Bitte HELFEN ! - Vorstellungsgespräch und AUFGABEN TEST wegen Ausbildung !

Hallo Leute !

Ich bin am 3 Januar 24 Jahre alt geworden (jahrgang 1991) und bin ziemlich spät dran!

Aufgrund meiner Vergangenheit (weil ich als Flüchtling nach Deutschland kam) und wegen der Duldung, bekam ich meine Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung erst sehr spät und konnte keine Ausbildung anfangen!

Ich habe einen SEHR GUTEN real abschluss!

NUN JA:  Ich habe einen Vorstellungsgespräch am Mittwoch 21.01.2015 und zurgleich dort auch neben dem Gespräch einen PRAKTISCHEN TEST !

Es geht um Folgende FIRMA:  http://www.re-bid.de/

Ich habe Dort angerufen und gefragt ob ich mich Vorbereiten kann, aber der Cheff meinte NEIN, es wäre kein theoretischer TEST sondern , er wollte nur in der Praxis meine Fingerfertigkeit testen ob ich 2 Linke Hände hätte.

Die Ausbildung ist:  „Elektroniker in Betriebstechnik“

NUN habe ich rießen Angst und überlege ganze zeit wie ich bis Mittwoch meine"Fingerfertigkeit" üben könnte. Es geht um Elektrotechnik.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Hallo
Mache Dir keine Sorgen denn die wollen doch nur wissen ob ein handwerkliches Geschick vorhanden ist denn es gibt Menschen die nicht mal einen Nagel in die Wand hauen können um ein Bild aufzuhängen ,
viele Grüße  noro

Hallo,

Fingerfertigkeit oder handwerkliches Geschick kann man sich nicht kurzfristig aneignen. Entweder hattest du die Chance, in deiner bisherigen Entwicklung dies zu erwerben oder nicht. Solltest du diesen Test nicht bestehen, dann schützt diese Erkenntnis dich davor, eine für dich ungeeignete Ausbildung zu beginnen. Betrachte solch einen Test nicht als eine Prüfung, bei der man versagen kann, sondern als Erkenntnisgewinn über deine Fähigkeiten.

Gruß
Otto