Hey,
Okay ich habe null Ahnung von Ethernet und DSL und so. Kann man ein Ethernet-Kabel bei einem DSL-Router anschließen? Oder andersherum? Bitte erklärt mir das alles mal ausführlich. Dass ich etwas verstehe.
Danke
Ethernet=Lan ergo ja. Das ist neben (früher USB) WLAN die einzige Möglichkeit deinen PC mit dem Router zu verbinden. Und zwar mittels LAN-Kabel
Der DSL-Router ist zu Hause i.R. deine Verbindung ins Internet. Damit du mit deinem Computer, Laptop, SmartTV, oder … jetzt ins Internet kommt, musst du eine Verbindung zum DSL-Router herstellen. Jeder DSL-Router hat mindestens einen Ethernet-Anschluss. Hier kannst du ein Ethernetkabel reinstecken und auf der anderen Seite das Kabel mit deinem Computer verbinden. Wenn jetzt alles richtig konfiguriert ist, bekommt dein Computer eine IP-Adresse und kann über das Ethernetkabel und den DSL-Router ins Internet. FERTIG!
Oft bieten die DSL-Router auch WLAN. Hier brauchst du kein Kabel, sondern kannst über die WLAN-Verbindung ins Internet.
Wenn denn der Router Autokonfig hat, ansonsten muss er natürlich über die Router-IP noch die Zugangskonfiguration starten