taschenwärmern relaiv warm zu halten…

vorgehen? Brauche schnell hilfe!!

Sieh im Archiv unter
ei küken

nach.
Da war schon eine ähnliche Anfrage.

Hallo,

gleiche wie beim ersten bei einem. Also habe ich 2 eier,die
ich versuche mit taschenwärmern relaiv warm zu halten…

wozu soll der Quatsch gut sein? Willst du Salmonellen züchten?

Nachdem die Eier im Kühlschrank waren, kommt da eh kein Kücken mehr raus.

Mache die Eier also einfach auf und schau nach, was wirklich drin ist.
Gruß Uwi

Hi

und falls du eher empfindlich bist, schmeiss die Eier ungeöffnet weg, da dir sonst eventuell in Zukunft die Lust an Eiern vergeht - tote Hühnerembryonen im Ei sind kein wirklich netter Anblick (aber durchaus spannend)

Wenn die Eier länger Im Kühlschrank waren, sind angebrutete Eier auf jeden Fall tot, die kannst du bedenkenlos wegwerfen.

Gruss, Sama

PS: Wenn da ein fast vollständige Küken drin wäre, hätte die Henne die Eier zwei Wochen verstecken müssen - das kommt selbst auf einem Hof mit Hähnen in der Herde kaum je vor.

Hallo,

hast du das Ei an der stumpfen Seite angepiekt? Da sitzt nämlich eine Luftblase, und dann ist klar, warum du da kein Eiweiß gesehen hast.
Hier ist der Aufbau eines Eis zu sehen:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Anatomy_of_an…

Grüße,
MaToK

1 Like