Bitte helft mir ich bin AM RANDE DER VERZWEIFLUNG!

tut mir leid dass die überschrift keine frage ist, aber wirklich, ich habe mich bei gutefrage.net durchgefragt und keiner konnte helfen: (BITTE LEST EUCH ALLES DURCH)

mein internet und mein sound am pc funktioniert nicht!!
ich habe extra fürs internet und diversen anderen sachen mein pc formatiert und habe folgendes problem: ich spiele zurzeit gerne mal facebookspiele wie zum beispiel farmville. bis vor kurzem lief es total ruckelfrei und flüssig. doch dann fing es an extremst zu stottern. das wollte ich rückgängig durch eine formatierung machen, was aber nichts betzweckt hat!!! ich habe extra formatiert und es bringt nix!!! es laggt derbst!

1. problem: der sound funktioniert nicht!
    ich habe eine onboard soundkarte und weiss deshalb nicht welches modell das ist! die treiber scheinen nicht da zu sein, und ich weiss nicht welche ich benutzen soll! WELCHE SOLL ICH BENUTZEN???
    ausserdem erkennt mein pc kein soundgerät an!

2. problem: mein internet funktioniert nur mit WLAN und kann daher nicht sinnbringend ein LAN kabel anschliessen! ausserdem kann ich jetzt keine LAN parties mehr mitmachen da jetzt keine LAN verbindungen angezeigt werden nur WLAN!!!

BITTE BITTE BITTE beantwortet diese fragen!!! wie gesagt ich stehe am rand der verzweiflung!

vielen dank schon mal!

Ich habe keine Ahnung! HH

Wie alt ist Dein Rechner? Unser alter Rechner von 2004 mit win XP hatte ähnliche Probleme

LG
A.J.

Guten Tag,

haben Sie mahl probiert einen Speedtest durch zuführen,
was haben sie für eine Internetleitung,
welchen Internetbetreiber benutzen Sie?
wie alt ist der Rechner, und die teile darin
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Stute