Bitte Handy Beratung?

Tach Leute,

ich habe wirklich keine Ahnung von Smartphones, brauche darum eine Beratung.

Mein erstes SP ist ein Huawei Y 3. Das tut auch gut seine Dienste. Leider ist der Speicher sehr klein und man kann es nicht so einstellen, dass alles ausser dem Betriebssystem auf die Sd karte kommt. Ich habe eine 32 GB karte drin.

Eigentlich brauche ich keine weiteren Funktionen oder 4k oder so. Ich muss nur Bilder machen können und diese per WhatsApp oder Mail an meinen Chef oder meine Auftraggeber schicken können.
Das Telefon, sollte die Dateien und Apps automatisch auf die SD karte speichern. Dann reicht ein kleiner Handy Speicher aus. Ich brauche auch keinen schnellen Prozessor o.ä.
Der Akku im Y3 ist für mich ausreichend. ist müsste nicht mal jeden Tag den Akku laden.

Das Telefon sollte so billig wie möglich sein, es kann bei der Arbeit leicht kaputt gehen und dann will ich nicht so viel Geld wegschmeissen.

Wenn noch andere Dinge eine Rolle spielen bitte schreiben.

ciao

Alex

Also mein Tipp wäre da ein Samsung Galaxy S4. Das kriegst neuwertig, oder auch generalüberholt mit min. 1 Jahr Händlergarantie für um die 150 Euro.

Integrierter Speicher ist mit 16 GB nicht riesig, aber dafür haste ja deine 32 GB Speicherkarte. Kamera ist mit 13 Megapixel (braucht kein Mensch, da nicht realisierbar im Smartphone) mehr als ausreichend. Bilder sind einfach nur klasse.

Alle Daten, Dateien etc. können, nach vorheriger Einstellung, auf die Speicherkarte, teilweise SIM Karte oder den integrierten Speicher abgelegt werden.

In deinem Job empfehle ich dir aber dem Teil ein Mäntelchen (Cover) anzuziehen. Bin auch im Haustechnikbereich unterwegs, daher die Empfehlung.

Kann ich auf dem S4 auch einen google Account einrichten? Dass wäre sehr einfach, da alle meine Dateien auf dem Konto gesichert sind. Müsste dann einfach nur runterladen.

Natürlich kannste ein Google Account einrichten. Ist die einfachste Lösung um z.B. den Play Store (für div. Apps und Whats App) einzurichten.

1 Like

Hallo!
Du brauchst kein neues Handy, sondern eine andere Kamerasoftware! Lade die Kamera von Google runter, die lässt sich so einstellen, dass die Fotos direkt auf der SD- Karte gespeichert werden, damit wäre Dein Problem ja gelöst.
MfG
airblue21

Ich kann dir das Moto G der 3. Generation von Motorola empfehlen. Das bekommst du schon für ungefähr 150 € und bietet meine Meinung nach für diesen Preis eine gute und solide Ausstattung. Mit einer Speicherkarte, die es mittlerweile relativ günstig zu kaufen gibt, kannst du dann den Speicher auch nach Bedarf erweitern.

Lieben Gruß